Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dos Emulator

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307

    Dos Emulator

    Hallo,
    habe ein problem mit meiner Progsoft. vom Hurricane DV300.
    Diese läuft nämlich nicht auf meinem Laptop auf dem Windows XP drauf ist. Habe jetzt aber gehört das es da wohl so ne art Emulator gibt die man da draufspielen kann damit das ganze doch läuft. Kennt das jemand? Habs nämlich noch nirgends gefunden.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ob es mit einem DOS-Emulator funktioniert kann ich dir nicht sagen. Im Endeffekt kümert sich ja XP weiterhin um die Schnittstellen. Der Emulator ist ja auch nur ein Programm, das in XP läuft.

    Das einfachste ist eine Startdiskette zu erstellen. Oder, wenn du kein Diskettenlaufwerk mehr hast, eine StartCD-ROM. Die kannste z.B. mit Nero machen.

    Da dann ein kleines DOS booten und die ganzen PSW mit drauf packen. Schon haste ne universelle ProgrammierCD/Diskette.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Hab aber eher das Problem das ich das Programm nicht aufkriege. Kommt irgend ne Fehlermeldung mit 16 Bit ... muß den Genauen Wortlaut nochmal schauen.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    63
    hi,

    probier einfach mal das Tool DOS-Box, ist Freeware.
    Damit solltest du gute Chancen haben.

    Hier noch der Link :

    http://dosbox.sourceforge.net

    Gruß Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    536
    habe das auch mal getestet...bekomme immer die meldung schnittstelle nicht vorhanden wenn ich den pager auslesen will. ( sw329)

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Es führt zum proggen der älteren Melder kein Weg an einem ECHTEN DOS vorbei. Der Emulator läuft ja im Endeffekt auch auf Windows. Geht halt nicht.

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    49
    Ich habe dieses Problem dadurch gelöst, das ich WIN98 zusätzlich aufgespielt habe. WIN98 besitzt noch einen richtigen DOS-Modus und meine PSW erkennt ohne Probleme die serielle Schnittstelle und das daran angeschlossene Gerät.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •