Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eska Jupiter II

  1. #1
    FFW Pietling 2 Gast

    Eska Jupiter II

    Hallo allerseits,

    was haltet ihr von diesem Handschuh? Eigentlich hab ich mir den Seitz Firefighter Premium bestellt, aber da gibts laut helpi.com erhebliche Lieferschwierigkeiten. Nun hatte sie mir oben genanntes Modell empfohlen, das dann schneller geliefert werden würde...

    Was ist eigentlich da der Unterschied zum Jupiter III?


    mfg Christoph

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    86
    Hallo ich habe den Jupiter II jetzt ca. ein Jahr und ich bin super zufrieden damit, was ich von Seitz Handschuhen die ich davor hatte nicht gerade sagen konnte.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Hallo,

    ich habe die Handschuhe seit 2002. Die Handschuhe sind kein Vergleich zu Seiz. Ein Nachteil ist der völlig unnötige Reflexstreifen auf dem Handrücken. der sorgt für einen recht schnellen Wärmedurchgang, läßt sich allerdings auch wunderbar als "Wärmefenster" nutzen, lieber zwei rote Streifen auf dem Handrücken als großflächige Verbrennungen an den Beinen... (Schönen Gruß an die Wärmefenster Bundesländer Bayern und Ba-Wü!).
    Genial ist der Service. Zwei Paar Handschuhe wurden im Sommer letzten Jahres bei einem Einsatz beschädigt (abgerissene Verschlüße, eine aufgerissene Naht). Von Eska wurde die Reparatur kostenlos durchgeführt. Und das nach über zwei Jahren!
    Viele Grüße

    Christian

  4. #4
    FFW Pietling 2 Gast
    Also ich könnte ruhigen Gewissens die Jupiter II, statt der von Seitz kaufen?

    Was ist denn eigentlich der Unterschied zum Jupiter III?



    mfg Christoph

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    86
    Vergleich doch mal unter
    http://www.helpi.com/Feuerwehr/Fwbek...g/handeska.htm dort werden beide Typen angeboten
    Geändert von 6/82/1 (27.02.2005 um 21:58 Uhr)

  6. #6
    FFW Pietling 2 Gast
    Die beiden Handschuhe scheinen nicht nur im Preis ziemlich identisch zu sein. Auf eine Anfrage hin meinten die von Helpi so ungefähr, sie wüssten selber nicht so recht was nun der Unterschied ist. Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Jupiter III etwas besser für THL gerüstet als der Jupiter II. Aber es dürften kaum Unterschiede sein.



    mfg Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •