Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: FMS32pro <-> Crusader

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

    FMS32pro <-> Crusader

    Für alldiejenigen, die sich nicht zwischen den beiden Programmen entscheiden können, habe ich einen kleinen Proxy-Server geschrieben der als Client zu FMS32pro 3.2.1 und dem Crusader funktioniert.
    Die empfangenen Telegramme können gefiltert und sowohl im FMS32pro als auch im Crusader Format wieder ausgegeben werden.
    Das heißt, man kan einen Crusader Client mit FMS32pro benutzen oder FMS32pro als Client zum Crusader.
    Ist noch nicht allzu ausführlich gestetet, aber bei mir läuft es ganz gut.
    Viel Spaß,
    Arne
    Geändert von ahk (06.03.2005 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Geändert von ahk (17.07.2005 um 23:51 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    272
    Hallo Arne
    nettes Tool
    läuft bei mir ganz gut, ab und an wird die Leitstellenquittung nicht übertragen.
    Auswertung zum Testen FMS32Pro Anzeige mit dem CrusaderClienten.
    Keine unterdrückungen eingeschaltet.
    Gruss Bernhard

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    272
    Hallo Arne
    Hab jetzt nochmal ein bisschen getestet.
    Der Status 15 LST->FZG wird öffters vom fms -Crusader Relay nicht übertragen, obwohl FMS32Pro diesen auswertet.
    Gruss Bernhard

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    IP-Adresse

    hallo,

    kann man da nicht so ohne weiteres die IP-Adressen änder oder eintragen. Wenn ich das versuche kommt eien Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen.

    mfg hans

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Welche Fehlermeldung kommt genau?

    Bitte vor dem ändern von IP Adressen und Ports alle Server deaktivieren und alle Verbindungen zu Servern beenden.
    (Normalerweise sollte man, wenn man verbunden ist, die Adressen auch nicht ändern können, aber das habe ich eventuell noch nicht richtig implementiert...)
    Gruß,
    ahk

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

    Neue Version

    Hallo,
    habe mir erlaubt mal ein paar kleine Verbesserungen einzubauen:
    - AllFMS als Client schickt jetzt 1x pro Minute ein 'Return' an die verbundenen Server. Das sollte helfen um 'tote' Verbindungen zu erkennen, z.B. falls sich die IP Adresse des Servers geändert hat. Crusader und FMS32 müßten diese Befehle eigentlich ignorieren.
    - Zwei neue Funktionen 'Initialstatus' und 'InitialGPS': Wenn dort Haken gesetzt sind, schickt AllFMS die letzten empfangnen Status aller Fahrzeug bzw. die letzten GPS Positionen (Status 10) an jeden Client, der sich neu verbindet. Bei Crusader Clients im Format Initialtelegramm beim FMS32pro Client als normales Telegramm. Zu beachten ist, daß AllFMS nur Status schickt, die es auch empfangen hat, d.h. es wird keine Fahrzeug.dat/Fahrzeugmelder.CRU Datei eingelesen, sondern nur gesammelt. Auch Fahrzeuge, die in den Clients nicht angelegt sind oder Fehlauswertungen. Diese zu ignorieren ist Sache der Clients.
    Ein FMS32pro Client kann die GPS Positionen auch manuell abrufen. Analog zum Befehl 'FMSAll' habe ich 'GPSAll' hinzugefügt, daß die gesammelten GPS Informationen an den Client überträgt.

    Viel Spaß beim Testen.

    Gruß,
    ahk
    Geändert von ahk (17.07.2005 um 23:52 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich krieg folgenden Fehler beim Öffnen der AllFMS.exe:

    Die Anweisung in "0x77d3c5ce" verweist auf Speicher in "0x00000008". Der Vorgang "written" konnte nicht auf deim Speciher durchgeführt werden.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    @ahk
    erster Test der neuen Version erfolgreich - super Tool!
    (Hatte mit der ersten Version Probleme beim manuellen Status-setzen im Crusader-Client: der erste Status wurde ignoriert, dafür wurden die Initialtelegramme von AllFMS neu übertragen, ab dem 2. manuelle Status funzte es dann.)
    Ein 2. Problem muß ich erst noch Testen: Wenn im Crusader eine 5Ton-Folge und ein Fahrzeug den gleichen Namen habenm, wird eine Alarmierung aus den Initialstaten heraus nicht angezeigt; waren die beiden Namen ungleich gings!

    Gruß
    EDB

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi ahk!!

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, SUPER-TOOL!

    Bei mir funzt alles :)

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Jetzt hab ichs nochmal runtergeladen, entpackt und geöffnet: bis jetzt funktionierts :-)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #12
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    28
    Moin moin!
    Sagt mal, ich möchte gerne mein FMS32Pro auch auf Arbeit nutzen. Aber Daten von einem "Server" der zu Hause steht.

    Da es alles über einen Router läuft gibt es eine TCP-IP fürs Netz und je eine IP für jeden Rechner der hier läuft. (die mit 192.168....)

    Wie oder welche IP muss ich jetzt bei dem Client-Rechner auf der Arbeit eingeben? TCP? Mit dem Port?
    Hab keine Ahnung.

    Hilfe Bitte!

    Gruß
    Andre

  13. #13
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    150
    DU musst auf jeden fall deine internet ip nehmen die du auf www.schmidma.de/ip rausfinden kannst, leider ändert die sich laufend

    eine lösung ist eine DNS adresse für deinen pc dann hat dein pc praktisch immer ne internetadresse wie ne homepage...

  14. #14
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    28
    Original geschrieben von Spyman
    DU musst auf jeden fall deine internet ip nehmen die du auf www.schmidma.de/ip rausfinden kannst, leider ändert die sich laufend

    eine lösung ist eine DNS adresse für deinen pc dann hat dein pc praktisch immer ne internetadresse wie ne homepage...
    Schade, hat mir jetzt nicht so richtig weitergeholfen!

    @the anderen: aber es soll je generell Möglich sein, wa?

    Bitte eine Anleitung!

  15. #15
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    28
    Wieso antwortet mir Niemand?
    Noch nicht mal PN?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •