Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: PSW-was hat was zubedeuten???

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    PSW-was hat was zubedeuten???

    Hi.

    Ich will meinen XLS+ proggen. Wer kann mir sagen,welche Funktionen in der PSW bei System haben? Verzögerte Meldung, Kriterium, Feldstärkealarm/Netz usw. ... ich habe bei Swissphone schon die Sache durchgelesen,leider kam ich mit der Sache nicht richtig zurecht.... Könnt ihr mir jede Funktion sagen,was diese für eine Aufgabe hat?

    Ich würde mich über eine Antwort wenns geht sogar mit Bildbeschreibung.... ;)

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo!

    Also ich weis zwar nicht für was du da ein Bild brauchst...

    Es kommt darauf an wie das in Eurem Kreis gehandhabt wird.
    Habt Ihr eine zyklische Sendertastung, dann ist die Option ''Feldstärkealarm'' für dich sinnvoll. Das bedeutet das der Melder einen Alarmton von sich gibt wenn er in einer bestimmten Zeit kein HF bzw. träger mehr empfangen hat. Das dient für dich sozusagen als Überwachung ob dein Melder noch Empfang hat.

    Verfügt Euer Kreis nicht über solch eine zyklische Tastung (ist der Normalfall) ist für dich nur die Option ''Träger'' interessant.
    ->Häkchen setzen.

    Ich weis nicht welche Programmieranleitung du hast...

    aber ich hab' Dir hier nochmal eine aktuell drangehängt (mit Bild;-))

    Gruß

    -Z L-
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hi Zentrale Leitstelle.

    Also,ich hab deinen Anhang mal studiert,das ist das was ich auch hab,aber trotzdem danke nocheinmal.

    Soviel ich weis,wird bei uns im Landkreis diese Sache mit der Feldstärke nicht unterstützt! Wäre es da trotzdem möglich? Das müsste das mit den Träger sein,oder?Wo müsste ich dan das Häcken rein machen?Was hat die Verzögerte Meldung auf sich(Zeitüberwachung,Träger)?Und wie Funktioniert das mit dem Kontrollruf?Kann ich da z.B. ne Schleife proggen,oder?

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi,

    also der Feldstärkealarm bringt definitiv nur dann was wenn davon ausgegangen werden kann, dass nach dieser vordefinierten Zeit immer eine bestimmte Codierung, Frequenz oder Träger gesendet wird. Ansonsten funzt es nicht.

    Die Einstellung Zeitüberwachung, Träger usw. ist notwendig damit der Melder weiß wann er nach welcher Zeit welche Option empfangen muss. Tut er es nicht, gibt er Feldstärkealarm. Eigentlich ganz einfach.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Nu ja,dann wird sich die Sache für mich erledigt haben,zwecks FeldstärkeAlarm..... ;)

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Wie ist es?Wenn ich jetzt bei dem Kontrollruf die Schleifennr. eintrage,was passiert dann eigentlich? Wenn ich nur bei Träger ein Häcken rein mach,was passiert da?

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Wenn du eine Schleife einträgst und der Melder empfängt diese Schleife nicht nach der vordefinierten Zeit gibt er Alarm, gleiches beim Träger.

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    ..

    Holger du stellst Fragen.. ;-)

    Ich vermute mal das er dann einen Ton von sich gibt wenn die 5-Ton-Folge alarmiert nicht in einem bestimmten Zeitraum alarmiert wird.

    Dann haste mal en kurz piepen, keine Durchsage, das wars...

    Wenn du willst probiere ich es mal aus, geht aber momentan schlecht, da ich auf der Arbeit bin. Näheres könnte ich Dir heute Mittag berichten wenn du willst.

    Aber mal ne andere Frage, was willst eigentlich mit den Einstellungen bezwecken, wenn ihr doch sowiso nicht so ne zyklische Tastung habt?

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Jo,danke.

    Von mir aus kannste das gerne mal probieren...Also,wenn ich jetzt bei Träger ein Häckchen machen würde,würde sobald was rein kommt,mal einen kurzen Piep geben,richtig. Is eigentlich schade,das dies unser Funknetz nicht unterstützt,ich hätte es so gerne... aber naja,kann man nix machen

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Brauchste nicht ausprobieren. Ist so wie ich oben geschrieben habe. Als Warnton gibt's nen kurzes Piepen mit Vibration, ähnlich dem Einschaltpieps.

    Zusatz: Es gibt nur dann einen Piep wenn nach der vordefinierten Zeit kein Träger/Code empfangen wurde. Logisch?

  11. #11
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Wenn du das Häckchen bei "Träger" aktivierst und im Melder Feldstärkealarm aus, dann ist das Feldstärkesymbol immer da, außer es funkt jemand, oder es wird grade alarmiert oder irgendein Träger befindet sich auf dem Kanal.

  12. #12
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Richtig.
    So habe ich es bei mir auch eingestellt.
    Damit siehst du auf einen Blick ob auf dem Kanal gerade gefunkt wird oder nicht.... Mal ne andere Art der ''Feldstärkeüberwachung'' ;-)))

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  13. #13
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Zentrale Leitstelle

    Kann alerdings dann auch ein Störträger sein...

  14. #14
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi Cummu!

    Da hast du natürlich Recht...
    Aber in letzter Zeit kommt das bei uns selten vor...

    Muss ich dann mal testen wenn die Störungen bei uns wieder los gehen, ob die Einstellung dann noch Sinn macht... ;-)

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  15. #15
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ich meine jetzt keine Störungen durch Überreichweiten oder sonst im Funknetz, sondern eher Störsender wie zum Beispiel schnurlose Telefone, PC's, usw...

    Einige Infos zum Thema Feldstärkealarm findet ihr hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&threadid=2285
    Geändert von Cummunicator (24.03.2005 um 11:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •