Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: FMS32pro <-> Crusader

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    Riischdiiiisch!

    Beim Offset für die Breite ist ein Punkt immer 2.1 Grad, bei der Länge das Doppelte, also 4.2 Grad.

    Wenn z.B. Deine Fahrzeuge alle ca. 4 Grad zu weit westlich sind, dann erhöhe die Offsets für die Länge um 1.

    Viel Spaß bei testen,

    Arne

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    jo danke...

    wenn jetzt ein Fahrzeug GPS gesezt hat ... und ich dann die Datei in der cfg wieder veränder muss doch dann erst wieder ein neues Fahrzeug GPS setzen damit ich sehn kann wie sich die daten verändert haben oder ?

    Wenn ich da drauf klick und die Seite sich öffnet zeigt dir mir aber auch sonst was an aber nur nich wo die Fahrzeuge sein sollten


    Was muss ich da nu so richtig verändern L1 oder L2 - B1 oder B2 für was sind die einzelnen genau da ?
    Geändert von Schensl (18.03.2006 um 16:52 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.290
    L1/L2 sind für die (östliche) Länge und B1/B2 für die (nördliche) Breite

    entweder sind beide Werte gleich, oder L1 und B1 sind jeweils 1 mehr als L2 / B2

    Hintergrund ist, einfach gesagt, daß die Fahrzeuge nicht die Komplette Koordinate übertragen sondern nur die Differenz zu einem Referenzpunkt.
    Dieser Referenzpunkt wird aus Offset Breite * 2.1 Grad und Offset Länge * 4.2 Grad berechnet.
    Beispiel: Wenn Euer Kreis etwa bei 10 Grad öL und 54 Grad nBr liegt, dann wären die Offsets 2 (da 2*4.2=8.4 knapp unter 10 ist) und 25 (25*2.1=52.5 Grad) vermutlich passend.
    Gruß,
    Arne

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Hallo,

    also ich hoffe ich habe das jetzt verstanden.

    Ich habe jetzt mal die Koordinaten von meinem Haus aus Google Earth genommen das währen.

    50° 47´51.04
    12° 43´44.84

    die 50 ° habe ich dann in ca.24 umgerechnet und die 12 in ca.3

    Hoffe das stimmt so das ich die Daten genommen habe wo ich wohne oder hab ich da was falsch gemacht ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •