Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: HVO Funkruf

  1. #16
    rspitz Gast
    Die Regelung für die Funkrufnamen der BRK-HvOs lautet:

    "Rotkreuz 79/n", wobei n normalerweise nie mehr als 1 ist, da es kaum Standorte mit mehr als 1 BRK-HvO-Fahrzeug geben dürfte. Standort ist wirklich der HvO-Standort, also in unserem Kreis dann z.B. "Rotkreuz Althegnenberg 79/1" und NICHT "Rotkreuz Fürstenfeldbruck 79/1"!

    Und wenn sich hier so viele über DLRG-HvOs wundern, dann sicher erst recht über einen First Responder vom THW! Den gibt's im Nachbarkreis wirklich, und er fährt als "Heros Dachau 10/1".

    Gruß, Richard

  2. #17
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Bei uns sind alle FR die von der LST Kempten disponiert werden mit 79/1- 79/11 belegt.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #18
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Original geschrieben von Florian kommen

    Allerdings muss ich Happyrescue jetzt hier ein wenig wiedersprechen.

    Die vom Akkon(JUH) fahren keinen HVO. Die sind im LST-Bereich Kempten alle vom BRK. Also lautet es: Rot Kreuz 79/1; Rot Kreuz 79/2... Rot Kreuz 79/11.

    Sorry ist natürlich der FIRST RESPONDER Dietmannsried von der JUH.

    Das ist jetzt doch Wortklauberei oder?

    Außerdem heißt Rotkreuz OBERALLGÄU 79/1 ; Rotkreuz OBERALLGÄU 79/3 wenn mer ganz genau sein wollen. *g*

    Aber nix für ungut.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  4. #19
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ok, überredet. Aber wenigstens ist jetzt genau geklärt wie er heißt.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #20
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Paßt schon. Aber jetzt sollt mer uns a wengerl zurückhalten, sonst wirds zu OT.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •