Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Wie Pagebos unbrauchbar machen

  1. #16
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht warum du das machen willst, allerdings wenn du ihn unterm Schreibvorgang herausziehst trägt er einen Schaden davon, das weiß ich, weil ich schon mal von einem Kunden so ein Gerät hier hatte.

  2. #17
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ... Und dann kann ihn nur noch NTPlus neu programmieren, weil wie so oft hat nur ein Distributor die Service-SW zum flashen.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallöchen...

    danke schonmal für Eure Tipps... Habe noch ne alte Mikrowelle :-))

    Nein...es werden wohl neue Melder angeschafft da es vermehrt zu Problemen mit den Niros kommt. Und ausserdem wird oder ist der Service ja auch nicht mehr lange vorhanden.

    Wir gehen wahrscheinlich wieder aus Swissphone zurück. Ist zwar nicht so billig und hat auch seine Macken. Aber wenn man mal die Menge der Melder sieht welche im Umlauf sind ist das Reparaturaufkommen doch recht gering (zumindest bei uns im Landkreis)...

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  4. #19
    Christian Gast
    Hallo,

    was hälst Du von einer "Out of Band Programmierung" ?

    Ich sehe worauf Du hinaus willst, Du willst Deinen Melder beschädigen um einen neuen zu bekommen. Warum gehst Du nicht offen zu Euren Funkwart und bescheibst dort Dein Problem und bittest um einen neuen Funkmelder (von SP). Ein anderer ist vielleicht froh, wenn er einen PB bekommt.

    Bei uns sind viele die einen BMD haben und gerne eine Quattro wollen (was ich verstehe) und gedroht haben ihren BMD absichtlich Fallen zu lassen oder mit dem Auto drüber zu fahren. Viele junge Kameraden wären froh überhaupt einen Melder (nach der Grundausbildung) zu bekommen. Wir machen daher jetzt immer einen Ringtausch ("alter" FwM gibt BMD an "jungen" FwM, "alter" FwM bekommt neuen QXLS+).

    Niros stellt wenn überhaupt höchstens die Produktion des PBOS2000 ein, aber nicht den Service. Und kaputt gehen die Teile echt selten.

  5. #20
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Diesen Ringtausch machen wir auch. Ist ne faire Sache, wenn die Leute, die lange dabei sind auch nen guten Melder bekommen.
    Die Jungen bekommen dann zwar erstmal nen älteren Melder, aber bis die von der Ausbildung soweit sind, dass man sie uneingeschränkt einsetzen kann, ist der Tausch schon wieder soweit, dass die auch nen guten Melder bekommen.

    Also das System ist echt gut.

    Absichtlich Defekte am Melder erzeugen finde ich nicht gut. Wenn der Grund wirklich der ist, dass du nen anderen Melder haben willst, dann kann ich den Wunsch verstehen. Ging mir damals bei meinem Melder nicht anders. Aber dann nen Melder absichtlich zerstören ist nicht gut. Das kostet zum einen Geld, und wenn das raus kommt, siehts für dich sicher auch nicht rosig aus.

    Dann lieber ein privates Gespräche mit dem Chef, ob es denn nicht möglich wäre zu tauschen. In den meisten Fällen hat doch da keiner was dagegen.

    Gruß Joachim

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallöchen...

    ich bin ja nicht bei der FW oder FFW sondern im RD. Da hat nicht jeder seinen eigenen. Da gibt es pro Auto 2 Melder... Und ich denke nach 5 Jahren darf es da auch schonmal ein neuer sein. 5 x 365 =1825 Tage nonstop "on Air". Und das unter vielerlei Beanspruchungen (runterfallen, draufliegen, an der Wand langkratzen, gegenlehnen im Treppenhaus usw).
    Irgendwann verabschiedet sich die beste Elektronik...

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Original geschrieben von Hasenmelker

    Irgendwann verabschiedet sich die beste Elektronik...
    Aber muss man das denn unbedingt noch beschleunigen?
    Wenn der Melder funktioniert tut er seinen Dienst. Sei froh, dass der Melder funktioniert!
    Hört sich zwar jetzt hart an, aber für mich wäre das ein Grund für eine Abmahnung! Wie macht Ihr es denn mit anderen Geräten, die Ihr 365 Tage im Jahr benutzt? Wird das EKG oder ein Defibrillator auch mal kurz irgendwo dagegengelehnt, um ein neues Gerät zu bekommen, weil es vielleicht was moderneres gibt oder weil man das Gerät ja schon fünf Jahre in Betrieb hat?
    Ich persönlich verstehe so eine Einstellung überhaupt nicht und werde sowas auch nicht unterstützen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #23
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Hasenmelker

    Irgendwann verabschiedet sich die beste Elektronik...

    CU
    und warum darf es dann kein Hardware-Fehler sein? Kann ja sein dass du als du z. B. bei einem VU eine so blöde Lage hattest dass der Melder zerstört wurde... oder wie gesagt, als ihr die Trage das Treppenhaus runtergetragen habt bist an der Wand gestreift und es ist irgendwas kaputt gegangen.


    irgendwann wird es doch bestimmt neue geben... wie schauts mit dem Jahresplan aus? Wann stehen welche drin? Bei uns gibts auch manchmal mit den neuen Autos neue Melder und die alten gehen mit dem Auto mit (Zur Info: Das alte Fahrzeug bleibt bei uns immer noch als Hintergrund bzw. als SEG-Fahrzeug für ein paar Jahre erhalten!)

    Aber dass man den Melder mutwillig zerstören muss finde ich schon ziehmlich dreist!!! Gib ihn lieber weiter!

    Schöne Grüße
    Geändert von Florian kommen (05.04.2005 um 22:35 Uhr)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #24
    Christian Gast
    Hallo,

    in Zeiten leerer Kassen braucht man aber keine Sachen mutwillig zu zerstören. Dann lieber nach einem neuen Melder fragen und den alten weitergeben oder als Reserve hinlegen.

  10. #25
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    253
    Also so nen Schwachsinn hab ich noch nicht gehört...Bei der FFW ist der Melder ja auch "jeden Tag im Einsatz". Warum muss der nach 5 Jahren kaputt sein? Man kann ihm ja ab und an mal nen neuen Akku und bei Bedarf ein neues Gehäuse gönnen. Aber ihn unbedingt kaputt machen...?
    Übrigens wird der RTH Christoph 43 in Karlsruhe mit Pageboys alarmiert...

    P.S.: Mutwillige Beschädigung von Betriebseigentum ist mindestens ne Abmahnung wert...
    Geändert von Pepsi79 (05.04.2005 um 19:47 Uhr)

  11. #26
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Genau

    Original geschrieben von Pepsi79
    Also so nen Schwachsinn hab ich noch nicht gehört...Bei der FFW ist der Melder ja auch "jeden Tag im Einsatz". Warum muss der nach 5 Jahren kaputt sein? Man kann ihm ja ab und an mal nen neuen Akku und bei Bedarf ein neues Gehäuse gönnen. Aber ihn unbedingt kaputt machen...?
    Genau meine Meinung. Ich bin Landwirt und trage meinen Melder auch jeden Tag das ganze Jahr hindurch mit mir rum. Der bekommt echt etwas geboten. Ab und zu das Gehäuse reinigen und letzten Monat mal ein neues Gehäuse.

    Aber mutwillig etwas zu zerstören um einen neuen Melder zu bekommen? Äußerst egoistisch und dumm!

    Meine Meinung!
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  12. #27
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    einfach keine ratschläge geben. wenn ich einen bei uns kennen würde der sowas macht, könnte er seine sachen packen. sowas ist nur dumm und egoistisch. manche haben ihren melder 10 jahre (pageboy II und bmd) und die funktionieren ohne probleme. und außerdem wundern wir uns dann alle wieder, warum hier ne versicherung betrogen wird und nachher geht der melder ja wieder weil er ihn ja wie er schreibt ohne ihn zu zerstören will. und die stadtkassen werden auch wieder leerer und dafür gibt es dann wieder weniger neue autos und ausrüstung die der allgemeinheit zu gute kommt nur weil es da so einige egoisten gibt, die melder mutwillig manipulieren bzw zerstören nur weil sie einen "BESSEREN" melder wollen. es wird schon seinen grund haben, das jeder den melder hat den er haben soll. wie gesagt, würde ich einen erwischen der sowas macht und sowas ist nicht schwer vorallem wenn man hier fragt und weiß wer dahinter steckt der kann schnell seine sachen packen und sich vom acker machen. ist er hauptberuflich da dann ne abmahnung und bezahlung des schadens.

    meine meinung
    *kopschüttel*

    ps: mal was an die mods: warum bleiben solche dinge hier drin stehen wie man was kaputt macht aber andere beiträge werden geschlossen oder gelöscht?!

  13. #28
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    hab meinen melder acht jahre und beklag mich nicht, warum auch er tut!das geld was ich mit einer solchen aktion kaputt mach, das spart man wieder irgendwo anderst und dann am besten an der schutzkleidung der helfer. dann bekommt man es nämlich wieder zurück.

  14. #29
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Also jetzt muss ich mich auch nochmal melden. Wenn ich lese das jemand fremdes Eigentum zerstören will weil er etwas besseres will, da könnte ich austicken. Es gibt Leute die würden sich evtl. über einen Melder freuen. Es gibt genug die keinen haben. Wenn du einen besseren Melder willst kann ich dir einen Tip geben der garantiert Abhilfe für deine Sorgen schafft:

    KAUF DIR EINEN EIGENEN!

    Hab ich auch gemacht, ich inzwischen sogar schon meinen zweiten Melder in 1/2 Jahren. Mit meinem ersten Melder (98S) bin ich sehr gut ausgekommen obwohl er jeden Tag 8 Stunden und länger mit im Staub war und ich schon aus 3 Metern höhe mit ner Hilti von der Leiter und voll auf den Melder gefallen bin ist ihm NICHTS passiert ausser das Gehäuse auf und eine Kallotte weg. Da verstehe ich nicht das die Melder nur so kurz halten *kopfschüttel*

    In diesem Sinne

  15. #30
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Nur so als Anmerkung...
    Mir ist es auch schon aufgefallen das ich in letzter Zeit bestimmte Melder von bestimmten Personen immer mal wieder mit unerklärlichen Defekten zur Reparatur liegen habe. Das scheint so der neue "Trend" zu werden.
    Ich muß dazu sagen das bei uns zweigleisig gefahren wird, wir haben also sowohl analoge als auch digitale Melder im Einsatz. Und ich kenne inzwischen schon die Kandidaten die scharf auf einen digitalen Melder sind.
    Das heißt aber nicht zwangsläufig das jeder dann als Ersatz nen neuen Melder bekommt.
    Und Ihr könnt mir glauben , diejenigen werden garantiert keinen digitalen bekommen. Und wenn dann habe ich bestimmt noch einen NurTon Melder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •