Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bei Anruf Text mitsenden

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172

    Bei Anruf Text mitsenden

    Guten morgen!

    Ich habe vor längerer zeit mal einen beitrag im fernsehen gesehen, wo es über das mitsenden von Texten bei isdn anlagen ging. Da es schon so lange her ist, versuch ich mal es noch auf die reihe zu bekommen...

    Hintergrund war folgender: Es ging irgendwie um gratis sms. Idee war anstatt der msn nummer eines isdn anschlusses ein Text mitgesendet. Wenn man dann nur einmal kurz bei jemanden klingen gelassen hat, stand bei "anrufe in abwesenheit" anstatt der msn nummer des anrufers der text. (also gartis sms)

    Jetzt meine idee: Das könnte man sich für die handyalarmierung nützlich machen. Wenn man über eine isdn karte keine nummer sondern zum beispiel "feuer2" oder "hilfe1" sendet. hat jemand eine idee wie man so etwas realisieren könnte???

    Mfg -Elmo

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hallo,

    also prinzipiell geht ne SMS im Festnetz auch bei ISDN. Ist aber nicht gratis. Was Du meinst, ist sicher die Geschichte mit den Textnachrichten über den D-Kanal im ISDN. Ich meine gehört zu haben, dass das mittlerweile nicht mehr gratis nutzbar ist (wenn überhaupt noch möglich). Ich hatte vor geraumer Zeit mal etwas damit rumexperimentiert. Ich hab nicht eine TExtmeldung beim Empfänger anbekommen, zuverlässig war das also schon damals nicht.

    MfG Steffen

  3. #3
    wtf Gast
    Was du suchst, heißt UUS und funktioniert nur unter ISDN-Endgeräten, ist kostenlos, weil es über den D-Kanal läuft und kann aus dem selben Grunde das ISDN-Netz nicht verlassen.

    Also keine kostenlose Handyalarmierung.

  4. #4
    Christian Gast
    Hallo,

    ich glaube er meint was anderes : Man kann ja bis zu zehn MSN beantragen. Diese kann man individuell ins Handy einspeichern.

    Bsp:

    069/12345 60 = Telefon
    069/12345 61 = Fax
    069/12345 62 = Feuer 1
    069/12345 63 = Feuer 2
    069/12345 64 = TH 1

    usw...

    Seine ISDN Karte wählt bei der Auslösung einer entsprechenden Schleife / RIC sein Handy an und benutzt dabei einfach eine bestimmte MSN. Die jeweiligen MSNs sind im Handy mit Text und evtl. passendem Klingelton hinterlegt.

  5. #5
    76440 Gast
    wenn du dir das erste posting nochmal richtig durchliest wirst du merken, dass er das nicht meint. aber deine idee ist auch nicht schlecht !! :)

  6. #6
    Christian Gast
    Haste 76440 ... aber ich wußte das meine Idee gut :) ist

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    also die sache mit den 10 msn bei isdn hatte ich mir auch schon überleget. in diesem fall meinte ich aber wirklich das mit uus. aber hat sich ja anscheinend schon erledigt, wenn es nur isdn intern funktioniert. habe mir auch schon eine schöne bat geschrieben, die zwischen den funktionen einer ric unterscheidet und dann auf mein handy anruft. jetzt brauche ich bloß noch die 10 nummer! morgen mal bei der telekom anrufen! :-))

  8. #8
    gruenerelch Gast
    @Firefighter_elmo

    Nur blöd daß das einrichten zusätzlicher MSN's seit dem 1.7.2004
    9,00€ je MSN kostet....

    Das übertragen von zusatzinformationen im ISDN geht übrigens auch mit Subadressing.

    Michael

  9. #9
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    132
    Also UUS und IMO auch Subadressing sind standardmäßig bei der T-Com gesperrt und nur gegen Aufpreis zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •