Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: häufung der thread-schließung

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hi Cummunicator,

    siehe Begründungen in der nun eröffneten Umfrage zum OffTopic-Forum. Für mich persönlich spielt die Übersichtlichkeit nach wie vor die Hauptrolle. Außerdem halte ich es einfach nicht für nötig, für Fragen nach Steuerberatern oder sonstigen Dingen ein extra Forum zu eröffnen.

    Viele Grüße,
    Daniel

    P.S.: @Ettenhofer: ich hoffe nicht, dass ein OffTopic-Forum von den 14.000 Themen so viele in Anspruch nimmt, das in dieser Hinsicht wieder Übersichtlichkeit herrscht. Dann würde ich die Foren nämlich schließen :-)

  2. #47
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Daniel Wladow


    ich hoffe nicht, dass ein OffTopic-Forum von den 14.000 Themen so viele in Anspruch nimmt, das in dieser Hinsicht wieder Übersichtlichkeit herrscht. Dann würde ich die Foren nämlich schließen :-)

    Moment Daniel,

    also wenn du ein OT einrichten würdest und dann würde wieder übersichtlichkeit herschen, würdest du die Foren schließen? Also die Logik musst du mir mal erklären!!!

    Wenn es hier ein OT geben würde, in dem vll 2/3 mal die Woche ein Beitrag erscheint und die verweißten Beiträge nach 2 Wochen wieder gelöscht würden, wäre doch alles eine feine Sache, oder nicht!


    Ich mach mal einen konstruktiven Vorschlag:

    Du könntest für 4 Wochen solch ein Testforum einrichten und wenn es so genutzt wird wie du es dir vorstellst lässt du es wieder verschwinden. Du könntest natürlich auch bestimte Bedingungen an solch ein OT knüpfen, z.B. die Häufigkeit der nutzung oder eine Maximale Anzahl von 50 Beiträgen und der Rest wird gekillt.

    Das dürfte doch im Rahmen des verträglichen sein! Ich denke allerdings sowieso dass da wieder ein Gegenargument kommt....



    In diesem Sinne.... ©

  3. #48
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo @ Daniel,

    also ich finde es klasse von dir das du doch richtung User einlenkst. Ich verstehe auch das du deinen Mods den rücken sterkst, das würde ich vom Admin auch verlangen das er hinter mir steht.

    Aber ich schildere dir das ganze mal aus sicht eines Users damit du evtl. mal die Hubschrauberposition von dem ganzen hast...

    Als Beispiel nehme ich jetzt mal das Steuerberater Thema:

    Ein User hat nix mit Steuern usw. zu tun... möchte jetzt aber wissen was so ein Steuerberater kostet evtl. ist es seine erste Lohnsteuer die er machen muss usw... jetzt müsste er sich ersteinmal nach einem passenden Forum umgucken dann sich dort regen. und dort seine Frage in aller förmlichkeit stellen da er ja neu ist.... Hier ist man einfach vertraut... man kennt die Leute usw.... und wenn einer die Antwort weiss ist es doch super oder??? ich finde das sowas sogar das Forum in sachen Kollegialität verbessert....

    ich hoffe du hast verstanden was ich meine????? oder auch nicht *g*


    MFG
    Chris

  4. #49
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Chris, Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann mich da auch wirklich nur anschließen. Das ist so ein super Forum hier, noch besser kann man es nur mit der Gemeinschaft machen.

  5. #50
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ettenhofer, genau so sehe ich das auch. Hier kennt man die Leute, man ist eben unter sich... Warum sich die Mühe machen und in irgendein neues Forum surfen wo man noch nicht mal jemanden kennt und weiß wer qulifizierte Antworten gibt und wer eher wenigere.

    Hier wurden auch schon des Öfteren Fragen zu DSL, WLAN oder anderen PC-spezifischen Sachen gestellt. Wenn man's weiß hilft man doch gerne. So sehe ich das.

  6. #51
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Ettenhofer
    Hallo @ Daniel,

    also ich finde es klasse von dir das du doch richtung User einlenkst....


    Hallo Ettenhofer,


    davon hab ich bisher leider noch nicht all zuviel gemerkt. Aber vll. kommts ja noch.... *zweifel*


    In diesem Sinne.... ©

  7. #52
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo feuerteufellars,

    bei eindeutiger Abstimmung in der OffTopic-Umfrage hätte ich mir die Eröffnung eines solchen Forum vielleicht noch überlegt. Mit Sicherheit aber nicht bei einem Ergebnis wie es derzeit vorliegt. Na ja, vielleicht ändert sich das ja noch, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

    Viele Grüße,
    Daniel

  8. #53
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Hallo Leute !

    Eine "OffTopic"-Abteilung halte ich ehrlich gesagt für nicht sinnvoll. Ich bin der Meinung, dass dieses Forum seine Stärken in Sachen Funktechnik und "allem drum herum" hat. Und so und nicht anders sollte es auch bleiben.
    Es gibt so viele andere Foren im Internet, und --> es gibt Suchmaschinen.

    ~Joe~

    Guten Morgen die Runde!

    Man sagt ja oft: "Schlaf erst mal darüber"... das habe ich getan und mir zu diesem Thema noch den einen oder anderen Gedanken gemacht. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein OT doch nicht verkehrt ist.
    Denn:
    Alle 3000 Mitglieder, wir sie hier vertreten ( bzw. angemeldet) sind, gehören im weitesten Sinne "zur selben Familie", siehe die Beiträge von Ettenhofer, Bergwacht und Communicator. Eine Interessengemeinschaft bestehend aus ehrenamtlichen oder hauptamtlichen Helfern querbeet durch alle Organisationen der BOS.
    Die Interschutz steht vor der Tür, es werden mit Sicherheit einige unserer User dort hinfahren. Ich persönlich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen bei dieser Gelegenheit persönlich kennen zu lernen, eine Gelegenheit wie diese, bei der viele Mitglieder aus unserer Familie auf einem Haufen sind, hat man nicht alle Tage. Nur weiss ich zur Zeit leider nicht, wo ich einen Thread wie z.Bsp. "Wer geht wann auf die Interschutz" oder so ähnlich eröffnen soll. Genaugenommen passt er in keines der Foren hier. Ich ( und wahrscheinlich jeder andere auch ) hab ehrlich gesagt keine Lust, deswegen eine Welle von PNs loszulassen. Eine Testphase von OT von sagen wir mal vier Wochen ( danke, Lars ;-) ) wäre doch interessant; wenn sich dann herausstellt dass diese Rubrik nur mit lauter Schmonsens vollgemüllt wird kann man sie wieder entfernen.

    Zum Thema Übersichtlichkeit:
    Ich denke dass durch die neue Rubrik die anderen etwas "sauberer" gehalten werden (...können), denn der Steuerberater und Lautsprecherlieferant wären in dieser Rubrik gut aufgehoben und unsere Mods müssten sich nicht mehr so häufig für die Threadschließungen rechtfertigen. Das dadurch nicht automatisch jeder Beitrag in der richtigen Rubrik landet ist schon klar, es wir immer und immer wieder Beiträge geben die beim besten Willen nichts mit BOS-Funk und Co zu tun haben; solche Beiträge können dann ins "OT" verschoben und müssen nicht geschlossen werden, was sich bestimmt auch positiv auf den "Umgangston" hier auswirken wird. Wenn sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt weil sein Thread geschlossen wurde, kann ich das in gewisser Hinsicht nachvollziehen.

    Komm schon Daniel, geb Dir nen Ruck, einen Versuch ist es wert ;-)

    In diesem Sinne

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  9. #54
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Was mich in der Diskussion bewegt:
    Hat jeder Steuerberater etwas mit BOS-Funk oder FMS zu tun? Oder was hat diese Frage in einem FUNKMELDESYSTEM-FORUM (siehe die HP-Adresse!) zu suchen?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  10. #55
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    OK, ihr wolltet es ja nicht anders, also gebe ich meinen Senf auch dazu:

    Ich denke inzwischen auch, so ein OT-Forum wäre gut, deshalb bin ich auf jeden Fall für einen Test. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein OT-Forum technisch, trafficmässig oder vom Überblick her Probleme macht.
    Dadurch könnte, wie schon erwähnt, viel Ärger im Vorfeld vermieden werden, und damit auch unnötige Rechrfertigungs-Thraeds wg. Themenschliessung....
    Ausserdem geht mir das genau so, ich frage auch lieber hier im vertrauten Kreis, in einem Forum in dem ich absolut wohl fühle, nach OT-Themen, als mir dafür ein spezielles, aber eben fremdes Forum, NG oder sonstwas zu suchen. Und bei den vielen Usern hier wird es in den meisten Fällen ja auch eine mehr oder minder qualifizierte Antwort geben. Im realen Leben frag ich doch auch erst meine Freunde bevor ich zum Fachmann gehe....
    Also Daniel, geb dir wirklich einfach mal nen Ruck, probiers doch einfach mal aus.

    Ahh, bevor ich es vergesse: bitte werft Daniel in Zukunft nicht mehr vor, die Meinungsfreiheit auch nur ansatzweise einzuschränken. So wie ich Daniel "kennengelernt" habe, setzt er sich sehr für die Meinungsfreiheit ein. Ich kann gut verstehen, wenn er durch solch einen Vorwurf tief getroffen ist.
    MfG

    brause

  11. #56
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallo Daniel; Hallo Mituser,


    es sieht ja nun so aus dass sich wenigstens einige, die vorher strikt dagegen waren, wenigstens mal eine Testphase vorstellen könnten. Wir haben hier zwar ein Fachforum für die BOS, vor allem deren Funk, aber ist es denn so eine verwerfliche Idee eine kleine OT Ecke hier einzubauen? Ich denke nicht, solange wie sich das ganze im Rahmen hält.

    Wenn andere im Umfragethread zu diesem Thema schreiben " ....damit das Forum nicht zugemüllt und .... wird.", dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das ist eure Meinung und die akzeptiere ich voll und ganz, aber wo bleibt da bitte die schliche Argumentation? Das werde ich aber auch nochmal in dem andere Thread ansprechen....

    Also Leute, denkt nochmal eine Nacht drüber nach. Schaden wird es dem Forum bestimmt nicht es in einem gewissen Ramen bleibt und nicht überhand nimmt. Es wird ja immer noch ein Fachforum für die BOS und deren Funktechnik bleiben. Und wie Joe meinte, macht es die Sache ja vll. doch ein wenig übersichtlicher und die Threadschliessungen nehmen ab.

    @Joe

    1. Bitte ;-)
    2. Der Thread mit der IS müsste irgendwo im Allgemeinen oder HiOrg rumschwirren. Eröffnet hatte ich ihn im Allgemeinen.... :-)




    In diesem Sinne.... ©

  12. #57
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Hallo Daniel; Hallo Mituser,




    Wenn andere im Umfragethread zu diesem Thema schreiben " ....damit das Forum nicht zugemüllt und .... wird.", dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Das ist eure Meinung und die akzeptiere ich voll und ganz, aber wo bleibt da bitte die schliche Argumentation? Das werde ich aber auch nochmal in dem andere Thread ansprechen....

    Ja Lars... aber entschuldige mal, wenn man bei einer Umfrage ''dafür'' oder ''dagegen'' abstimmt, dann werden die jenigen dafür ihre Gründe haben... Sind wir hier in der Schule oder was, wo ich jede Aussage/Abstimmung begründen muss...

    Wenn man dann schon ''Sachlich'' argumentieren soll, dann müssen diejenigen die dafür sind auch Ihre Begründung für ihr Abstimmergebnis kommentieren...

    Was mir auch auffällt, begründet einer dagegen, kommen von einigen gleich wieder Gegenargumente... das kanns ja wohl nicht sein, oder?

    Gibt es eigentlich keine wichtigeren Themen als solche? So langsam regt mich das echt etwas auf, dass sich alles nur noch auf diese 2 Threads hier im Forum dreht...

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  13. #58
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Original geschrieben von feuerteufellars
    ..., aber ist es denn so eine verwerfliche Idee eine kleine OT Ecke hier einzubauen?
    Ganz genau. Es wird hier so dargestellt als wäre es das schlimmste was man überhaupt nur machen kann.

    [ironie]Oh mein Gott!!! Ein OffTopic-Bereich in einem BOS-Funk-Forum!!! Nein. Sowas kann man doch nicht machen...[/ironie]

    Sorry. Aber da lachen ja die Hühner. So langsam find ich's einfach nur noch lächerlich was bezüglich dieses Themas hier abgeht. Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht.

  14. #59
    crazyossi Gast
    Aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht.

    __________________________________

    Weils sonst nicht typisch Deutsch währe.

  15. #60
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Wenn man die Leute doch so gut kennt, dann kann man diese auch im Chat (ok, meistens sind nur wenige User online) oder per ICQ zum Beispiel schnell anschreiben!
    Ich kläre verdammt viel mit Forumuser über ICQ und erkundige mich über OT-Themen, die mich interessieren.

    Dann habe ich gleich noch ein Vorschlag! Statusbezeichnungen wie "Newbie" und Beitragszahlen zu deaktivieren! Genauso wie den Eintrag auf der Forumstartseite "Top-Themen-Starter"!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •