Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Motorola flashen

  1. #16
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    meint Ihr mit der mitlerren unbeschrifteten Taste die
    unter der Null ?

    Ich habe drei umgeflashte GP1200, und alle drei haben
    auf der Taste unter der Null nichts stehen.

    Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden ?
    Denn meine Geräte funktionieren einwandfrei.
    Gruss Flo

  2. #17
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Ich glaube Kerni meinte nicht nur das normale umflashen zum MT2100 70cm, sondern, wenn das HF Bord getauscht wird und dann das Gerät auf MTS2010 oder 2013 geflasht wird.

    MfG

    Dominik

  3. #18
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Guten Abend Dominik,

    ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich hatte mich schon
    gewundert. Beim nächstem mal lese ich mir das nochmal genauer
    durch ;-))

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  4. #19
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Hallo!

    Um das mal ansatzweise aufzulösen. Umflashen eines GP1200 in MT2100 hat bei mir bis jetzt mit allen Controllern funktioniert. Bei den MTS201x allerdings stellen sich die alten Controller quer. Ich hoffe, dass ich das irgendwie noch in den Griff bekomme, bin also an einer Lösung dran.

    @Bastel:
    Am besten erstmal mit Rooster auslesen, und wieder programmieren, dabei wird die Checksumme korrigiert und die Chancen stehen gut, dass der Fehler dann verschwunden ist. Andere Möglichkeit: Geh mal in den Service-Mode und schau nach, ob Seriennummer und Modellnummer noch richtig angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, dann Lab-Upgradetool starten und entsprechende Nummern korrigieren. Auch dies kann das Gerät wiederbeleben. Hilft dies alles nichts, dann trotz allem versuchen, in der Software den Codeplug auszulesen und die Tuningdaten aufzuschreiben (manchmal geht das noch). Dann den Codeplug neu programmieren (nach deinen Angaben GP1200 Stage 3) und Tuningdaten wieder reinschreiben oder alternativ neu abgleichen.

    Ich werde mich mal an das Controllerproblem setzen und melde mich, wenn ich da weiter gekommen bin!
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  5. #20
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    161
    Soderle ...

    Jetzt kann ich alle open-Controller flashen, also auch die aus alten GP1200.
    Ärgerliche Sache das, war lediglich ein Hardware-Problem, aber auch das musste erstmal gefunden werden ;-)

    Gruß
    Christian
    Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!

  6. #21
    sagichniemalsnich Gast
    Versuche auch aus nem GP1200 Controller ein MTS201x zu flashen, bekomme das nicht so richtig hin. Gibts da irgendwo eine Anleitung zu?
    Bin so weit, dass ich das geflashte Gerät mit der MTS2013 Software auslesen und Programmieren kann. Hab allerdings ein Error 02 im Display. Firmwareupdate bricht ab mit Invalid Radio Application detectet. Grummel.
    Danke!
    Geändert von sagichniemalsnich (01.12.2005 um 16:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •