Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: RICs "per Hand auselesen"

  1. #1
    der_verteiler Gast

    RICs "per Hand auselesen"

    Hallo,

    habe mal eine kurze Frage. Kann man am Melder direkt auslesen, welche RICs darauf geproggt sind? Zum Beispiel durch eine bestimmte Tastenkombination? Habe mal gelesen, daß das beim Patron funktioniert, weiß aber nicht mehr genau wie. Ist das auch bei anderen Meldern möglich (Boss 900, LX2,...).
    Danke schonmal für die Antworten.

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    226
    das funkt nur beim Alphapoc, EuroBos
    die sind dafür speziell ausgelegt.
    Cui honorem, honorem - Ehre, wem Ehre gebührt

    http://www.kfv-ludwigsburg.de/

  3. #3
    76440 Gast
    richtig, sonst - soweit ich weiss - bei keinem. definitiv weiss ich, dass es beim patron nicht geht. den hab ich ja vor mir liegen ...

  4. #4
    der_verteiler Gast
    ich habe mal was drüber gelesen. kann sogar hier im forum gewesen sein. finde es aber nicht mehr. war beim patron einschalten und dabei alle knöpfe gleichzeitig drücken, oder so ähnlich.

  5. #5
    76440 Gast
    damit kannst das auslesen per software unmöglich machen ... das entspricht dem master-reset, damit machste das teil komplett blank ... bzw du kommst in das menü rein, womit das geht ... aber ric's auslesen kannste da nich ...

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Original geschrieben von der_verteiler
    war beim patron einschalten und dabei alle knöpfe gleichzeitig drücken
    genau richtig, dann ist der Patron im LESE-Modus.

    Gruß
    Sebastian

  7. #7
    76440 Gast
    Original geschrieben von DaRake
    genau richtig, dann ist der Patron im LESE-Modus.
    was für'n lesemodus ?? is doch totaler quatsch !! wenn ich alle 3 knöpfe beim einschalten drücke, dann komme ich ins versteckte menü. dort habe ich 2 optionen: zum einen ein selbsttest des geräts, zum anderen den master-reset, damit macht man den melder blank.

    ins normale menü kommt man, wenn man beim melder im eingeschlatetetn zustand den oberen und unteren knopf 3 sec lang zusammen gedrückt hält, oder einmal kurz den mittleren roten knopf drückt ... je nach programmierung ...

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    beim Patron (DE505) kommt man in einen von Swissphone als LESE-Modus bezeichneten Modus. Das Einschalten dieses Modus ist gekennzeichnert durch einen Selbsttest, in diesem Modus ist es außerdem möglich, zB unvollständige Meldungen zu lesen.

    Gruß
    Sebastian

    P.S.: Muss hier mal suchen, dann schick ich dir ein Bild aus der Bedienungsanleitung.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Patron auslesen

    Hallo,

    darake hat recht, beim DE 505 (graues Gehäuse) geht das wie beschrieben, beim 516 (blaues Gehäuse) macht man ihn blank und Schluß ist.

    Gruss, FDNY911

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Das mit den Rics per Hand auslesen geht nur bei dem alten Patron und Roten Hahn. Einfach alle drei Tasten drücken und Batterie einlegen und dann nochmals alle drei Tasten drücken und schon kullern die Rics durchs Display. :-)


    Grüße
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  11. #11
    der_verteiler Gast
    Original geschrieben von Funkhandel
    Das mit den Rics per Hand auslesen geht nur bei dem alten Patron und Roten Hahn. Einfach alle drei Tasten drücken und Batterie einlegen und dann nochmals alle drei Tasten drücken und schon kullern die Rics durchs Display. :-)

    dankeschön maik!

    genau das habe ich gemeint.

  12. #12
    SteveHH Gast
    Original geschrieben von Scholwa
    das funkt nur beim Alphapoc, EuroBos
    die sind dafür speziell ausgelegt.
    ....geht auch beim Patron ...

  13. #13
    der_verteiler Gast
    also nochmal zusammengefasst: geht es nach der methode von funkhandel nun mit dem patron immer, nur mit alten modellen (bei welchen DE 5??) oder überhaupt nicht?

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Nur bei den alten (alles was ein kantiges Gehäuse hat).
    DE506 müsste das sein.

    Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  15. #15
    SteveHH Gast
    Original geschrieben von Scholwa
    das funkt nur beim Alphapoc, EuroBos
    die sind dafür speziell ausgelegt.
    Beim Patron geht es auch ..

    Gruß,

    Steve

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •