Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Wer ist auf der Interschutz?

  1. #61
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zum Bild :

    vlnr.

    KennIchNich, Etienne, HFTReichert, MiThoTyN, PeterOS, Reissdorf

    haehnle und breichel sollten auch noch auf dem Bild sein, aber durch ein kleines Abstimmungsproblem meinerseits haben die am falschen Treffpunkt gewartet.

    War mal schön ein paar Leute zu treffen !!!! Hoffe das machen wir mal wieder !!

    Gruß Joachim

  2. #62
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Und ich hab am Montag bei Kenwood das TK290 FuG11b gewonnen!*freufreufreufreufreu*
    Allerdings gehn die mir auf die Nerven, weil die das Ding nur an meine Dienststelle (sprich DLRG-Vereinsraum, weil ich das Gewinnspiel als DLRG-Materialwart ausgefüllt hab) schicken dürfen und dort natürlich eigentlich den ganzen Tag niemand is... Und die verschicken mit GLS, dass heißt, ich kanns nicht in ne Postfiliale abholen gehn. Hat da jemand erfahrungen, was GLS macht, wenn die niemanden Antreffen? Kann man das Paket dann auch irgendwo abholen?

  3. #63
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Ah, gut, dann bin ich ja erleichtert. Danke!

  4. #64
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Also ich war auch am DI da!
    War echt super. Vor allem mal ein paar aus´m Forum zu treffen - auch cool dass das Bild nicht in der versenkung untergegeangen ist!

    Für unsern feuerteufellars wären auch jede Menge "Ausstellungstücke" da gewesen.....

    War mal schön ein paar Leute zu treffen !!!! Hoffe das machen wir mal wieder !!
    Natürlich... aber dann mit viel "fränkischem" Bier.... :-)

    In diesem Sinne
    Gruß
    Michi

  5. #65
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    118
    War heute auf der Interschutz.

    War mal wieder Klasse, nach 1988 und 1994. Klar ist die Messe zu Feuerwehr lastig, aber das liegt wohl in der Natur der Sache :-)

    Aber auch für den Bereich RD und KatS gab es ja einige interessante Ausstellungsstücke *träum*

    Naja, leider gibt es ja da wohl eine große Diskrepanz zwischen den Planungen des BBK und der Realität in den Einsatzeinheiten

  6. #66
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    war heute (Samstag) auf der Interschutz. Muss echt sagen war sehr interessant, doch man kann leider an einem Tag nicht alles angucken, da es einfach viel zu groß ist. Besonders interessant fande ich die vielen ausländischen Unternehmen. z.B. aus den USA mit dem "Strong Arm" von Ferrara. Also das war echt ein hammer Teil. Und wie universell einsatzbar er ist.
    MFG

  7. #67
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von HFT Reichert


    Für unsern feuerteufellars wären auch jede Menge "Ausstellungstücke" da gewesen.....


    LOL!

    Wie kommst du denn jetzt da drauf? Ich wär ja gerne hin, aber ich war leider in so einem Kaff Namens "Hüttenberg" auf Montage *grml* Die Hessen werden das Loch kennen. Nächste Woche fahr ich auch nochmal an 2 oder 3 Tagen hin....

    Aber naja, irgendeiner von denen die da waren, hat sicher ein paar Ausstellungsstücke fotografiert, oder? ;-)


    In diesem Sinne....©

  8. #68
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    So ich bin nun auch wieder zurück aus Hannover. WAr echt interessant die Messe, leider wars bei den Fischköpfen *gg* viel Kälter als bei uns hier. *brr*

    Interessant fand ich die Vorführung vom Fraport.

    Fahrzuegmäßig haben mir das HLF 20/16 von Rosenbauer auf dem ES System gefallen und von Magirus des. Des neue Frankfurter LF sieht naja aus und ist von der Verarbeitung naja. Also absolut nicht mein Fall!! Auch das Müllauto *gg* sory für die BEzeichnung des Hannoveraner HLF ist net mein Fall gewesen.

    Ach man könnte ich glaub viel erzählen, nur was noch zu erwähnen ist, ich war in zivil oben und war auch froh!! Weil wie manche dort oben rumgelaufen sind und dann die Feuerwehr wieder blamiert haben, es ist peinlich!! So auch schon bei der Zugfahrt heut morgen, um 06:30Uhr hab ich weloche im FW Pulli schon mit der bierflasch rumrennen gsehn!! Eine Schande ohne kompromiss!!

    Ebenso scheinen die vier F "Fit for Fire Fighting! noch nicht viele gehört zu haben. Manche hätten ja glatt den neuen Schwerlast RTW der Feuerwehr Bremen in Betrieb nehmen können.

    Naja, so mein Bett ruft, ich bin nun total platt!!!

    In diesem SInne!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  9. #69
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    118
    Fand ich auch Schade, dass das Klischee vom (Durst-)löschenden Feuerwehrmann mal wieder zu genüge bedient wurde.

    Auch wenn es mir ja eigentlich egal sein könnte, weil jemanden von einer HiOrg oder RD mit Bier in der Hand und Uniform habe ich nicht gesehen bzw. ist mir nicht aufgefallen.

    Aber, dass viele Stände einen Bierausschank intergriert hatten...

    Naja, selbst die bedienen wieder das Klischee, oder entspricht es vielleicht doch der Realität? Bei so manchem Feuerwehrmann in Uniform hätte man auch denken können, er hat seinen Trecker mit TSA vor der Halle geparkt...

  10. #70
    BigMac Gast
    ACh das jemand mit einer Bierflasche rumläuft ist zwar nicht gerade optimal aber im groß und ganzen waren die Feuerwehr und HiOrgs doch unter sich. Wir wissen doch das die Feuerwehr mehr kann als Durst zu löschen ;)

    Viel schlimmer fand ich das PReis/Leistungsverhältnis der Snacks. Bratwurst mit einer Scheibe Toastbrot 2,50€, Currywurst mit schlechten Pommes 6,90....

    Es waren eine MEnge interessanter Aussteller dort, aber auch ein paar die sich wohl in der MEsse verirrt hatten ;)

  11. #71
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von BigMac
    ACh das jemand mit einer Bierflasche rumläuft ist zwar nicht gerade optimal aber im groß und ganzen waren die Feuerwehr und HiOrgs doch unter sich. Wir wissen doch das die Feuerwehr mehr kann als Durst zu löschen ;)
    Naja bei manchen wäre ich mir da nicht so sicher gewesen!! Ich hatte zu meinem Kumpel gesagt, wenn der Atemschutztauglich is geb ich meine Tauglichkeit freiwillig ab!! Weil wie gesagt, viele verstehen die 4 F des Landes Baden - Württemberg total falsch!! Nicht Fit for Fire Fighting, sondern Fett for Fire Fighting.

    Die Preise von Lebensmitteln haben mich nicht wirklich bewegt, viel derber fand ich die Preise von Ausrüstungsgegenständen. So z.B. die neuen Haix Stiefel. Messepreis war glaub 200€ und am abend wurden die Ausstellungsstücke für 180€ verkauft. Aber der spätere Verkaufspreis mit 250€ find ich echt übertrieben!! Das sind umgerechnet immerhin 500DM!! Ich weiss nicht ob ich dies alleine so sehe oder ob andere das auch noch so sehen. Aber manchmal vermisse ich unsere alte DM schon noch!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  12. #72
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    So ich bin nun auch wieder zurück aus Hannover. WAr echt interessant die Messe, leider wars bei den Fischköpfen *gg* viel Kälter als bei uns hier. *brr*
    Hast Du einen am Sträußchen? Was haben wir denn mit Bremen zu tun??
    ;-)

    Auch das Müllauto *gg* sory für die BEzeichnung des Hannoveraner HLF ist net mein Fall gewesen.
    Es ist auch nicht der Fall der hannoveraner BFler (hab ich gehört ;-) )
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" - Karl Krauss

  13. #73
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Original geschrieben von MHD-Funker
    Bei so manchem Feuerwehrmann in Uniform hätte man auch denken können, er hat seinen Trecker mit TSA vor der Halle geparkt...
    Kleine feuerwehr = Saufverein oder was? Komm mal von deinem hohen Roß wieder runter!
    Viele Grüße

    Christian

  14. #74
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    ich war am Samstag ebenfalls dort.
    Die Vorführung von der POL mit den Hunden und dem Wasserwerfer war echt gut.

    Im Allgemeinen muss ich sagen gibts eigentlich nicht wirklich viel Neues. Was mir aufgefallen ist, es gibt jedemenge ''Kleingramm'' den ich nicht wirklich zu gebrauchen finde. Ich denke da beispielsweise an die ''LED-Ufo's'' (für die Verkehrssicherung/Leitung)

    Überhaupt scheinen mir die meisten neuen Produkte doch eher ''modisch'', aber nicht wirklich zu gebrauchen zu sein.

    Ein relativ interessantes Fahrzeug fand ich das Konzept von IVECO Magirus, das sogennate ''FRAP-Fahrzeug'' (Fire/Rescue/Ambulance/Personell).

    Was mich allerdings am meisten gewundert hat, war die Repräsentation in Sachen ''Digitalfunk''.

    Irgendwie hatte ich das Gefühl das einige um diese Stände eher einen Bogen gemacht haben. Da war nie wirklich viel los. Außer Motorolla und T-Systems hat ja auch kaum einer was in dieser Richtung präsentiert.

    Ich weis allerdings nicht wie es am Mittwoch war, da soll es ja ein paar Vorführungen/Erläuterungen zu diesem Thema gegeben haben....

    Hat einer was mitbekommen?

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  15. #75
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von Kreuz 50
    Hast Du einen am Sträußchen? Was haben wir denn mit Bremen zu tun??
    ;-)
    Weisst für mich is alles oberhalb der Main Linie Südschweden bzw. Fischkopfland. *ggg* Nich persönlich nehmen!!


    Original geschrieben von Kreuz 50
    Es ist auch nicht der Fall der hannoveraner BFler (hab ich gehört ;-) )
    Komisch, aber am Stand von Magirus war wohl mit die neuste DLK für Hannover zu bewundern. Auch auf dem komischen Müllkübel. *lol* Also so gesehen verstehe ich das unzufreiden sein net ganz. Aber vielleicht kann sich ja mal jemand aus dem Bereich Hannover zu Wort melden.

    Stimmt, die Vorführung mit dem Wasserwerfer war gut, wobei mir der Simulierte Flächenbrand vom Fraport tausendmal besser gefallen hatte!! Hatte n kleines Video gemacht und die haben quasi für die 120m² gerademal 60sec gebraucht. Einfach genial!!

    Ansonsten stimmts schon das es net wirklich viel neues gibt.Bei Fahrzeugen gibts fand ich auch net viel neues, wurde davor ja schon ziemlich in der Fachpresse breit getreten. Wobei, Rosenbauer hatte bei der Kompaktlinie die Rölläden über die gesammte Front und dann kommt man zum Ziegler an den Stand und siehe da, Ziegler bietets mittlerweile auch an. Ich finde Ziegler macht doch Rosenbauer so ziemlich alles nach oder täusch ich mich da jetzt??

    In diesem Sinne!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •