Seite 13 von 13 ErsteErste 12345678910111213
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Thema: Externes Display am Computer

  1. #181
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Da hast du wahrscheinlich Recht, aber die Kontraststeuerung ist ja bei fast allen Displays gleich. Da setzte ich einfach mal voraus, das da jemand eventuell ein bisschen mehr Erfahrung haben könnte. Zumal die Elektroniker da vielleicht auch etwas zu sagen könnten (Unabhängig zur Funktion).

    Aber wie sagt man so schön? Learning by doing und wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Also einfach angeschlossen und in Kauf genommen, dass man 4,95 (die das Display gekostet hatte) in den Wind hätte setzen können. *gg*

    Allerdings musste ich feststellen, dass die Einstellung und Programmierung mit den jaLCDs Befehlen garnicht so einfach war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ist ziemlich schwierig, da ich etwas "besonderes" wollte und nicht einfach nur die ständige Anzeige der Alarmtexte.

    Wer es genauer wissen will, folgendes:
    Bei mir läuft ein Server mit FMS32pro.
    Bei Empfang bestimmter RICs wird eine Batch gestartet, die SMS'en versendet und zusätzlich ein Hinweis-Alarm-Ton über den Speaker ausgegeben. Bis die SMS ankommt weiß ich dann nicht was los ist, da kein Monitor dauerhaft am Server angeschlossen ist (ist nur nen 9" der eben nicht den ganzen Tag an ist). Also gibt jetzt das Display ständig Systemwerte wie CPU-Last und Netzwerktraffic aus. Sobald der Alarm eingeht schreibt eine weitere Batch den Alarmtext und die Einheit in eine Textdatei, die dann auf dem Display angezeigt wird. Nach 5 minuten wird der Text aus der Datei wieder gelöscht und das Display kehrt wieder in den "Ur-Zustand" zurück (Anzeige Systeminformationen).

    Das Problem bei jaLCDs war nun, diese beiden Screens voneinander zu trennen und die Textdatei nur anzeigen zu lassen wenn sie auch den Alarmtext enthält. Ansonsten sollte eben nur die Systeminfo angezeigt werden. Aber nach gut 10 Stunden Batch umschreiben und jaLCDs Variablen hin und her schieben klappts nun endlich....

    Daher wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Programmieren deiner Einstellungen und dass dein Wunsch ("heute Abend funktionierts") in Erfüllung geht...

    ;-)

    Mfg,
    Fms-Scanner
    Rächdschraibrefoam?

  2. #182
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    LCDhype

    Hi,

    wer nutzt auch LCDhype?

    Ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein etwas abgeändertes Skript, welches hier im Forum steht.

    Funktioniert wunderbar, aber LCDhype meldet irgendwann einen fehler und beendet sich, weil es eine "Endlosschleife" erkannt haben will.

    Nun, das ist auch so, lese immer wieder die selben *.txt dateien aus.

    Jemand eine Idee?

  3. #183
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    35
    Hi Leute

    habe grade mal versucht mir nen alarm ins display von meiner g15 zu schicken
    dazu habe ich den quelltext von Krümel verwendet.

    #Header
    %Common.SetPriority(500)
    #EndHeader

    #GfxMode
    %Graph.SetRefreshArea(1,2,108,40)


    %Format.AlignCenter(%System.ReadFile('D:\FMS32-PRO\Status.txt',0))
    %System.ReadFile('D:\FMS32-PRO\Status.txt',0)

    %Common.CreateNewLine(%System.ReadFile('D:\FMS32-PRO\Status.txt',1))
    %Format.AlignCenter(%System.ReadFile('D:\FMS32-PRO\Status.txt',1))
    %System.ReadFile('D:\FMS32-PRO\Status.txt',1)

    %Common.CreateNewLine(%System.ReadFile('D:\FMS32-PRO\Status.txt',2))
    %Format.AlignCenter(%System.ReadFile('D:\FMS32-PRO\Status.txt',2))
    %System.ReadFile('D:\FMS32-PRO\Status.txt',2)

    #EndGfxMode



    soweit klapt das auch. nur das wenn eine änderung in der status.txt ist erscheint diese nicht auf dem display. kann mir da jemand helfen?

    mfg

    B0nanZa

  4. #184
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hallo!

    Ich wollt mir auch ein externes Display an meinen PC hängen für FMS32 und ähnliches und wollte um Hilfe bitten!!

    Benutzen will ich ein 2*20 Display von Data Vision P124-1 und wollte fragen, ob ich das LCD über den USB Port steuern kann ?
    Ist es möglich , allgemein Displays über den USB Port zu steuern?
    Benutze ein Netbook und da hab ich nur den USB zur Verfügung ! Ich hab das Display von einem Kartenlesegerät IPT2000A ausgebaut.

    Freu mich über ein paar Infos und bin für eure Hilfe dankbar!!
    Geändert von mike2208 (21.02.2010 um 21:45 Uhr)
    Gruss Chris

  5. #185
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    12

    USB Display

    Hallo zusammen,

    ich verwende jetzt hier das ABACOM USB LCD Display zusammen mit LCDHype 0.7.5.
    Habe mir für die Auswertung das Script hier aus dem Forum hier genommen und eine 5ton.txt direkt auf C:\ erstellt. Wenn ich dort etwas eintrage, wird es auch direkt auf dem Display angezeigt. Jetzt habe ich aber das Problem mit der Batch Datei. Ich habe jetzt mehrere hier aus dem Forum ausprobiert, aber FMS 32 Pro will einfach nicht über die Batchdatei etwas in die 5ton.txt schreiben. Aktionen werden in FMS 32 Pro ausgeführt. Sehe halt kurz die Eingabeaufforderung aufblinken und das war es dann. Ich hoffe dass mir dort jemand weiterhelfen kann. Als Betriebssystem verwende ich Microsoft Windows 8 Professional

  6. #186
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von LeistelleRSK Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich verwende jetzt hier das ABACOM USB LCD Display zusammen mit LCDHype 0.7.5.
    Habe mir für die Auswertung das Script hier aus dem Forum hier genommen und eine 5ton.txt direkt auf C:\ erstellt. Wenn ich dort etwas eintrage, wird es auch direkt auf dem Display angezeigt. Jetzt habe ich aber das Problem mit der Batch Datei. Ich habe jetzt mehrere hier aus dem Forum ausprobiert, aber FMS 32 Pro will einfach nicht über die Batchdatei etwas in die 5ton.txt schreiben. Aktionen werden in FMS 32 Pro ausgeführt. Sehe halt kurz die Eingabeaufforderung aufblinken und das war es dann. Ich hoffe dass mir dort jemand weiterhelfen kann. Als Betriebssystem verwende ich Microsoft Windows 8 Professional
    Poste mal bitte den Inhalt der .bat und mach an das Ende der .bat "pause" ohne die "", damit sollte sich die Datei nicht beenden und man sieht evtl. woran es hängt.

    Gruß,
    FFSSBZ

  7. #187
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    12

    USB Display

    Also so sieht meine Batchdatei aus


    @echo off
    echo %* > 5ton.txt
    echo %time% >> 5ton.txt


    Und in FMS32Pro habe ich C:\5ton.bat angegeben


    Gruß
    Leistelle

  8. #188
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von LeistelleRSK Beitrag anzeigen
    Also so sieht meine Batchdatei aus


    @echo off
    echo %* > 5ton.txt
    echo %time% >> 5ton.txt


    Und in FMS32Pro habe ich C:\5ton.bat angegeben


    Gruß
    Leistelle
    schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=33797
    Geändert von Maulwurf (28.06.2013 um 20:54 Uhr)

  9. #189
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von LeistelleRSK Beitrag anzeigen
    Also so sieht meine Batchdatei aus


    @echo off
    echo %* > 5ton.txt
    echo %time% >> 5ton.txt


    Und in FMS32Pro habe ich C:\5ton.bat angegeben


    Gruß
    Leistelle
    Mit dem Link vom Maulwurf würde ich mal folgendes versuchen, habe leider kein FMS32Pro mehr drauf, somit kann ich das nicht testen:

    @echo off
    echo %1 > C:\5ton.txt
    echo %time% >> C:\5ton.txt

    Allerdings muss der Aufruf der .bat in FMS32Pro auch die Parameter beinhalten. Also z.B:
    C:\5_Ton_Programm.bat "%1 %2 %3 %4"

    Gruß,
    FFSSBZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •