Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 189

Thema: Externes Display am Computer

  1. #46
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hallo Leute,

    wie siehts bei euch mittlerweile mit dem Display aus? Wie läuft es? Was lasst ihr euch da anzeigen?

    Gruß Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  2. #47
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Läuft scho lange...

    ..angezeigt werden Alarmierungen und die aktuelle Uhrzeit.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #48
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Des is ja super!
    Ich werd die nächste Zeit a moi auf di zuakemma. I hob des ganze ruhen lassn wei mi des am Anfang no zfui gfuxt hod und jetzt wirds bei uns wieder aktuell.

    Schens Wochnende

    Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  4. #49
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    23
    Läuft bei mir auch suuuuuper...
    Gab erst ein kleines Problem mit jalds aber jetzt läufts...
    Viel spaß beim ausprobieren.

  5. #50
    SteveHH Gast
    Hallo !

    Hast Du evtl. ein Skript fertig, was man in das LCD-Programm einbauen kann ?! Ich steige da, wenn ich ehrlich bin, nicht so wirklich durch... :(
    Und wie kann ich die ganzen Variablen von POC32 übernehmen !?!
    Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest (oder ein anderer).

    MfG,


    SteveHH

    Original geschrieben von felix000
    Also:

    Meine Batch:

    @echo off
    CD C:\Verzeichnis\log
    if exist status.txt goto loggen
    echo status > status.txt

    :loggen
    echo %1 >> logneu.txt
    type log.txt >> logneu.txt
    ansiasci.exe logneu.txt log.txt /an /o
    del C:\Verzeichnis\log\logneu.txt

    Die Batch wird mit dem FMS Crusader und dem parameter $1 gestartet. In FMS32pro müste es so aussehen: C:\Verzeichnis\log.bat %1 %2 %3 evtl auch mit "".


    Ich hab mir auch ein Display bei Pollin bestellt, konnte es aber noch nicht testen. Muss auf meine Reichelt-Bestellung warten *g*. Daher weiß ich nicht ob JaLCDs das Pollin (4 x 27 Zeilen) unterstützt. Das Grafik-Display von Pollin werde ich mir vielleicht auch noch einmal bestellen. Leider weiß ich auch da nicht ob es von JaLCDs unterstützt wird.

    JaLCDs (und noch viele viele andere LCD-Ansteuerungs-Programme) gibts hier: http://www.dexgo.com/site/index.php?...load/index.php

    Falls Fragen sind, könnte ihr mir die auch im WebChat stellen.

  6. #51
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also nochmal:

    Du schreibst das was zu anzeigen willst per Batchdatei in eine Textdatei (steht oben).

    Dann läst du dir vom LCD-Programm die Textdatei anzeigen.

    In jaLCDs gibts ein Config-Tool, das es eigentlich nicht sehr schwer macht, sowas einzurichten. jaLCDS hat auch ein eigenes Forum, einfach mal bei Google suchen, die helfen dir sicherlich gerne...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #52
    SteveHH Gast
    Hallo !

    1. Bekomme ich das (leider) mit der Batch-Datei nicht geregelt (ich bekomme bald einen zuviel)
    2. Habe ich mir in dem Forum schon 'nen Wolf gesucht, wie ich externe Texte über JALCDs ausgeben kann und nichts brauchbares gefunden.
    Deshalb dachte ich ja, das Du hier noch mal eine kpl. Anleitung und evtl. eine Batchdatei für POC32 sowie eine config für JALCDs reinstellen könntest .. :(

    MfG,


    SteveHH

    Original geschrieben von felix000
    Also nochmal:

    Du schreibst das was zu anzeigen willst per Batchdatei in eine Textdatei (steht oben).

    Dann läst du dir vom LCD-Programm die Textdatei anzeigen.

    In jaLCDs gibts ein Config-Tool, das es eigentlich nicht sehr schwer macht, sowas einzurichten. jaLCDS hat auch ein eigenes Forum, einfach mal bei Google suchen, die helfen dir sicherlich gerne...

  8. #53
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich hab noch ein fertig aufgebautes funktionierendes 4x27-Zeichen-Display hier liegen.

    Datenversorgung über LPT (Druckerschnittstelle)
    Stromversorgung über USB

    Falls Interesse besteht, bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich.

    --- VERKAUFT ---
    Geändert von felix000 (28.09.2005 um 16:06 Uhr)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #54
    SteveHH Gast
    Original geschrieben von felix000
    Ich hab noch ein fertig aufgebautes funktionierendes 4x27-Zeichen-Display hier liegen.

    Datenversorgung über LPT (Druckerschnittstelle)
    Stromversorgung über USB

    Falls Interesse besteht, bitte eine PN mit Preisvorstellung an mich.
    Hallo !

    Würde es Dir etwas ausmachen, mir eventuell behilflich zu sein, damit ich diesen sch*** hier mal zum laufen bekomme ? Ich steige da einfach nicht mehr durch ... alles läuft wunderbar, nur ich bekomme das mit der Batch-Datei nicht hin und weiss immer noch nicht, wie ich den Text ausgeben lassen kann .. mit '$linefromfile:[DATEINAME]:[ZEILE]§' zeigt er mir null komma nichts auf dem Display an .. ich weiss es nicht mehr, was ich noch machen soll .. leider bringt es mir nicht sehr viel, wenn sämtliche Leute hier sagen, dasdas ja sooooo einfach ist, aber keine konkrete Hilfestellung geben können/wollen bzw. ihre Batch-Datei 'nicht weitergeben dürfen' ..
    Ich finde, ein solches Forum sollte dafür da sein, sich gegenseitig zu helfen und nicht nach dem Motto zu handeln 'ich weiss zwar wie es geht aber behalte es für mich' , was mir in letzter Zeit hier leider immer wieder auffällt (nicht nur in diesem Beitrag !)....


    MfG,


    SteveHH

  10. #55
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von felix000
    Meine Batch:

    @echo off
    CD C:\Verzeichnis\log
    if exist status.txt goto loggen
    echo status > status.txt

    :loggen
    echo %1 >> logneu.txt
    type log.txt >> logneu.txt
    ansiasci.exe logneu.txt log.txt /an /o
    del C:\Verzeichnis\log\logneu.txt

    Die Batch wird mit dem FMS Crusader und dem parameter $1 gestartet. In FMS32pro müste es so aussehen: C:\Verzeichnis\log.bat %1 %2 %3 evtl auch mit "".
    - jaLCDs starten
    - Rechtklick auf das Display-Symbol im Tray klicken
    - 'run config-tool' auswählen
    - Sprache auf 'German' stellen
    - Displaygröße einstellen
    - Display-Seite (Screen) mit 'Hinzufügen' erstellen, dieser Seite kann man irgendeinen Namen geben

    Jetzt kann man einstellen, was auf dem Display angezeigt wird:
    - in die 1.Zeile schreibt man: $linefromfile:C:\Verzeichnis\log\log.txt:1§
    - die 2.Zeile analog: $linefromfile:C:\Verzeichnis\log\log.txt:2§
    ...

    - die Konfiguration speichern
    - Konfiguration im Kontextmenü von jaLCDs unter 'configs' auswählen

    Dann sollten die ersten vier Zeilen der Textdatei angezeigt werden. Wenn dem nicht so ist, stimmt etwas mit dem Display nicht (evtl. Problem mit dem Anschluss des Pollin-Displays oder ähnliches).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #56
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hi mal was anderes. Wir haben vor so ein großes Display bei uns in die Fahrzeughalle zu hängen. Problem ist jetzt wie man das am besten realisieren kann. Ich hab mir gedacht wie hier über comport des Rechners und per fms32 dann die Pocsag Meldung in eine Textdatei schreiben lassen und anzeigen lassen,nur wahrscheinlich brauch ich dann ja ein größeres display damit man das auch lesen kann,geht das vielleicht mit dem display von swissphone? Wir wollten nämlich dann nciht das ganze Set kaufen sondern nur das Display oder hat jemand ne andere Idee?
    Krümel

    ___________________

  12. #57
    gruenerelch Gast
    Wie wärs denn mit sowas ? Ist auf jeden Fall gut zu lesen ....

    www.remotenet.de/download/exdisplay.jpg

  13. #58
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    wo gibet dat und wat kost dat ;)?
    Krümel

    ___________________

  14. #59
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    meld dich doch nochmal gruenerelch. Würd mich jetzt mal interessieren.
    Krümel

    ___________________

  15. #60
    gruenerelch Gast

    nicht drängeln ....

    bin im Streß... :))

    Was willst Du wissen ?
    Das Display ist von Leuracom, geiles Teil, sauteuer und(gelinde gesagt) besch..... zu programmieren. Hängt jetzt in Gelsenkirchen.

    Melde Dich mal per Mail wenn Du mehr wissen möchtest.

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •