Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Wie Pagebos unbrauchbar machen

  1. #31
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    Hasenmelker hat so ziemlich am Anfang gesagt "...ohne die Hardware zu beschädigen"...

    @ Hasenmelker:
    Was beabsichtigst Du eigentlich wirklich ? Ich hab Dich so verstanden, dass der "Tausch" beschleunigt werden soll. Also dass das Gerät noch weiterhin eingesetzt werden soll. Eben wo anders. Lieg ich da richtig ?

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  2. #32
    SteveHH Gast

    Re: Wie Pagebos unbrauchbar machen

    Original geschrieben von Hasenmelker
    Hallo...

    wie kann ich eine Pagebos so unbrauchbar machen (z.B. durch Programmierabbruch etc.) das er nicht mehr zu benutzen ist?? Ohne Hardware zu beschädigen?! So wie beim Swissphone Joker/ Memo das "P" im Display steht...

    CU
    so ... lange rede, kurzer sinn ... pack' ihn 30sek. in die Mikrowelle.. der Melder wird weder innen noch aussen einen schaden aufweisen, nur sollte man sich nicht die Mühe machen, die IC's aufzufräsen ... :)) wer schon einmal eine Gabel oder Alu-Folie in die Mikrowelle gepackt hat, kann sich auch vorstellen, warum das so ist ...


    Gruß,

    Steve

  3. #33
    SteveHH Gast

    Re: Melder unbrauchbar machen

    Original geschrieben von DLK23/12
    Rein theoretisch müsste das in der Mikrowelle funktionieren.
    Allerdings keine Garantie für Leib, Leben und Mikrowelle...
    Und dann is er ganz futsch!
    Letztere bleibt heil .-.. ich spreche da aus Erfahrung (ich musste in einer Notsituation mal einen Patron in die ewigen Jagdgründe schicken, weil sonst Köpfe gerollt wären..) ..:(

    Gruß,

    Steve

  4. #34
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    103
    Hallo Zusammen,

    also wenn ich das hier lese, dreht sich bei mir alles. Wie kann man bei einem Meldeempfänger absichtlich einen Defekt herbeiführen??? Nur wenn ich einen neuen haben will, so was geht doch nicht!!! Ich kann ja auch nicht wenn ich eben mal Geld brauche, ne Bank überfallen oder mein Auto zerkratzen wenn ich ne neue Lackierung will!!! Leute die dies in meiner Einheit bzw. Wehr so etwas veranstalten, wären ganz klar raus. So welche sind doch nicht tragbar. Wir haben welche bei uns die tragen seit mehr als 20 Jahren Ihren Pageboy. Klar dass da mal nen neues Gehäuse dran muss. Auch sehe ich es nicht ein bei uns jungen Leuten die neu sind einen Quattro XL, XLS, XL+ oder XLS+ zugeben. Diese benötigen doch meist eh nur eine Schleife. Führungskräfte hingegen da schon mehr. Bei uns gibt es auch Kandidaten die mal einen neuen haben wollen. Wenn diese zu mir kommen und offen und ehrlich sind und ich dann noch einen zur Verfügung habe, lässt sich da bestimmt was einrichten. Wenn Leute unbedingt immer das Neuste haben wollen, dann sollen Sie es sich doch selber Kaufen, nur dann müssen Sie auch mit den Konsequenzen einer evtl. Reparatur leben.

    So meine Meinung dazu.

    Gruß
    1/11/01

  5. #35
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Seh ich absolut genauso und wird auch so von mir praktiziert !!!

    Wir schaffen im Jahr immer so 5 neue Melder an. Die werden dann von oben nach unten durchgetauscht. Führungsleute bekommen die neuen Melder, usw ....
    Momentan sieht es so aus, dass viele Junge schon nen Quattro96S haben. Und damit lässt sich leben.

    Gruß Joachim

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    hallo!

    der beitrag ist noch einfach eine frechheit! blos weil dir (oder evtl. auch deinen kollegen auf der wache nachdem es ja ein gemeinschaftsmelder ist) das gerät nicht gefällt, machst dus absichtlich kaputt und brummst dem rettungsdienst kosten auf, von denen vielleicht material gekauft werden könnte, das wirklich dringender benötigt wird als ein melder der neuesten generation für den wagen xy.

    im übrigen wird bei uns zumindest im rettungsdienst erst 20 mal repariert bis es dann mal einen neuen melder gibt und wenns nur die software ist wird man da ja normal noch was retten können.

    grüße

    loxi

  7. #37
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hasenmelderlein:

    Wir haben noch einige FME's von AEG im Umlauf (Bj 1987).
    Sind zwar nicht mehr die "grossen" Pruegel aber immerhin schon etwas handlicher. Diese Melder sind in zwei Jahren schon ZWANZIG Jahre bei uns in der FW im Umlauf. Aber mach dir keine Gedanken darueber.
    Tu mit euren Meldern was du willst, und hoffe, dass es der Richtige mitbekommt.

    In diesem Sinne, schoenes Tag auch noch.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  8. #38
    SteveHH Gast
    Original geschrieben von andyruf
    Hasenmelderlein:

    Wir haben noch einige FME's von AEG im Umlauf (Bj 1987).
    Sind zwar nicht mehr die "grossen" Pruegel aber immerhin schon etwas handlicher. Diese Melder sind in zwei Jahren schon ZWANZIG Jahre bei uns in der FW im Umlauf. Aber mach dir keine Gedanken darueber.
    Tu mit euren Meldern was du willst, und hoffe, dass es der Richtige mitbekommt.

    In diesem Sinne, schoenes Tag auch noch.
    Wir hatten, bevor die DME's kamen, die Telesignal B... das waren wenigstens noch vernünftige Teile, die man gehört hat .. da waren beim Alarm nachts alle Nachbarn mit wach .. hehe...

    Gruß,

    Steve

  9. #39
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Telesignal B? Ich glaub es sind die welche ich meine.
    Meinst du die Orangen von AEG?
    Oder es koennten noch einige C's bei uns sein.
    Aber wir machen die ja jetzt alle kaputt, damit wir mit den neuesten ausgestattet werden... ;)
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  10. #40
    SteveHH Gast
    Original geschrieben von andyruf
    Telesignal B? Ich glaub es sind die welche ich meine.
    Meinst du die Orangen von AEG?
    Oder es koennten noch einige C's bei uns sein.
    Aber wir machen die ja jetzt alle kaputt, damit wir mit den neuesten ausgestattet werden... ;)
    Das sind die grossen Orangen, die aussehen wie ein
    Funkgerät....

    Gruß,

    Steve

  11. #41
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    88
    Original geschrieben von loxi
    ...........
    im übrigen wird bei uns zumindest im rettungsdienst erst 20 mal repariert bis es dann mal einen neuen melder gibt
    ..........

    Mensch 20x Reparieren, selbst wenn ihr das selber macht ist das bestimmt teurer als wenn ihr einen neuen kauft, da um so älter und umso mehr der Melder schon durch den täglichen Gebrauch "geplagt" wird erst recht Defekte entstehen!...

    Aber nochmal an Hasenmelderlein:

    Warum willst du den, denn los werden???
    Nur weil er dir nicht gefällt ?
    Oder gibt es da noch nachvollziehbare Gründe? wie z.B.: Zu Groß, schwer, unhandlich, nicht gut im Handling, blablabla....

    Falls er dir nur nicht gefällt und du nur Prestige brauchst solltest du dir wirklich überlegen ob dur dir nicht einen eigenen kaufst, denn alle anderen nachvollziehbaren Gründe könntest du ja an deine Vorgesetzten tragen und mit einer guten Agumentation hast du sicherlich "schwuppdiewup" deinen neuen Melder.


    Alles andere wäre Betrug!

  12. #42
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    103
    Hallo

    SteveHH meint die AEG Telesignal B

    Gruß
    1/11/01
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pix_teleb_190r.jpg 
Hits:	146 
Größe:	15,9 KB 
ID:	2707  

  13. #43
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    Wenn ich so etwas lese....
    Hatten bei uns in der Wehr einen Fall da ist einem Kameraden der MEMO abgestürzt.Den Schaden bzw.das Nichtauslösen des Melders hatte er erst nach nem halben Jahr gemeldet.Habe den Melder mittels Auslösegerät getestet - Keine Reaktion - Daraufhin zu nem guten Bekannten gebracht und ihn innerlich prüfen lassen.Da keine offensichtlichen Schäden waren meinte er nur dass die Quarze gebrochen sind.Daraufhin den Melder eingeschickt und die Vermutung wurde bestätigt.Als der Melder zurück kam wurde der Kamerad zur Kasse gebeten.
    Nicht weil ihm der Melder abgestürzt war sondern 1.weil er es so spät meldete und 2. weil er es bis zuletzt abgestritten hatte,dass ihm der Melder abgestürzt ist.

    @hasenmelker
    wie es einige hier schon erwähnten( Abmahnung,usw. )und wie wir es selbst praktizieren wäre für dich wohl sehr angebracht.

  14. #44
    Christian Gast
    Hallo !

    "Ooh mann ich pack mich anne Birne !" (würde unser HA-Gerätewart sagen).

    Man kann es ja nach der vornehmen Art machen oder ?

    Man nehme den PageBOS öffne ihn und löte einen Kondensator oder ein IC Beinchen ab, aber so das es mühelos wieder angeschlossen werden kann. Dann geben man das Gerät mit einer diffusen Fehlerbeschreibung in Reparatur und lasse sich für diese Zeit einen "Wunschmelder" geben. Danach sage man der Neue wäre einem so ans Herzgewachsen und das man ihn auf keinen Fall mehr hergeben möchte ...

    Somit ist keinem ein (großer) Schaden entstanden. Man kann natürlich auch ehrlich bleiben und einen Tausch mit dem Funkwart verinbaren (vielleicht beim gemeinsamen Bierchen).

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    @ALL:

    wie ich schon geschrieben hatte und nochmal für alle:


    ES HAT SICH ERLEDIGT!!!


    Ebenfalls danke für Eure überaus freundlichen Kommentare!! Von den meisten kann ich nun ausgehen wie sie wirklich menschlich miteinander umgehen...

    Ich werde mich in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden!!!!
    Geändert von Hasenmelker (28.07.2005 um 10:48 Uhr)
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •