Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: MANV Übung

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von fireboy
    PS: Wer mal die Möglichkeit hat als Opfer mitzuwirken, dem empfehle ich dies unbedingt, denn es ist mal ein komisches Gefühl hilflos zu sein!!
    Außerdem weiß man dann besser wie man mit Patienten umgehen kann/muss. Ich hab auch schon mal Opfer gespielt, bei einem VU mit 2 eingeklemmten Personen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #32
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Moin!

    mal ne Frage:

    Fahrt ihr den zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten oder sogar mit einem Bus oder ein Bahnunfall nicht hin bzw. ganz langsam weil es ja eh warscheinlich nur ne Übung ist ???

    Der beste lerneffekt ist es wenn es überraschend passiert.

    Und für die organisatoren und auch für die Behörden und so weiter und auch für den Stadtbrandmeister oder kreisbrandmeister oder ähnliches ist es auch wichtig zu sehen wie lange es dauert bis alle Rettungsmittel vor Ort sind,

    !!! Auch mal während der Arbeitszeit oder bei besonderen Veranstaltungen!!!!

    Man sollte auch mal wissen wie lange es dauert bis die Rettungsmittel vor ort sind wenn die meisten Leute arbeiten, MEINER MEINUNG nach!

    So jetzt dürft ihr mich auseinander nehmen....

    Gruß feuerwehrzwerg112

  3. #33
    76440 Gast
    nö, stimmt schon. nachteil daran ist, der kreis/die stadt sieht auch, wie hoch die lohnfortzahlungskosten sind ... somit wird sowas fast nie während der arbeitszeit stattfinden ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •