Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Wer ist auf der Interschutz?

  1. #46
    Firefighterschwerin1 Gast
    Ich bin am Mittwoch da. Freue mich schon auf die neuen Haix !

    Gruß

  2. #47
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    Tach,

    bin Montag da... wir bestimmt gut! Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen
    Gruß
    Axel

  3. #48
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Ich bin am Freitag (10.05.) mindestens von 14:00-18:00 Uhr da. Hauptsächlich als Mitveranstalter auf dem Schulsanitätsdienst-Kongress der Johanniter-Jugend Niedersachsen/Bremen!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  4. #49
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    58
    ich bin am Mittwoch den ganzen Tag da.. Mit 2 FF Autos...
    Einer für alle, alle für einen

  5. #50
    loorean Gast
    wir sind mi und do da
    ein lz aus leverkusen

  6. #51
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von loorean
    wir sind mi und do da
    ein lz aus leverkusen
    so, heute beginn der Interschutz? Kann schon jemand drüber berichten? Was gibts neues? Wie war Sie?

    Muss mich noch bis Freitag gedulden.

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #52
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    ich war da...
    also für Leute, die regelmäßig Fachpresse lesen und sich allgemein auf dem laufenden halten gibts nicht wirklich viel neues, ich habe auch noch nicht alle Stände durch. Vielleicht finde ich DIE Innovation ja noch ;-)
    z.B. muss ich morgen unbedingt noch bei EuroBOS ran, wegen dem Simba..

    hat sich jetzt eigentlich noch was ergeben zwecks Usertreffen auf der Interschutz?

    also ich wäre morgen nochmal den ganzen tag da.
    Mittwoch ab 14:00 und samstag den ganzen tag

  8. #53
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ich war auch gestern da und muss sagen das es nicht wirklich neues gab. das einzige was mir auffiel war das alle neuen autos irgendwelche led blinklichter haben und es kaum noch lf´s gibt ohne monitor im pumpenbedienstand. was ich nicht gerade toll finde.
    naja also ich fands nicht soooo besonders.
    wenigstens wars noch recht leer. ich werde samstag nochmal mit der ganzen fw hinfahren da werden wir wohl nur durchgeschoben werden.
    ich kann nur jedem empfehlen noch mal vor samstag hin zu fahren.



    achso was ich doch als neu empfand waren die wasserfeuerlöscher a la hohlstrahlrohr.
    kleine 3liter löschen spritzen bereits 1 minute !!
    finde ich nicht schlecht mit nem 9 liter löscher fast 3 minuten löschen zu können. das ist doch mal nen wort zum sonntag im verlgeich zu herkömmlichen löschern mit 25 sekunden.
    Geändert von tower911 (07.06.2005 um 16:17 Uhr)

  9. #54
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Ich war auch gestern da und nichts wirklich bewegendes Sehen können. Das meißte kennt man schon aus der Presse oder dem Internet, interessant waren die Fahrzeuge und einige Vorführungen. Viele Sachen waren aber eher für Hersteller bzw Grosshändler, beispielsweise die vielen asiatischen Stände mit allerlei speziellen Kram.

    Unterhaltsam war es, nicht mehr aber auch nicht weniger.

  10. #55
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    Hallo,

    Ist die Interschutz nicht was für Großkunden wie FFW die neues kaufen wollen. Oder kaufst du dir mal schnell ein Auto von Rossenbauer.

    Sicher ist auch das ein oder andere für Privatpersonen dabei.

    ich war selbst Montag da, ich hab auch an mehreren Ständen mal ne dreiviertel Sunde gebraucht. auch bei der Firma E BOS Alarm war ich ne Stunde hab auch gut zu Mittag gegessen.( natürlich um sonst

    Motorolla war auch ganz gut. Mal schaun was die nächsten Tage an Angeboten ins Haus fliegt.


    Gruß

  11. #56
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Original geschrieben von rettungshasi
    Hallo,
    Ist die Interschutz nicht ws für großkunden wie FFW die neues kaufen wollen.
    Gruß
    Naja, stellt sich die Frage wieso dann doch relativ viele Sachen für "normale" Leute dabei waren. Die ganzen Shops (die auch im Netz vertreten sind), Stände wie der des DFV und die Vorführungen die kein kommerzielles Ziel hatten.

    Ich denke, man sollte die Themenbereich noch ein wenig stärker trennen - Privatpersonen und die für Händler bzw. Hersteller.

  12. #57
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Was wurde denn auf der Interschutz an Notfalltaschen angeboten? Hauptsache im Bezug auf FR-Einheiten.

    Sind evtl. FR-Einheiten ausgestellt. Mir gehts Hauptsächlich mal darum mit erfahrenen First-Responder Leuten zu sprechen was auf dem FR sinnvoll und was überflüssig ist.

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  13. #58
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Ich war gestern da. Was ich als sehr Interessant hervor heben muss, war der Simulator für das Training von Einsatzfahrten (Halle 27 Stand F21 ). Also da hat sich die Firma "Rheinmetall Defence Electronics GmbH" ziemlich viel mühe gegeben. Sollte sich jeder, der noch hinfährt mal ansehen!!!

    Dann noch recht herzlichen Dank an die Firma Bronto Skylift die uns die Freikarten zurverfügung gestellt hat.

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  14. #59
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    253
    Ich war von Sonntag bis Dienstag in der Sammelunterkunft Heidehaus. Ich fand es echt toll, was die Betreuungsgruppe der FFW Hannover da auf die Beine gestellt hat. Es herrschte eine tolle Stimmung in der Unterkunft, besonders Abends hinter dem Haus, in dem sich die Anmeldung und der Frühstückssaal befinden. Dort wurde Abends gegrillt (Wurst 1€, Steak 1,50€!!!) und ein sehr leckeres Bier ausgeschenkt (1,50€). Gäste aus aller Welt (Chile, Schweden, usw...) gaben der Unterkunft ein besonderes Flair.
    Leider waren in dem Haus auch ein paar "menschliche Schweine" die die Toiletten unter aller Sau verlassen haben, und Ihren Müll überall im Haus liegen gelassen haben (kaputte Bierflaschen im Treppenhaus...).
    Aber alles in allem waren es schöne Tage in Hannover. Ein dickes Lob an die Kameraden der FFW Hannover, die einem stets mit einem Lächeln begrüßt haben. So etwas auf rein ehrenamtlicher Basis auf die Beine zu stellen, finde ich eine Meisterleistung.

  15. #60
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Hallo Leute!
    War auch von Mo auf Di in der Unterkunft und muß die Freiwilligen da doch echt loben.
    Die Stimmung und das Frühstück in der Unterkunft war super. Das Gelände war für so eine Sammelunterkunft sehr gut geeignet.

    Messe war auch interessant, aber ein Tag ist definitiv zu kurz um alles zu sehen.

    Haben auch ein paar aus dem Forum getroffen. Hier noch ein Bild:


    Gruß

    Reissdorf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_0741_größenveränderung.jpg 
Hits:	214 
Größe:	71,1 KB 
ID:	2533  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •