Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lautsprecher Hurricane/Quattro reinigen

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757

    Lautsprecher Hurricane/Quattro reinigen

    Hallo,

    ich denke das Problem ist einigen bekannt. Der Lautsprecher zieht kleine Metallspäne magisch an . In unserer Wehr arbeiten mehrere in Metallverarbeitenden Betrieben, daher werde ich von dem Problem immer wieder betroffen.

    Jetzt meine Frage:

    Hat einer einen nützlichen Tipp, wie man die Späne am besten wieder raus bekommt? (Ich will jetzt nicht hören wie man das Gehäuse öffnet, das weiß ich selber, sondern wie man den Lsp selbst am besten gereinigt bekommt!)

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Tipp: Mit nem Pinsel grob vorreinigen; die restlichen Späne kannst du entfernen, in dem Du mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig an die Späne herangehst; sie bleiben dann normalerweise am Schraubendreher hängen.
    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    ich mache es meistens mit einer spitzen Pinzette, Daran bleiben die Späne auch hängen, ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit.
    Villeicht hat ja jemand eine andere Variante

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    hi,
    ich habs noch nicht bei dem hurricane ausprobiert, aber vielleicht kannst du es mit luft probieren, sofern du den lautsprecher etwas von der platine wegbekommst. nicht das du nachher die späne auf der platine verteilt hast. wäre recht unschön.
    greetings
    tower911

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ich nehm immer ein feuchtes Taschentuch. Da bleiben die Spähne auch optimal dran hängen.

    Erst grob drüber, und die ecken am Rand dann nochmal, in dem ich das feuchte Tuch mit ner Pinzette führe. So bekommt man den Lautsprecher schnell wieder sauber.

    Gruß Joachim

  6. #6
    Wasserwachtler Gast
    Oder wenn das Gehäuse ab ist mit einem Ultraschalreinigungsgerät. Hab hier einen 75% Alkohol für Gehäuseteile.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •