Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: FMS Konverter NRW

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263

    FMS Konverter NRW

    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage an euch. Habe bei mir den FMS Konverter NRW V.1.1 am Laufen. Ist das die Aktuellste Version von dem Konverter.

    2. Wenn Ich ne FMS Kennung Konvertiere mit dem Besagten Konverter und ich noch mal mit dem einzel Konverter vom BOS-Control File Converter NRW Version 1.3 abgleiche kommen unterschiedliche Rufnamen zustande.

    Welchem Programm soll Ich jetzt glauben.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401

    Re: FMS Konverter NRW

    Original geschrieben von Retterlopez
    Hallo,

    Ich hab mal ne Frage an euch. Habe bei mir den FMS Konverter NRW V.1.1 am Laufen. Ist das die Aktuellste Version von dem Konverter.

    2. Wenn Ich ne FMS Kennung Konvertiere mit dem Besagten Konverter und ich noch mal mit dem einzel Konverter vom BOS-Control File Converter NRW Version 1.3 abgleiche kommen unterschiedliche Rufnamen zustande.

    Welchem Programm soll Ich jetzt glauben.
    Erst mal keine Ahnung, so ad hoc. Beispiel zur Hand?
    mfg lars

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Habe auch das Problem mit dem BOS-Control File Converter NRW version 1.3 er kann keine codierung mit buchstaben decodieren z.b. 6986888b dabei kommt raus 91/9/4209479 es sollte auskommen 22-86-1 laut FMSkonverter version 1.1. Wem soll man trauen. Gibt es eine neue version vom FMSKonverter NRW.

    Gruß André

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    75
    Hallo,

    gib da nur die letzten 4 Zeichen ein dann klapst !!

    Z.B 888b
    ist
    22-86-1




    Gruß
    Helmut

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Hallo Helmut. Das klappt mit dem FMS Konverter NRW Version 1.1 aber nicht mit dem BOS control konverter NRW Version 1.3 ganz sicher habe es gerade nochmal ausprobiert.
    Gruß André
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Also ich habe gerade mal den BOS control konverter ausprobiert...

    Ich habe damit keine Probleme. Habe all unsere Fahrzeuge damit, sowie mit dem FMS Konverter NRW "dekodieren" können.

    Sollte es wieder willen nicht klappen, bzw. ihr wollt mal ein wenig "basteln" habe ich mal in den weiten des Internets gefunden, wie sich die FMS Nummer überhaupt zusammenstellen. Bei bedarf kann ich das mal hier einbringen.

    Gruß
    Timo

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Ich kenn die listen die du meist. Die habe ich sebst zu Hause inkl. des BOS Funk 2007/08.
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    75
    Hallo,

    hab mal nachgesehen warum das nicht klappt,
    da ist eine Liste "KFZ1.fms" und da scheinen nicht alle möglichen Fahrzeuge drin zu stehen
    das Fahrzeug "88 8b " ist nicht drin.


    Gruß
    Helmut

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Habe den Fehler gefunden. MAn muß Großbuchstaben nehmen sonst kommen ganz komische Fahrzeuge raus.
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    28
    Hallo zusammen,
    gibt's für dieses Problem eine Lösung? Habe auch das Problem mit der Decodierung, z.B bei 69xx040A kommt alles raus aber nichts Vernünftiges. Habe alles Tips probiert, Grossbuchstaben, nur die letzten vier eingeben und .............hab BOS-Control File Converter NRW Version 2.0

    Mfg Esorb

  11. #11
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    40
    Hallo,
    decodiert er die sachen von alleine? Muss man dafür BOS Control haben?

    MFG
    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •