Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: FMS32pro <-> Crusader

  1. #76
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    HI

    Ist die neue Version schon heimlich on gestellt worden?

    Laut deiner Site ist die Version vom 16.12.07 immernoch die aktuellste.

    MfG Akkon_21

  2. #77
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hallo!

    Ich habe gerade mal zum testen Poc32 als Input genommen. Leider zeigt der Http keine Aliases, bzw Ric-kennungen an. Mit der Vorversion und fms ging alles :-(


    Gruß
    Kai
    Gruß
    L-S

  3. #78
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Akkon_21 Beitrag anzeigen
    Ist die neue Version schon heimlich on gestellt worden?
    Ja, stimmt ;-)

    Wenn Du die runterlädst, ist sie vom 21.12...

    Gruß,
    Arne

  4. #79
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal zum testen Poc32 als Input genommen. Leider zeigt der Http keine Aliases, bzw Ric-kennungen an. Mit der Vorversion und fms ging alles :-(
    Hai Kai,
    nein, die Aliases.txt liest AllFMS (noch) nicht. Neu ist nur POC32 als Input.
    Wenn Du die RICS im Klartext möchtest, dann mußt Du eine POCSAG.DAT vom FMS32 in das AllFMS Verzeichnis legen. (Konvertieren von Aliases.txt in FMS32 DAT kannst Du mit e!fms-pro).

    Gruß,

    Arne

  5. #80
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Hai Kai,
    Soll das ne Anspielung sein? ;-)

    Danke, ich werde das mal ausprobieren.

    PS: Wenn in Poc zb 25 beep Alarmierungen ausgewertet (probealarme) werden am stück übergibt AllFms nur die 1.und letzte.

    ist aber nicht weiter schlim :))) ansonsten läuft es wunderbar im dauerbetrieb!
    Gruß
    L-S

  6. #81
    MdeWendt Gast

    allFMS und Google Earth

    Hallo Arne,

    ich habe gerade eher durch Zufall allFMS entdeckt und finde das echt gut. Ich habe noch eine Idee: bei uns werden die Einsatzorte immer per FMS Text übertragen. Format in etwa:
    Nummer1;Ziel;bla;bla;Name
    Nummer2;Strasse;HsNr;Stadt;Etage;Grund

    Liese sich damit nicht ein Overlay für GE erstellen? Quasi die Einsatzorte per Echtzeit als Overlay erzeugen? Die Strasse reicht ja schon. Allerdings irgendwie variabel damit es in anderen Städten auch genutzt werden kann.

    Martin

  7. #82
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Google Earth geht derzeit nur bei Koordinaten in Grad. (Die &TRN....E..... Telegramme, bzw. die Positionen von den Fahrzeugen mit Carls Geräten)

    Aber die Anzeige in Google Maps anhand der Adressen funktioniert schon für einige Formate.
    Hast Du mal den Webserver ausprobiert?
    Ich kann mal schauen, ob das mit dem von Dir beschriebenen Format schon funktioniert.

    Gruß,
    Arne

  8. #83
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Habe da gerade ein Problem mit FMSCrusader und AllFMS.

    Zunächst, ... woher weis AllFMS überhaupt, an was für einem Server es hängt?!? Ich habe meinen Crusader auf einem anderem als dem Default-Port laufen. Eventuell ist das schon das Problem.

    Jedenfalls, ... wenn ich AllFMS an den Crusader Server hänge, klappt nix mehr. Der Crusader Server hängt irgendwie und AllFMS wie auch andere Clients bekommen keine Daten. Verbindung besteht aber. Beende ich AllFMS klappt der Crusader wieder ohne Probleme. Habe alle Programme mal auf die Default-Werte zurückgesetzt, aber gleicher Effekt.

    Ich nehme mal an, andere Leute benutzen die Kombi erfolgreich, aber ich finde gerade den Fehler bei mir nicht ?!?


    Edit:
    Gerade noch mal alles neu eingestellt und es funktioiniert wieder. Wahrscheinlich irgendwo ein Tippfehler.

    mfg
    Amok
    Geändert von Amok (07.02.2009 um 19:59 Uhr)

  9. #84
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    18

    Alarmierungsliste

    Moin,

    ich finde das Programm echt super. Allerdings vermisse ich noch eine Funktion (oder ich war zu dumm sie zu finden): Wäre es möglich, analog zur Fahrzeugliste eine Alarmierungsliste via http auszugeben? Ich meine nicht chronogisch, sondern gefiltert nach bestimmten POCSAG/ZVEI-Nummern, um die letzte Alarmierung eines bestimmtern Melders anzeigen zu können?


    Viele Grüße

    MarcII

  10. #85
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hi Marc,
    sorry, das Feature gibt es nicht. Ist derzeit auch nicht geplant.
    AllFMS speichert intern nur eine begrenzte Anzahl von Telegrammen und Alarmierungen, da wäre diese Funktion nicht unbedingt sinnvoll.
    Das ist eher etwas für eine Datenbankgestützte Lösung...

    Gruß,
    Arne

  11. #86
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    74
    Ich würde gerne poc32 als server für pocsag und fms 32 als server für die status anzeige nutzen um dann mit fms32 clienten das ganze anzeigen zu lassen. Leider ist es ja so das wenn ich die Daten von poc32 in fms32 lade die empfangen Alarme immer mit der aktuellen Uhrzeit eingelesen werden und nicht mit der Zeit wo der Alarm wirklich gesendet wurde. Da muss es doch einen möglichkeit geben das irgendwie hin zu bekommen das die Zeit richtig übernommen wird

  12. #87
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    6

    Aliase

    Hallo Arne,

    Cooles Programm. Ich würde aber gerne aus der FMS-Kennung XXYY1854 (teilweise unkenntlich gemacht) eine "1/85-4" machen. Eigentlich würde eine Funktion wie die "Ersetzen"-Datei in deinem MiniClient schon reichen. Da könnte man dann FMS-Kennungen eingeben und gleichsetzen.

    Beispiel: XXYY1854 = 1/85-4

    Das gleiche für ZVEI und POCSAG wäre auch cool.

    Leider bin ich nicht Meister des Programmierens, sonst würde ich wahrschienlich selbst was basteln.

    Vielen Dank,

    Panther

  13. #88
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    6

    s.o.

    vergiss den Eintag: Wer ließt ist klar im Vorteil...

  14. #89
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62
    wie ist es möglich die Struktur des Servers zu ändern ?
    Ich meine bei http ist es ja so das die seite bei http://www.xxx.de/ erscheint und ich würde es gerne unter http://www.xxx.de/fms/index.html oder so haben ... kann ich sonst einen server unter xamp laufen lassen und den pfand angeben ? lg

  15. #90
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Das hab ich jetzt nicht verstanden.
    Bitte nochmal langsam und deutlich.

    Du willst noch einen Webserver auf Deiner Maschine laufen lassen? Der muss dann auf einem anderen TCP Port hören. Mit der Dateistruktur hat das nix zu tun.
    Gruß,
    ahk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •