Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Übung Verkehrsunfall - Technische Hilfeleistung

  1. #31
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Original geschrieben von fireboy
    Also wenn du den ganzen Müll im Auto dir anschaust, dann ist da mit Fahrer nichts mehr und es wurde nur noch angenommen!! *zwinker
    Genau der selbe Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen. *g*


    gerusame Nacht

  2. #32
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von fireboy
    Also wenn du den ganzen Müll im Auto dir anschaust, dann ist da mit Fahrer nichts mehr und es wurde nur noch angenommen!! *zwinker
    Allerdings darfst ja nicht von Anfang an davon ausgehen dass der Pat. Ex. Vieleich wäre das interessant zu überlegen wie man das macht?

    Hier müssten man das Fahrzeug dann warscheinlich wieder auf die Räder stellen.

    Was sagt ihr dazu? Was für möglichkeiten gibt es?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Also das Auto auf die Ränder stellen würde ich lassen, da hierdurch viel zu viel Bewegungen gemacht werden und der Patient unter umständen noch mehr verletzt wird... Sollte der Patient noch in den Gurten hängen so muss er schnellstmöglich gestützt werden, machbar mit Pallhölzern, Rettungsbrett und Hebekissen. Nach der Stabilisierung des Patienten kann man mit Hilfe des Blechschneiders den Unterboden im Bereich des Fußraumes öffenen, um zu sehen wo er eingeklemmt ist. Danach Zugangsöffnung, wenn möglich durch den Kofferraum oder von hinten. Weiterhin muss das Fzg. dann von hinten stabilisiert werden durch Stempel o.ä. Rettungsöffnung durch Abklappen der Seitenteile. Patienten auf dem Rettungsbrett herausnehmen....
    Falls noch fragen sind, könnt ihr mich gerne per PN fragen, etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •