Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Eurobos oder Apollo: Fixtexte zu jeder Ric

  1. #16
    14/44/4 Gast
    Zitat Zitat von Harry112
    Der AL25 (Romeo) kann das N I C H T !!!!!!!

    da müssen wir die neue Software abwarten ob die das kann


    MfG Harry 112

    Hallo Harry.

    Das stimmt nicht! Der AL-A25 kann beides. Ich hab den ja, und das geht wunderbar. Vielleicht nicht manuell, aber bei Programmierung via PC geht das einzustellen. Jedoch in Verweis auf die neue (jetzt gültige) SW-Version.

    Gruß
    14/44/4

  2. #17
    14/44/4 Gast
    Zitat Zitat von Funkhandel
    Was ist den an dem Gold/Romeo veraltet? Erkläre mal bitte.
    Seit wann gibt es den Apollo XP (AL-A28)?

    Fragend
    Maik
    :-)

    Er is' ja nun etwas älter - das kann man nicht von der Hand weisen. Was aber nicht heißt, dass er schlechter ist. Ich würde mir bei meinem AL-A25 nur noch wünschen, dass er mir Fixtexte zu den RICs und nicht nur [1A] oder [5C] anzeigen würde (Funktionalität des AL-A26). "Warum hast Du Dir den denn nicht gekauft, wenn Du das haben möchtest? Bei mir ist der noch nur 10 Euro teurer" - Ja, aber ich habe einen neuen A25 für nur 100,- Euro erstanden :-)

    Maik, nimmst Du meinen in Zahlung und gibst mir einen A26 für 10 Euro mehr? :-) *fg*

    Beste Grüße
    14/44/4

  3. #18
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Apollo XP im Handel ? Apollo Gold veraltet ?

    Hallo Funkhandel -

    Du hast recht, da ich den folgendes Hinweis auf der gleichnamigen Website übersehen habe:
    Verfügbarkeit: Liefertermin noch unbekannt.
    Der XP ist also bei uns noch nicht erhältlich. Schade, aber hoffentlich gibt's Info, wenn dem so ist.

    Veraltet in Bezug auf den Gold/Romeo meinte ich mit Fixtextanzeige. Schade, dass man das nicht mit neuer Software beheben kann. Ihm fehlen ja nur 2 Schleifen, sonst kann er alles wie der Pilot.

    Gruss, FDNY911

    P.S.: Sogar der 6120/alphapoc/501 schafft ja (leider nur) 6-stellige Fixangaben, was ja für Sachen wie FEUER, BRAND, TH, THILFE, PROBE etc. reicht.

  4. #19
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Dafür gibt es ja den Pilot der nur unwesentlich mehr kostet. :-)
    Sind halt unterschiedliche Entwicklungen und für den Zweck für den die Pager ursprünglich gebaut wurden sicher auch vollkommen ausreichend. Für den normalen "Cityruf-Nutzer" ist es vermutlich ausreichend die Information zu lesen und nicht wie die Schleife heißt.

    Na mal sehen was der neue 8 Zeilen Pager kann.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  5. #20
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Apollo what ?

    Hallo,

    jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht - welcher 8-Zeilen-Pager ?

    FDNY911

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Nun sag bloß, Du weißt nicht wo Du nachschauen sollst?
    Jetzt enttäuschst Du mich aber.

    :-)


    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  7. #22
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Neuer Pager

    ... na, wo denn - Asche auf mein Haupt oder meinst Du den XP oder bei Funkhandel nachschauen -
    oder was ?

    Lass mich nicht dumm sterben !

  8. #23
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Na auf meiner HP im Shop! Wo denn sonst....hihi

    Aber bitte noch nicht mit Fragen löchern. Ich versuche das Teil seit fast einem Jahr zu organisieren (im 2m Bereich) und jetzt geht es langsam los.
    Ich denke, im Februar habe ich die ersten hier.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  9. #24
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Maik

    Frage an dich als Experten : Gibt es außer dem Ladegerät sonst einen Unterschied zwischen dem Pilot und XP ? Das LG lohnt sich ja nicht so, wenn der Melder auch >2 Monate mit ner Batterie durchhält. Von daher die Frage. XP kaufen weil besser als Pilot, oder Pilot kaufen weil LG nicht notwendig.

    Gruß Joachim

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Da es den XP noch nicht gibt, kann ich auch keine genauen Angaben machen.
    Es wird wohl einige Änderungen geben, da auch die Software ja anders ist. Ob sich der Pager allerdings lohnt nur wegen dem Ladegerät und IP52???
    Ich würde da wohl eher beim Pilot zuschlagen.


    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  11. #26
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    Ich tendiere weiterhin zum Apollo Pilot.
    Beim XP ist die Programmierung gleich dem Pilot.
    einzige änderung ist IP52 und Lader.
    hallo i bims 1 DME

  12. #27
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    kann der romeo jetzt mit einer neuen software den fixtext und freitext anzeigen?

  13. #28
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274

    Neee

    Meines wissens immernoch nicht...
    hallo i bims 1 DME

  14. #29
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    Bei der Handprogrammierung, wofür steht "T" und "A" hinter der RIC.....?

  15. #30
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von rotkreuz
    Bei der Handprogrammierung, wofür steht "T" und "A" hinter der RIC.....?
    Das steht für die Wiedergabe des Textes im Display.Man kann da Text, Zeichen, und ne Asiatische Schriftform mit auswählen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •