Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eurer Meinung nach der beste fahrstil?

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lieber etwas langsamer und dafür heil ankommen!

    35 71,43%
  • Man kann schon einiges riskieren.

    2 4,08%
  • Man kann schon einiges riskieren, wenn man sich mit dem Fahrzeug auskennt.

    8 16,33%
  • Gerade so an die Straßenverkehrsordnung halten

    8 16,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Was ist der beste Fahrstil???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Wie einige schon gesagt haben, eine RTW Besatzung die fast täglich mit SoSi durch die Prärie rast, fährt besser als du in deinem LF. Ich kann mich noch an meine erste Fahrstunde erinnern, die übrigens noch nicht so lange her ist und solange ich die Fahrzeuge nicht kenne, will ich gar keine SoSi-Fahrt!

    Lieber ein bisschen langsamer machen als im Graben zu liegen. Wir haben zwar auch Leute in der FW, die mit dem TLF16/25 und dann 70 auf dem Tacho durch die 30er Zonen und über rote Ampeln "fliegen", aber das sind unsere Hauptamtlichen die fast jedesmal selber fahren weil sie das Fahrzeug am besten kennen und wirklich fahren können.

    Bei uns hat jeder "sein" Fahrzeug, dass er am besten fahren kann und welches er auch zu handhaben weiß wenn es brenzlig wird. Und ToiToiToi - es ist in den letzten 20 Jahren nur zu einem Blechschaden gekommen!!!

    Außerdem bin ich der Meinung, dass man erst nach frühstens 3 Jahren Führerschein sicher fährt und ein Auto auch erst nach 5000 km in allen Situationen kennt. Das erlebe ich als Fahranfänger in manch brenzliger Situation immer mal wieder.

    In diesem Sinne - fahrt vorsichtig und passt auf euch auf!

    Edit: Egal ob mit oder ohne SoSi!!!
    Geändert von feuerteufellars (13.03.2005 um 22:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •