Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat sich die Geschwindigkeit der Foren duch den Serverwechsel verändert?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Foren sind viel schneller geworden, selbst die Suchfunktion ist jetzt sehr schnell.

    30 71,43%
  • Die Foren sind scheinbar ein wenig schneller geworden.

    7 16,67%
  • Die Geschwindigkeit ist unverändert.

    5 11,90%
  • Die Foren sind langsamer als vorher.

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Geschwindigkeit der Foren, Veränderung durch Serverwechsel?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Geschwindigkeit der Foren, Veränderung durch Serverwechsel?

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    seit kurzem werden Funkmeldesystem.de, sämtliche weiteren Domains (BOS-Funk.de, Wladow.de, ...) sowie natürlich auch die Foren auf einem neuen dedizierten Webserver betrieben.
    Mich würden nun eure Erfahrungen mit der Geschwindigkeit der dortigen mySQL-Datenbank interessieren, welche ja benötigt wird um eben diese Foren überhaupt betreiben zu können.
    Auch interessiert mich eure Meinung zur Geschwindigkeit der restlichen Funkmeldesystem.de Inhalte und Dienste, und ob wieder alles genauso gut klappt wie vor dem Umzug. Hierzu könnt ihr ja direkt im Thread Stellung nehmen.
    Vielen Dank für eure Unterstützung und bis bald.
    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Rennt wie nen TGV.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Jope.... fast so schnell wie ein Renault... :D

    Ferrari kann man ja net mehr sagen....

  4. #4
    Fürth 49/74/7 Gast
    Wesentlich besser und schneller wie zuvor.

    Der Umzug war einfach klasse!!!

    Gruß

    Tom

  5. #5
    Wasserwachtler Gast
    Kann ich nur zustimmen. Sehr schnell, bisher keine Fehler (wäre ja auch schlimm). Also der Umzug hat sich gelohnt.

    Mfg Simon

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Bombastisch schneller geworden !!

    Bin begeistert !!

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Umzug

    Die Geschwindigkeit hat deutlich zugenommen. Von daher ein voller Erfolg.

    Da es keine Veränderung an bestehenden Systemen ohne sich einschleichende Probleme gibt hier was mir nach dem Umzug aufgefallen ist (Es ist nicht Lebensbedrohlich, da man über die jetzt wesentlich schnellere Suchfunktion auch zu dem entsprechenden Ziel kommt):

    Einzig die Verweise, die innerhalb einzelner Beiträge gespeichert sind, gehen ins Leere, da sie vermutlilch noch die alten Serveradressen beinhalten. Ist mir zunächst nur bei den Benachrichtigungslinks auf die Beiträge aufgefallen, die bis zum Serverumzug bei mir eingegngen sind und bei einem Beitrag, wo der Verweis auch komplett nach dem gleichen Schema wie bei den Benachrichtigungslinks drin stand.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  8. #8
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo Daniel.
    Ich habe doch einen kleinen Fehler gefunden.
    Nach erhalt einer PN bekommt mann ja eine E-mail ind diser E-mail ist der direkt Link auf den Posteingang. Dieser Link ist falsch:

    http://funkmeldesystem.de/public/vbulletin/private.php

    bitte noch ändern.

    Gruß

    Tom

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Tom,

    das liegt ausschließlich an den DNS-Servern, die noch nicht überall aktualisiert sind. Sobald dies geschehen ist, in max. 24 Stunden, sollte das Problem nicht mehr auftreten und die PN über den angegebenen Link erreichbar sein.

    Was mir noch einfällt: magst du einmal berichten von welcher Absenderadresse diese EMail kommt? Danke!

    Viele Grüße,
    Daniel

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Stimmt ...

    Die Verzeichnisstruktur des neuen Server ist anders zu dem alten. Daher laufen alle Verweise ins leere.

    Das ist schon ärgerlich, weil jetzt viele Threads unvollständig sind.

    ALT : funkmeldesystem.de/public/vbulletin/
    NEU : funkmeldesystem.de/foren/

    Vielleicht kann man einfach das Verzeichnis /public/vbulletin erstellen, und einen symbolischen Link auf /foren setzen.
    Sollte doch unter Linux kein Problem sein, oder ?

    Gruß Joachim

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hi Joachim und Tom,

    es hatte eine andere Ursache: ich habe versäumt, den neuen Link im Administrationszentrum des Forums zu ändern. Das ist nun korrigiert und sobald die DNS-Server weltweit die neue IP hinterlegt haben, sollte es endgültig wieder einwandfrei funktionieren.
    Viele Grüße,
    Daniel

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ah so ... Und dann werden die automatisch auch in den alten Beiträgen geändert ?

    Gruß Joachim

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hi Joachim,

    das wohl nicht. In Moment überlege ich wie ich die alten Link automatisiert verändern kann. Leider gibt die Suchfunktion so etwas nicht her, sonst hätte ich die Links in den Beiträgen verändert.
    Dafür muss ich mir noch etwas ausdenken, vielleicht kann ich das direkt in der Datenbank ändern. Hast du gerade einen Thread parat in dem noch auf die alte Adresse verwiesen wird?
    Viele Grüße,
    Daniel

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hier :

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...&threadid=9577

    Ne automatische Ersetzung in der Datenbank wäre gut. Kenne allerdings kein Script oder Programm, dass Texte in der Datenbank ersetzt. Das mit dem symbolischen Verzeichnis im Webserver ist keine Idee ?

    Gruß Joachim

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Joachim,

    die Idee mit dem Link finde ich nicht so gut, vor allem da ja dann auch nicht auf den tatsächlichen Thread verwiesen wird, sondern direkt ins Hauptforum.

    Von daher werde ich mich wohl daran machen müssen, sämtliche Threads per Hand zu ändern. Sollte kein Problem sein eigentlich, nimmt nur eine gewisse Zeit in Anspruch.

    Viele Grüße,
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •