Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: EuroBos - Simba+ Funkmeldeempfänger

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    86

    Neuer FME

    Hallo es tut sich was auf dem Markt ich habe diesen Artikel gerade im Netz gefunden

    SIMBA+: neuer Funkmelder für die analoge BOS-Alarmierung
    EuroBOS wird auf der "Interschutz" einen neuen analogen Funkmeldeempfänger vorstellen. SIMBA+ heißt der neue FME, der auf allen BOS-Kanälen im 4-Meter-Band eingesetzt werden kann. Der äußerst kleine und optisch ansprechende Empfänger besitzt einen Sprachspeicher. Im Set-Lieferumfang enthalten: ein intelligentes Ladegerät mit Ladeschacht für den Reserveakku.

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallo 6/82/1,

    schöne Sache dass Du an uns denkst, aber bitte demnächst mit Quellenangabe -> www.funkmelderservice.de

    In den nächsten Tagen soll es weiter Infos auf der Seite von Heckmann geben. Ich bin mal gespannt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass EuroBOS mit ihrem neuen Melder an die Quattro-Erfolge von Swissphone anknüpfen will und das Design sehr ähnlich ist und auch die Funktionen sich gleichen. Preislich müssten Sie allerdings weit drunter liegen, im Vergleich mit den Modellen von SP.

    In diesem Sinne.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    766
    Weis denn scho jemand was wegen dem Preis von diesem Melder?

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Green Beret
    Weis denn scho jemand was wegen dem Preis von diesem Melder?
    Zúr Zeit ist noch nichts bekannt, aber wie gesagt, in den nächsten Tagen gibt bei Heckmann mehr Infos, evtl auch mit Preis und den Eigenschaften des Melders.

  5. #5
    Wasserwachtler Gast
    http://www.eurobos.de/html/__presse.html

    hier steht auch noch was, alles was hier steht, wird sich dann auch fast so weider auf der Heckmann Seite finden.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Das hört sich doch sehr interessant an! Wäre schön, wenn es eine vernünftige Alternative für Swissphone Quattro geben würde.

    Ich persönlich warte immer noch auf einen analogen Melder, der aber, wie der Patron im Diginetz, einen bestimmten Text zu einer Schleife anzeigt.
    Die Kennzeichnung beim XLS oder XLS+ mit den 3 Zeichen, wo man noch nicht mal alle Buchstaben benutzen kann, ist etwas unglücklich! Klartext würde gerade bei vielen Schleifen hier Abhilfe schaffen!
    Auch ein PLL-Tuner wäre eine gute Sache, damit man endlich den Melder nicht mehr bequarzen muss. Quasi so wie beim Memo oder Joker.

    Man darf also gespannt sein, was es auf dem BOS-Markt geben wird. Hoffentlich wird es schon vor der Messe ausführliche Infos und Fotos geben!
    Werde auf jedem Fall Geld mit zur InterSchutz nehmen! Vielleicht haben die ja ein Messeangebot ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Wasserwachtler Gast
    Also wir werden bei der Interschutz dabei sein und auch sofort aktuelle Fotos hier her bringen.

    Mfg Simon

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Ich bin ja mal aufs Gehäuse/Form und die Funktionen gespannt...
    Bei der Kennzeichnung der Schleifen hat Etienne recht, das wird mal Zeit das es geändert wird....

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Ich könnte ja am Montag mal bei Euro-BOS vorbei, die sind schließlich nur "um die Ecke". Und ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Vertriebspartner. Wird mir wahrscheinlich aber trotzdem nicht viel helfen vermute ich mal. Vll wird es ja ein erfolgsmodell und wirklich eine preisgünstige Alternative zu den Quattros, dann käme wenigstens mal etwas Leben auf den Markt und SP müsste sich mal was neues ausdenken. Aber war hier nicht einmal eine Diskussion ob noch ein neuer Melder kommt?!?

    @ Etienne:
    Du solltest lieber mich zur Interschutz mitnehmen*g*


    In diesem Sinne

  10. #10
    Wasserwachtler Gast
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Ich könnte ja am Montag mal bei Euro-BOS vorbei, die sind schließlich nur "um die Ecke". Und ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Vertriebspartner. Wird mir wahrscheinlich aber trotzdem nicht viel helfen vermute ich mal. Vll wird es ja ein erfolgsmodell und wirklich eine preisgünstige Alternative zu den Quattros, dann käme wenigstens mal etwas Leben auf den Markt und SP müsste sich mal was neues ausdenken. Aber war hier nicht einmal eine Diskussion ob noch ein neuer Melder kommt?!?

    @ Etienne:
    Du solltest lieber mich zur Interschutz mitnehmen*g*


    In diesem Sinne

    Naja wie du schon sagtest, da wird dir keiner was sagen, da kannst dir so ziemlich sicher sein, die was die Geäte vertreiben (Händler) wissen auch noch nicht wie die Teile aussehen und was sie genau können.

    Mfg Simon

  11. #11
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Original geschrieben von Etienne


    Ich persönlich warte immer noch auf einen analogen Melder, der aber, wie der Patron im Diginetz, einen bestimmten Text zu einer Schleife anzeigt.
    Die Kennzeichnung beim XLS oder XLS+ mit den 3 Zeichen, wo man noch nicht mal alle Buchstaben benutzen kann, ist etwas unglücklich! Klartext würde gerade bei vielen Schleifen hier Abhilfe schaffen!
    Auch ein PLL-Tuner wäre eine gute Sache, damit man endlich den Melder nicht mehr bequarzen muss. Quasi so wie beim Memo oder Joker.
    Das was du da beschrieben hast gibts doch eigentlich schon. Nennt sich Pagebos 2000 ;-) Auch wenn das Gehäuse etwas groß ist und das mit dem Akku nicht gut gelöst ist. Aber er hat all das, was du oben schreibst. Und es hat kein anderer melder ne so hohe IP-Schutzklasse.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Saarbrücken 1/11/3!

    Na ich weiß nicht! Der sieht nicht so ansprechend aus! Da behalte ich doch meinen Quattro! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Ich könnte ja am Montag mal bei Euro-BOS vorbei, die sind schließlich nur "um die Ecke". Und ein Bekannter von mir arbeitet bei einem Vertriebspartner. Wird mir wahrscheinlich aber trotzdem nicht viel helfen vermute ich mal. Vll wird es ja ein erfolgsmodell und wirklich eine preisgünstige Alternative zu den Quattros, dann käme wenigstens mal etwas Leben auf den Markt und SP müsste sich mal was neues ausdenken. Aber war hier nicht einmal eine Diskussion ob noch ein neuer Melder kommt?!?



    Und gibts was neues zu berichten?
    Ich habe mal EuroBOS eine Mail geschrieben ob es auf der Interschutz einen Messeverkauf gibt

    'Mal schaun was kommt?!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  14. #14
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629

    Simba+ Funkmeldeempfänger

    Wie ja bereits bekannt, wird demnächst der neue analoge Funkmeldeempfänger in den Handel kommen.

    Nun meine Frage:

    Was ist der unterschied zwischen der Programmierung wie man es bei dem Quattro kennt, und dem I²Bus wie bei den Apollo Meldern.

    Was denkt Ihr, in welcher Form man den Simba+ programmiert?


    Bei den EuroBos DME gibt es ja auch andere Hersteller wie Apollo. Wäre es nicht denkbar, wenn es diesen Melder schon gibt, aber erst demnächst von EUROBos vertrieben wird?!

    Is schon bekannt ob der ein PLL hat oder mit Quarz empfängt?!


    Danke
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Warte doch einfach ab.
    Es weiß doch noch keiner was. Was soll man denn jetzt hier wild rumspekulieren ? Das macht ja gar keinen Sinn.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •