Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: FMS32pro <-> Crusader

  1. #31
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102

    Update

    werden bei einem Update alle eingestellten Daten (z.B. Ausführen von externen Programmen) mitübernommen?
    Welche Änderungen gibt es von 3.2.1 nach 3.2.2.?

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902

    Re: Update

    Original geschrieben von goldi01
    werden bei einem Update alle eingestellten Daten (z.B. Ausführen von externen Programmen) mitübernommen?
    Sollten übernommen werden, sicher trotzdem alle DAT-Dateien aus dem FMS32pro-Verzeichnis.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #33
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    60
    Moin moin
    Weiss jemand wieso das nicht geht!
    Hab AllFMS an meinem Hauptrechner entpackt und geöffnet hat wunderbar geklappt und weil es mir so sehr gefallen hat wollte ich es auf den Server auch installieren (entpacken) Nur kommt sobald ich es starte folgende Fehlermeldung: "Component 'MSWINSCK.OCX' or one of its dependencies not crrectly registered: a file is missing or invalid"
    Weis jemand woran das liegt??

  4. #34
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ja, das liegt daran, daß die MSWINSCK.OCX auf dem System noch nicht installiert ist. Die Winsock.ocx ist eine Komponente, die von vielen Programmen genutzt wird, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie auf den meisten Systemen schon vorhanden ist, sehr groß. (FMS32pro z.B. installiert sie automatisch mit).

    Lösungen:
    a) Die mswinsck.ocx aus dem Internet herunterladen (Google hilft), ins 'windows/system32' verzeichnis kopieren und mit 'regsvr32 %WINDIR%\system32\mswinsck.ocx' registrieren
    b) sich von mir ein komplettes Installationspaket schicken lassen (ca. 2MB)
    c) Das Installpaket von http://www.arne.de/download/ herunterladen und installieren

    Gruß,

    Arne
    Geändert von ahk (03.02.2006 um 21:22 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    An der Stelle auch mal ein Lob von mir, bin sehr zufrieden, das einzige was ein wenig nervt ist wenn ich Google Earth Starte jedesmal nen neue Temporary Places angelegt bekomme. Naja das ist auch das einziege was ich zu bemängeln habe. Ansonsten wirklich super umsetzung. Wenn das jetzt noch mit den Alamierungen bei Google Earth U,gesetzt wird wäre es perfekt.
    Pikachu

  6. #36
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Das mit dem Temporary Places ist nur, wenn Du auf die .KML Datei klickst und damit GE startest.
    Geh einfach auf den 'FMS GPS' Ordner unter 'Temporary Places', rechte Maustaste und den Punkt 'Save to My Places' auswählen.
    Dann kannst Du Google Earth beim nächsten Mal einfach so starten und die GPS Positionen tauchen fortan unter My Places auf.

    Mit den Alarmierungen bist Du der Erste der ernsthaft Interesse bekundet hat. Ich werde mich mal dran machen, das Umzusetzen.

    Gruß,
    Arne

  7. #37
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Naja bin ja auch anscheind momentan der einziege der sich für dieses nette Progrämchen anscheind intressiert. Wen jetzt die auswertung auch noch so Spitze wäre wie dein Programm wäre die Welt noch mehr in Ordnung. Aber das liegt nicht an dir sondern an dem Sch.... Gerät was ich hier habe.
    Pikachu

  8. #38
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Noch ne kleine Frage, ist es möglich noch mehrere Inputs zu machen, mir reichen momentan bzw. insgesammt die 2 nicht aus.
    Pikachu

  9. #39
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337

    ??

    So ich hab das ganze jetzt mal Probiert... die überbage an HTTP usw geht.

    Aber wie geht das dann im Google Earth?

    Ich hab in der cfg die daten so eingegen.

    OffsetL1 50 47´51.04
    OffsetL2 1
    OffsetB1 12 43´44.84
    OffsetB2 23

    Ist das so richtig oder falsch weil irgendwie wenn ich kml öffne nix passiert.

  10. #40
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Neee, offset müßte z.B. so aussehen:
    OffsetL1 2
    OffsetL2 1
    OffsetB1 24
    OffsetB2 23

    In dem KML File mußt Du die Zeile
    <href>http://127.0.0.1:80/KML</href>

    Auf die Adresse Deines AllFMS Servers und den HTTP Port anpassen. (Wenn AllFMS und GE auf dem selben Rechner laufen, ist 127.0.0.1 okay. Der HTTP Port ist normalerweise auch 80.

    Viel Spaß,
    Arne

  11. #41
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Pikachu
    Noch ne kleine Frage, ist es möglich noch mehrere Inputs zu machen, mir reichen momentan bzw. insgesammt die 2 nicht aus.
    Werde ich mir für die Zukunft mal notieren.
    Aber derzeit ist das noch nicht geplant.
    Gruß,
    Arne

  12. #42
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von ahk
    Neee, offset müßte z.B. so aussehen:
    OffsetL1 2
    OffsetL2 1
    OffsetB1 24
    OffsetB2 23
    also soll ich das da jetzt so einschreiben wie es hier steht.

    Wie kann ich dann test ob es geht ?

  13. #43
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Schensl
    also soll ich das da jetzt so einschreiben wie es hier steht.
    Wie kann ich dann test ob es geht ?
    Erstmal würde ich das so probieren. Im Schlimmsten Fall könnten die Positionen Falsch sein. Dann müßtest Du einfach mit den Offset-Werten mal experimentieren. Das sind aber immer ganzzahlige Werte und nicht Grad oder ähnliches.

    Testen ist einfach: Die KML Datei mit Google Earth öffnen und schauen, wo die Fahrzeuge angezeigt werden.

    Funktioniert denn die Positionsanzeige der Fahrzeuge? D.h. wenn Du Du per Webbrowser auf AlLFMS zugreifst, dann werden ja alle Positionen, die die Fahrzeuge schicken als Links zu mapquest.com angezeigt. Geht das?

    Gruß,
    Arne

  14. #44
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    337
    das funktioniert soweit aber da steht 0,000 ° N 0,000 O

  15. #45
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Schensl
    das funktioniert soweit aber da steht 0,000 ° N 0,000 O
    Tja, dann habt Ihr eine andere Positionsübertragung als bei uns.
    Ich habe mich bisher nur mit den Carls DAT-855 beschäftigt.
    Sorry, aber derzeit kann ich noch nicht sagen, ob und wann ich das in AllFMS einbauen werde.

    Gruß,
    Arne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •