Hallo,

habe heute volgende Stellenausschreibung gefunden:

------------------------------------------------------------------------------------
Diplom-Ingenieurin/Diplom.Ingenieur (FH)


für die Laufbahn des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes.

Stellenbewertung: BesGr. A11 BBesO

Aufgabengebiet:
Die Einstellung erfolgt im Einsatzführungsdienst sowie im Bereich Sachbearbeitung.
In Frage kommen je nach Vorkenntnis oder Eignung des Bewerbers Tätigkeiten im Bereich EDV, Gerätewesen oder Haustechnik.

Voraussetzungen:
Vorausgesetzt werden ein Höchstalter von 34 Jahren, volle Feuerwehrdiensttauglichkeit, Führerschein Klasse 3/Euro B sowie die Bereitschaft, den Hauptwohnsitz in Augsburg oder in einer Umgebung von maximal 25 km zu nehmen.

Bevorzugt werden Bewerber/innen mit bestandener Brandinspektorenprüfung.

Telefonische Auskünfte werden erteilt unter (0821) 324-3700.

Die Stadt Augsburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt muss ich dazu einmal eine Frage stellen. Ich bin kein Dipl. Ing. doch erfülle ich die Voraussetzungen im Bereich Elektrotechnik, EDV und etwas Gerätetechnik.

Macht es in euren augen Sinn sich mit einem Mittleren Reife abschluss auf so einen Job zu bewerben, oder sind die da wirklich Stur und stellen nur Dipl. Ing. ein?

Eigentlich ist mir schon klar, dass wenn die solche Vorraussetzungen haben, dass man da keine Chance hat. Doch vielleicht gibt es ja eine klitze kleine Chance.

Gruß
Michael