Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eurer Meinung nach der beste fahrstil?

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lieber etwas langsamer und dafür heil ankommen!

    35 71,43%
  • Man kann schon einiges riskieren.

    2 4,08%
  • Man kann schon einiges riskieren, wenn man sich mit dem Fahrzeug auskennt.

    8 16,33%
  • Gerade so an die Straßenverkehrsordnung halten

    8 16,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Was ist der beste Fahrstil???

  1. #31
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    haben aber keine Alarmierungsmöglichkeit...

    Läuft alles über die Polizei und wenn du die über Funk ansprichst daierts erstmal ne halbe minute bis der sich meldet weil er ja selbst noch was anderes macht wenn kein notruf einkommt.

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    mal ne Frage: Wie war das mit dem Sonntags-Fahr-Verbot für LKW? Ich glaube da mal was gehört zu haben...
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #33
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Original geschrieben von Quietschphone
    Tja Stefan, sowas gibt's...

    @LF 16/12:
    Hast Du zu deisem Zeitpunkt gewusst, dass ein LKW-Fahrer (am Sonntag auf der Autobahn) schon einen Notruf abgesetzt hatte?


    Woher um alles in der Welt soll ich das wissen?
    Und: Am Sonntag fahren so einige: DHL, Kühltransporter und und und wenn du das nächste mal sonntags auf der autobahn unterwegs bist achtest halt einfach mal drauf


    Komisch auch, dass auf Eurer HP seit 28.02. keinerlei neue Einsatzberichte mehr sind.


    Der Webmaster hat sicherlich auch was besseres zu tun! Webseite aktualisieren ist nicht das wichtigste! Aber schaut morgen mal nach, dann wirds schon drinstehen. Oder ihr schaut nach unter dem Jahr 2004. In dem Kindergarten hats schonmal gebrannt!



    Oder war da wieder die 1:87-Umwelfeuerwehr imaginär unterwegs?
    Tja, Modellbau ist mein Hobby...Könnt ihr nicht ändern! Der eine sammelt Briefmarken oder Euros und ich Feuerwehrmodelle!

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von LF 16/12
    Tja, Modellbau ist mein Hobby...Könnt ihr nicht ändern! Der eine sammelt Briefmarken oder Euros und ich Feuerwehrmodelle!
    hat doch auch niemand was dagegen... oder hat jemand schon mal was anderes behauptet?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #35
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von Quietschphone


    ....Oder war da wieder die 1:87-Umwelfeuerwehr imaginär unterwegs?....

    Alex du wirst es nicht glauben, aber das war auch mein Gedankengang. Ich wollte nur niemanden angreifen....

    ich wünsche einen rechrt schönen Abend die Herren *schleim*

  6. #36
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Und manche werden als Hobby einfach erwachsen...
    MfG

    brause

  7. #37
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Na, ich bin ja mal gespannt,

    ob überhaupt
    wenn ja, was auf der HP der FFW Herrieden:

    http://www.feuerwehr.herrieden.de/

    über diesen Einsatz als Einsatzbericht erscheint.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #38
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von brause
    Und manche werden als Hobby einfach erwachsen...
    *RoFL*


    (Sorry liebes Forum, aber das musste jetzt leider sein!

  9. #39
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    216
    Also ich muss wirklich sagen dass der Ton hier im Forum ziemlich schlecht ist! Seht euch mal die Umfragen/Themen an! Wenn einer was schreibt und dem anderen passt das nicht wird sofort sauer ein Beitrag geschrieben.
    Wieso überspringen nicht alle die nur schlechtes zu sagen haben nicht einfach das Thema?

    Macht von mir aus auch ein neues Thema auf und nennt es "Was haltet ihr von LF 16/12?" und lasst eure Wut darin dann aus!

    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit wars doch nicht gemeint" oder versucht irgendwas anderes aufzutischen.

    Ich möchte euer Gesicht wirklich sehen, wenn der Einsatzbericht auf der HP veröffentlicht wird!

    Und übrigens: Die SPrinkleranalge hat den Brand bereits unter Kontrolle als wir eintraffen. Außerdem haben nur Paletten im Keller gebrannt! Es muss also niemand auf nen Bericht eines Großbrandes hoffen!

  10. #40
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Hier ist ein Diskussions-Forum, dass heisst, es kann u.U. auch schon mal unbequeme Antworten geben.

    Wenn du nur kuschelige Antworten haben willst, dann solltest du das zu Beginn der Diskussion bekannt geben und nicht hinterher schmollen...

    Ansonsten kann ich dir versichern, dass ich nicht wütend bin, sondern ganz einfach meine Meinung zu dem Thema kundtue.

    Vielleicht solltest du die ganze Geschichte einfach mal eine Nacht überschlafen, alles noch mal nachlesen und dann überlegen, warum du hier und heute so viel Kritik geerntest hast.
    MfG

    brause

  11. #41
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    Hallo zusammen,

    so jetzt muß ich(selten gesehener Gast im Forum) auch mal was schreiben, aber ich denke das schon viele Varianten gesagt wurden. Meine Devise ist:

    Wenn ich ein Fahrzeug im Einsatzfalle fahre welches ich nicht gut kenne(Fahrpraxis im Einsatzfall) dann fahre ich zb. in 50er Zonen meine 60 bis 70Km/h WENN es der Verkehr und das Wetter etc. zulassen.

    Wenn ich auch noch Kameraden hinten drin habe dann sowieso etwas langsamer. Ich habe dann keine Lust bei einer Bremsung meine Jungs vom Amaturenbrett zu schieben. :)

    Von der Privaten Seite her hängt es stark von der Alamierung und vom Stichwort ab. Ich denke jeder kann mir zustimmen, das man bei einem VU P-Klemmt, oder Wohnungsbrand, schneller fährt als zu guten alten TH-Ölspur oder?

    Bei mir ist es so gewesen, das ich bei einer Ölspur normal gefahren bin. Bei einem WB oder VU, sieht die Sache wieder anders aus.... da bin ich etwas schneller Unterwegs. Aber auch nicht schneller als mein Schutzengel fliegen kann. Daher kann ich sagen, das ich bei 50er Zonen auch meine 60 bis 70Km/h fahre WENN es der Verkehr und das Wetter etc. zulassen. Tagsüber WARTE ich brav an roten Ampeln, und achte auch auf rechts vor links usw.

    Nachts lasse ich das etwas schleifen. Wenn eine rote Ampel auf meinem Weg liegt, dann fahre ich ran, halte an, und taste mich langsam in die Kreuzung hinein, und fahre erst dann wenn auf beiden Seiten frei ist. Sollte die Kreuzung nicht 100%tig einsehbar sein, warte ich bis grün kommt.

    Aber grundsätzlich gilt bei mir, ANSCHNALLEN! Wer es nicht macht, der Fährt nicht mit, oder ich bleibe solange im Stall bis sich die Herren angeschnallt haben. Dafür sind die Teile ja da. Denn ich möchte mir nicht ausmalen wollten, wenn bei einem Unfall mein GF einen Salto nach vorne aus dem LKW macht.

    Mein Motto ist daher:

    Lieber (was weiß ich...) 5min. später ankommen, dafür aber OHNE Stress, ohne Unfall, ohne Personenverlust, ohne Verletzte.... ich gelte zwar als Trödler, aber das ist mir egal. Ich kann dann jedenfalls von mir behaupten das ich Manschaft, Fahrzeug und Gerät SICHER und UNBESCHADET an die Einsatzstelle bringe. Und das ist der Punkt, der für mich mehr Zählt als irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde von Kollegen, wo ich mir schon beim zuhören an den Kopf fasse.....

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  12. #42
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Nun ja, dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Wie Brause schon gesagt hat, kannst du (LF 16/25) dir schon denken warum es solche antworten gab.

    einerseits ist es doch schon Merkwürdig was du in diesem Thread geschrieben hast, andererseits waren wir vll doch aiuch ein bisschen unfair :-/

    Aber dies ist nunmal ein Diskussionsforum und jeder hat das Recht auf seine Meinung, solange dabei niemand verletzt wird. Mag sein das wir halt heute nicht ganz so nett waren und dich auch etwas gekränkt haben, halte uns aber bitte eins zu Gute:

    NOBODY IS PERFECT!!!

    Einen schönen Start in die Woche und sei nicht sauer auf uns!

  13. #43
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: Was ist der beste Fahrstil???

    Original geschrieben von LF 16/12
    Hi,
    hab mal ne kleine Frage an euch.
    Was meint ihr ist der beste Fahrstil? Eher zurückhaltend oder voll druff?
    Na, Voll druff :-)
    Ergebnis.. siehe unten...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fwvu.jpg 
Hits:	163 
Größe:	99,8 KB 
ID:	2267  
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #44
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hey Ebi, höre ich da etwa ein wenig Sakasmus (<- schreibt man das so?) raus? *g*

    Den Spruch kennt ja wohl auch fast jeder:

    Fz:Leitstelle wir können nicht weiter fahren
    LS:Warum nicht?
    Fz:Unser linker Aussenspiegel ist kaputt!
    Ls:Man kann auch ohne linken Aussenspiegel fahren!
    Fz:Nein, unser Fahrzeug liegt drauf!


    Also: Voll druff! *g*


    In diesem Sinne...

  15. #45
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ebi, das Bild tut ja gleich in den Augen weh...
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •