Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Böse Jungs und die Scanner

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

    Böse Jungs und die Scanner

    Also ich habe Heute im TV (WDR Aktuelle Stunde) einen Bericht gesehen. Es ging sich dort um eine Bande die in aller regemäßigkeit Supermärkte überfallen haben. Diese Gruppe wurde nun dingfest gemacht. Bei dieser Gruppen wurden die Beschlagnahmten Geräte und Werkzeuge gezeigt. Und was konnte man da auf dem Tisch liegen sehen? Nun ich Tippe mal auf einen UBC 60 xlt.(Scanner)

    Also da hat man doch den Beweis das Tetra mehr als angebracht ist. Vor allem für die Pol.
    Geändert von Florian Düren (13.03.2005 um 02:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

    Re: Böse Jungs und die Scanner

    Original geschrieben von Florian Düren
    Also da hat man doch den Beweis das Tetra mehr als angebracht ist. Vor allem für die Pol.
    Wieso???

    Schließlich schreibst Du ja:
    Diese Gruppe wurde nun dingfest gemacht.
    Geht doch auch wunderbar ohne Tretra.

    ahk

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Wo Mittel sind - sind auch wege.....

    Ich glaube das Tetra diesbezüglich nur kurz "sicher" ist, und dann wirds doch irgendwie wieder gehen.....
    Dafür haben wir z.B. hier genug Bastler und Leute die daran Interesse haben ;)

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957

    Re: re

    Original geschrieben von Florian Feuerbaer
    Wo Mittel sind - sind auch wege.....

    Ich glaube das Tetra diesbezüglich nur kurz "sicher" ist, und dann wirds doch irgendwie wieder gehen.....
    Dafür haben wir z.B. hier genug Bastler und Leute die daran Interesse haben ;)

    Grüße

    Florian

    Hallo Frlorian, das denke ich auch. Gerade in diesem Forum steckt ein Haufen geballtes Wissen und ne Menge KnowHow. Wenn man das alles zusammen würfelt, alle zusammen arbeiten und sich alle lieb haben ;-) und am selben Strang ziehen, bin ich der Meinung, dass es möglich ist Methoden zu entwickeln um Tetra, wenn auch nur teilweise oder zeitverzögert, zu entschlüsseln.

    Schönen Sonntag!

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    na dann frage ich mich, warum bisher hier noch keiner irgend ein Tool eingestellt hat, mit dem GSM abzuhören ist. Und GSM hat in der Regel keine End- zu End Verschlüsselung. Die müsste dann ja noch zusätzlich geknackt werden.
    Na denn, viel spass beim knacken *gggg
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Mensch Ebi du pessimist *gggg*

    Wird doch eh noch ne Zeit dauern bis wir von der spekulation weg kommen und Tetra wirklich haben......


    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von Ebi

    Na denn, viel spass beim knacken *gggg
    mfg
    Ebi
    Moin Ebi!

    *muhaha* den wünsche ich denen auch :-)))

    Leude, Leude... wie lange gibts den schon GSM?... und außer nem IMSI-Catcher schon was anderes aufm ''Markt'' für Normalsterbliche?!

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  8. #8
    76440 Gast
    Original geschrieben von Ebi
    Hi,
    na dann frage ich mich, warum bisher hier noch keiner irgend ein Tool eingestellt hat, mit dem GSM abzuhören ist. Und GSM hat in der Regel keine End- zu End Verschlüsselung. Die müsste dann ja noch zusätzlich geknackt werden.
    Na denn, viel spass beim knacken *gggg
    mfg
    Ebi

    zum einen das, und was ist mit der verschlüsselung von pocsag-meldungen ?!? das hat auch noch niemand geschafft ...

  9. #9
    funk-nord Gast
    moin !

    es liegt nur daran, daß wir alle arme schlucker sind :o) wo geld ist , ist auch ein weg.

    egal was mal kommen wird, mit geld besorge ich dir alles :o)
    gruß

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    zu spät..... es gibt schon nen Scanner für digifunki, kommt aus japan, von daher ist die ganze sache wieder fürn Arsch...

    Außerdem die Pol, warum nimmt sie nicht weiter ihre Handys, wie momentan auch?

  11. #11
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von ich-patrick
    zu spät..... es gibt schon nen Scanner für digifunki, kommt aus japan, von daher ist die ganze sache wieder fürn Arsch...

    Außerdem die Pol, warum nimmt sie nicht weiter ihre Handys, wie momentan auch?
    Dann haben wir uns ja ne menge Arbeit gespart *g* Aber mal eine Frage: Für welches Digifunksystem??? Es gibt verschiedene


    schönen Sonntag

  12. #12
    76440 Gast
    Original geschrieben von ich-patrick
    zu spät..... es gibt schon nen Scanner für digifunki, kommt aus japan, von daher ist die ganze sache wieder fürn Arsch...

    Außerdem die Pol, warum nimmt sie nicht weiter ihre Handys, wie momentan auch?
    ah ja ?!? nicht jeder digitale funk ist gleich ... aber poste doch mal mehr info's über das teil ... wenn du schon sowas weisst ...

  13. #13
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi,

    @ich-patrick

    befass' dich erstmal ein bißchen näher mit der technik, dann wirst du sehen, das dein ''digifunk-Scanner'' aus Japan eben kein GSM bzw. TETRA knacken kann...

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  14. #14
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    342

    Digitalfunk?

    Moin,
    was hat die Feuerwehr letztendlich für große Vorteile vom Digitalfunk???
    Es werden mit dem Digitalfunk Möglichkeiten eingekauft, die die Feuerwehr zum großen Teil nicht auch nur ansatzweise nutzt.
    Für die Polizei sind es eine Menge Vorteile. Nur kann die Polizei ein digitales Netz alleine nicht aufbauen. Es muß die Feuerwehr mit ins Boot geholt werden, damit das ganze finanzierbar wird.

    Ist es überhaupt finanzierbar???? Es wird von der Politik etwas beschlossen, wo der Weg hinzugehen hat - koste es was es wolle. Obwohl kein Geld vorhanden ist und viele Komunen ums Überleben kämpfen.

    Dann wir wieder das Beispiel rausgeholt: Selbst Albanien hat Digitalfunk!
    Darüber kann man doch nur lauthals lachen. In ein paar Ballungszentren trifft die Aussage mit Sicherheit zu - aber in dem Großteil des Landes gibt man Rauchzeichen!

    Ich bin ein sehr technikbegeisterter Mensch. Aber diese ganze Debatte um den Digitalfunk geht mir langsam auf die Nerven. Es ist nunmal nicht genug Geld zur Durchführung vorhanden.
    Aber ist eigentlich auch egal. In spätestens fünf Jahren haben wir unser Land sowieso dermaßen an die Wand gefahren, dass das dann auch egal ist.

    So, das mußte raus!
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

  15. #15
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    Re: Digitalfunk?

    Hi,

    Original geschrieben von vhf-technik

    Ich bin ein sehr technikbegeisterter Mensch.
    ... Ich auch :-)

    Original geschrieben von vhf-technik


    Aber diese ganze Debatte um den Digitalfunk geht mir langsam auf die Nerven. Es ist nunmal nicht genug Geld zur Durchführung vorhanden.
    Ich sag mal so... spätestens bis 2008 hat die Polizei ihr flächendeckendes Netz... davon ist aus zu gehen.

    Original geschrieben von vhf-technik


    Aber ist eigentlich auch egal. In spätestens fünf Jahren haben wir unser Land sowieso dermaßen an die Wand gefahren, dass das dann auch egal ist.

    So, das mußte raus!
    In 5Jahren ? - Das ist doch jetzt schon soweit... :-(((


    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •