Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programmierung Quattro

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179

    Programmierung Quattro

    Hallo zusammen!

    Ist es möglich, einen Quattro 98S so zu programmieren, daß er bei einem Alarm automatisch auf Mithören schaltet?
    Ich persönlich finde es nämlich etwas lästig, auf dem Weg zum Gerätehaus immer erst den Sprachspeicher nochmal abhören zu müssen, bevor ich den Melder umschalten kann, um zu hören, ob schon Fahrzeuge ausgerückt sind oder ggf neue Infos mitzubekommen.
    - Oder mache ich da einfach nur was falsch??? Geht das auch anders?
    MfG
    Teddy

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    164
    Ein klares NEIN es ist leider nicht möglich es sei denn, du hast den melder bei der Alarmierung schon auf mithören.
    Wenn der Melder bei Akustik ein alarmiert nimmt der Melder wenn es so programmiert ist erst die Alarmierung auf. In der Zeit ist der Melder nicht bedienbar. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder die Schleife nicht mit einer Sprachaufzeichnung programmieren oder halt warten bis die 60/30/20/15 Sekunden je nachdem du ihn geproggt hast vorbei sind.

    Gruß Dennis

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    So ein klares Nein würde ich da nicht sagen. Über Umwege ist es schon Möglich. Und zwar kannst du die Zeit definieren nach welcher der Melder den Squelch wieder einschaltet. Stadardmäßig ist diese Zeit auf 30 Sekunden eingestellt.

    Das Ganze finde ihr im Reiter "Bedienung" -> "Pager Funktion" -> "Sqelch einschalten". Die höchste Einstellung liegt bei 2min und 7 Sekunden.

    Ist innerhalb der definierten Zeit kein Träger mehr zu hören, so schaltet der Melder wieder den Sqelch ein und der Funkverkehr kann nicht mehr mitgehört werden. Kommt innerhalb dieser Zeit ein Träger, so beginnen die 2min und 7 Sekunden von vorne.

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179
    Hmm, ich hatte gehofft, das würde einfacher gehen.

    Naja, erstmal besten Dank für eure Antworten!!!
    MfG
    Teddy

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Original geschrieben von Cummunicator
    So ein klares Nein würde ich da nicht sagen. Über Umwege ist es schon Möglich. Und zwar kannst du die Zeit definieren nach welcher der Melder den Squelch wieder einschaltet. Stadardmäßig ist diese Zeit auf 30 Sekunden eingestellt.
    Squelch wieder einschalten? Das hört sich für mich so an, als wenn in den 2 Minuten dann die ganze Zeit die Rauschsperre offen wäre? Squelch=Rauschsperre? Oder irre ich mich?

    Gruß
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Tja. Ist was unglücklich ausgedrückt, da hst du Recht. So schreibt es Swion aber. Natürlich rauscht der Melder nicht die ganze Zeit. Weiteres brauch ich dir ja nicht zu erklären, die Funktionsweise kennst du ja sicher. Falls nicht, nur fragen! ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •