Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Skyfire II -> über 8 Wochen Lieferzeit.......??

  1. #1
    BOSFUNKER Gast

    Skyfire II -> über 8 Wochen Lieferzeit.......??

    Hallo,

    hab mal Frage:

    Ist es normal das man über 8 Wochen auf einen Skyfire II warten muss?
    Ich habe zwar gewusst, das es lange dauert, aber 8 Wochen.

    Hat noch jemand so eine Erfahrung?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo, wir testen den Skyfire2 gerade! Unser Lieferant hat uns 20 Stck. in 4 Wochen zugesagt, wenn wir denn bestellen!!!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    BOSFUNKER Gast
    Naja lange will ich nicht mehr warten.

    Ich werde bei meinem Händler nachher nochmal nachfragen.
    Das kann ja nicht angehen......

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Das wäre natürlich wirklich lange! Kann aber auch sein das unser Händler uns welche an die Seite gelegt hat, das weiß ich aber nicht genau!!!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    LaWa Gast

    Lieferzeiten

    Hallo,

    bei Motorola scheint gerade einiges im Umbruch zu sein. Anscheinend wird die Produktion von DME von Indien nach Deutschland verlagert. Vielleicht ist dies bei den FME auch der Fall.

    Auf jeden Fall konnte Motorola seit mehreren Monaten gar keine DME mehr liefern. Bis zum Ende des Jahres soll die Auslieferung des neuen Firestorm III erfolgen. Der neue Scriptor LX2 more wird anscheinend erst im März nächsten Jahres ausgeliefert.

    Gruß LaWa.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Leute,

    also nach meinen Informationen liegt es nicht an dem Händler / den Händlern, sondern vielmehr an der Liefermöglichkeit von Ladegeräten seitens Motorola. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Meldeempfänger selbst problemlos oder auf jedenfall (relativ) kurzfristig lieferbar sind, es aber massive Probleme mit den seperat herzustellenden Landergeräten gibt.
    Und man schlecht Meldeempfänger ohne Ladegerät verkaufen kann, wird halt abgewartet. Es gibt im übrigen auch seperate Bedienungsanleitungen für Meldeempfänger und Ladegerät, daher scheint diese Information zu stimmen.
    Viele Grüße,
    Daniel

  7. #7
    PSS 100 Gast

    Ich warte auch schon!

    Ich warte seit Anfang November auf meinen SF II. Vom Händler wurde ich des öfteren vertröstet. So langsam geht mir dann auch die Geduld aus. Die scheinen zu vergessen, dass ein FME ein wichtiger Teil der Rettungskette ist. Kein Alarm, kein Personal.
    Gruss PSS 100

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo PSS 100,

    und du darfst nicht vergessen: keine Ware, kein Meldeempfänger. Der Händler bestellt beim Distributor (in diesem Fall Fa. Selectric), der Distributor bestellt beim Hersteller. Wenn der nicht liefert ists halt Pech. Da kann niemand etwas dran drehen, außer dem Hersteller.
    Viele Grüße,
    Daniel

  9. #9
    do2vw Gast

    Was habt ihr nur Probleme......

    Hi Leute,

    was sollen nur Leut sagen, da 11 Wochen auf ihren FME warten.

    Aber seht es so: Wenn er mal da ist, ist die Freude umso größer.

  10. #10
    Timm Gast
    Ich habe schon einen, weiß jemand wo die Programmierungseinrichtung incl. Software künstig zukaufen ist.

    Gruß
    Timm

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hmm, was verstehst Du unter günstig???
    Probiers mal bei http://www.selectric.de
    Das ist ein deutscher BOS-Funk-Grosshandel, weiss nicht, ob die an Privat-Personen verkaufen, wenn Du Gewerbeschein hast gibt's kein Problem. Aber günstig im Sinne von 200-300,-DM ist da nichts mit drin.....

    Gruss

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #12
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    Hi ich habe ein Angebot bekommen von der Firma
    BLICKLE & SCHERER Kommunikationstechnik
    es scheint mir zu billig oder was meint ihr,ich habe den Verdacht das dort noch Teile zum fehlen,da andere Angebote deutlich teurer sind.
    mfg marc

    Pos. Menge Produkt Preis/Stk. Preis/Gesamt
    1 1 Programmierkit Skyfire II incl Software und
    Anschlusskabel
    284,22 €

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi, Marc!
    Laut den Positionen fehlt eigentlich nichts, du brauchst das Programmiergerät(modifizierte Ladegerät), die Software, Vebindungskabel zum Rechner seriell und Verbindungskabel zur Soundkarte wegen der .wav-Dateien.
    Laut Motorola liegt der Preis so bei etwa 250 Euro, das Angebot ist wirklich günstig.
    Kannst du mir evtl. mal die (Web-)Adresse mitteilen oder das Ganze 2x bestellen, da ich mir das Progset auch kaufen will.
    Alles Weitere evtl. per Mail.

    Gruß, Peter

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Hallo,
    bei www.funkmelderservice.de gibt es seit kurzem gegen einen Aufpreis von 25 € eine Schnellauslieferung innerhalb von 10 Tagen. Sollte der Melder in dieser Zeit nicht eintreffen bekommt man das Geld auch wieder erstattet.
    Andreas

  15. #15
    BOSFUNKER Gast
    Habe meinen Skyfire II heute bekommen nach 9 Wochen....!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •