Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: rettungsdienst-signal liste

  1. #1
    4/11/1 Gast

    rettungsdienst-signal liste

    Hallo wer hat eine liste der signale für mich?
    z.b bedeutet doch signal 93 = exitus.
    hat jemand so eine liste?

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Diese Signale sind von Landkreis zu Landkreis unterscheidlich.

    Du benötigst also jemanden der aus deinem Landkreis stammt.

  3. #3
    76440 Gast
    blomberg im lipperland ?!? wäre mir neu, dass im kreil LIP damit gearbeitet wird ... ich mache es zumindest nicht. weiss auch garnicht, dass es da so einen code geben soll ...

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    wo liegt den Blomberg?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    76440 Gast
    wenn's das is was ich denke ... im kreis lippe in NRW :)

  6. #6
    4/11/1 Gast
    richtig blomberg im lipperland. hier wird häufig noch diese signale benutzt. nur ich weiß z.b. nur das signal 93 exitus ist und signal 87 alkoholkonsum meine ich.

  7. #7
    76440 Gast
    also ich bin sowohl mal in 10 als auch in 14 eingesetzt ... und wir nutzen diese nicht ...

  8. #8
    4/11/1 Gast
    es macht ja auch nicht jeder aber hin und wieder höre ich es in lippe noch und wüsste halt gerne was es zu bedeuten hat.

  9. #9
    !-Maik-! Gast
    Hallo,

    in Lippe werdem diese Signale definitiv benutzt. Toll das du in 10 und 14 mal zum Einsatz kommst... Dann musste mal hinhören. Also 93 und 87 hört man sehr sehr oft. und 31 ist übrigens herzinfakt


    gruss
    maik

  10. #10
    76440 Gast
    tu ich, keine angst, ich vernehme es trotzdem nicht ...

  11. #11
    Cpt.Emergency Gast

    rettungsdienst-signal liste

    Es gab in Lippe eine sehr umfangreiche "Signal - Liste". Signal 93 (verstorben) und Signal 87 (alkoholisiert) sind als "übliche Bezeichnungen" übrig gebliebe. Das Signal 31 für Infarkt wird nur noch gaaanz selten und auch nicht mehr üblicherweise genutzt.
    Ansonsten sind Signal - Wörter wirklich örtliche Eigenkreationen, die keine flächendeckende Geltung haben.

  12. #12
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Diese Codes wurden mal in Lippe verwendet. Das ist aber nicht mehr aktuell und es wird jetzt im Klartext die Diagnose gesagt. Manche alten Hasen, oder auch mal jüngere Hasen die das übernommen haben sagen es ab und zu noch. Ich finde das Signal 93 noch oft verwendet wird.

    Es ist nicht mehr erwünscht das diese Codes verwendung finden.

  13. #13
    DRK_Lage Gast
    Hallo zusammen,

    Ich muss Maik da absolut recht geben!

    Diese Abkürzungen werden in Lippe seit Jahren verwendet, über eine mögliche Abschaffung dieser, oder das sie mal abgeschafft waren, ist mir nichts bekannt.

    Zitat Zitat von !-Maik-!
    Hallo,

    in Lippe werdem diese Signale definitiv benutzt. Toll das du in 10 und 14 mal zum Einsatz kommst... Dann musste mal hinhören. Also 93 und 87 hört man sehr sehr oft. und 31 ist übrigens herzinfakt


    gruss
    maik

  14. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von DRK_Lage
    Ich muss Maik da absolut recht geben!
    Das wird ihn wohl nicht sonderlich interessieren => Letzte Aktivität: 24.04.2005 14:08...
    Aber mach dir nix draus, auf alte Threads fallen öfter welche rein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •