Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teledux 9 EBG ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273

    Teledux 9 FMS ja oder nein?

    Hallo Gemeinde,

    habe da nen Problem mit nem Teledux 9 und FMS.

    Wir wollen unsere Fahrzeuge mit FMS nachrüsten.

    Jetzt ist bei einem Gerät unklar ob es schon FMS-fähig ist oder nicht. Laut des Typenschildes ist es das nicht. Doch der Auslieferer des Fahrzeugs, wollte uns damals das FuG schon programmieren, hatten zu der Zeit aber noch kein Interesse daran.

    Kann ich anhand der Platine im Fug erkennen, ob es tauglich ist?
    Geändert von Backdraft007 (05.03.2005 um 16:37 Uhr)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Hallo,

    Die FMS-Funktion wird im TDX9 durch den im S/E-Gerät (!) einzubauenden MOPIL Baustein erreicht. Hier eine Abbildung:

    http://shop.bos-comm.de/pd466470137.htm?categoryId=64

    Der ist mit der Bestückungsseite nach unten auf die Signal- und NF-Platine gesteckt und mit Schrauben gesichert. Sollte der Baustein schon drin sein, muss nur noch die Kennung einprogrammiert werden. Fertig.

    Bei Fragen zur Programmierung oder dem MOPIL (wir haben auch noch haufenweise gebrauchte Bausteine am Lager -> schont den Geldbeutel), bitte einfach per E-Mail (info@bos-comm.de)

    Gruß,
    Thomas
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Also wenn ich das richtig sehe, ist er im Anhang nicht verbaut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tdx9.jpg 
Hits:	537 
Größe:	70,3 KB 
ID:	2243  
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Bingo - das siehst Du richtig.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Hallo !

    Ich möchte diesen älteren Thread mal aufgreifen da ich das ganze eigentlich Rückwärts brauche als hier besprochen.

    Ich habe also ein Teledux9 das FMS hat.
    Daran soll jetzt Datenfunk angeschloßen werden.

    Da dieser Datenfunk dann in Zukunft das FMS erzeugt, muss das FMS des teledux9 "stillgelegt" werden.

    Also muss der Mopil-baustein raus, ein "Jumper" raus (wurde mir gesagt) und in der programmierung des Teledux9 muss das FMS ausgeschaltet werden.

    Jetzt ist mein problem, das ich weder weiß wie der Mopil-Baustein aussieht, noch wie der Jumper aussieht und auch nicht wie ich die programmierung ändere.
    Kann mir da jemand helfen. Vielleicht hat von den Bauteilen jemand ein Foto und eine Programmieranleitung zum teledux.

    Viele Grüße
    Eisi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •