Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 189

Thema: Externes Display am Computer

  1. #136
    HansDampf Gast

  2. #137
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    DANKE

    Erst einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung.
    Ich denke, mi tden Angaben kann ich schon mal einen ganzen Schritt weiter kommen.
    Die exe ist ne feine Sache, leider gibt sie "nur" die Zeit und nicht das Datum aus.
    Aber mal sehen, was meine Frau aus den Infos für mich basteln kann. Für die Anzige auf dem Monitor wird es schon genügen. Allerdings befürchte ich, wenn es an mein geliebtes Display geht kommen die nächsten Fragen. Aber ich habe hier ja kompetente Hilfe im Forum! :-)

    Noch mal Danke,

    Holger

  3. #138
    HansDampf Gast
    da kann ich den kollege spyman mal fragen, ich denke das ist dann kein problem da noch ein datum reinzuschreiben!

  4. #139
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Dankeschön

    Nochmal Hallo,

    muss mich noch mal für die ganzen Tips bedanken!
    Ich denke mit den Infos die ich bisher habe komme ich erst mal zurecht. Jetzt ist ausprobieren angesagt.
    Wenn ich nicht mehr weiterkomme melde ich mich noch mal.

    Das nächste was ich angehen will ist dann der Anschluss des Display. Aber wie ich gelesen habe muss das ja ein Kinderspiel sein :-)

    Na, ich denke mal, alles wird gut.

    Wünsche eine gute Nacht......

    Holger

    PS: Eine Bitte habe ich noch.
    @HansDampf nutzt Du die Software JaLCDs für die Steuerung des grafischen LCD? Wenn ja, kannst mir die zur verfügung stellen. Auf deren Seite ist wohl ein Fehler und ich kann die nicht runterladen....
    Oder nutzt Du eine andere Software? Wenn ja, welche denn und wo kann man die bekommen....
    Geändert von de010014 (02.01.2006 um 22:22 Uhr)

  5. #140
    HansDampf Gast
    ich verwende lcdhype (www.lcdhype.de.vu)...

  6. #141
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    @daRake
    Habe schon versucht ein entsprechendes Prog zu schreiben, bis jetzt wird bei ner Aktion der Pocsag text ausgegeben in größerer Schrift auf den TFT, mehr bis jetzt noch leider nicht.
    Krümel

    ___________________

  7. #142
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Ich mal wieder

    Hallöchen,

    muss mal wieder ein paar Infos einholen :-)

    Leider ist meine Vollversion noch nicht angekommen, also hab ich heute mal die Demo auf dem Rechner installiert, auf dem das ganze später laufen soll.
    Jetzt hab ich ein Problem mit der Übergabe der Parameter bzw. mit der batch-datei.
    Auf dem Rechner läuft WIN98 und beim FMS bekomme ich immer nur einen "*" in die txt geschrieben. Aber warum?
    Kann WIN98 das nicht. Auch die empfolene ffw.exe meldet einen Fehler, das der Pfad nicht gefunden sei.
    Leider läuft auf dem Rechner kein XP (600 MHz und 128 MB RAM).

    H I L F E

  8. #143
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Re: Ich mal wieder

    Hallo,

    Original geschrieben von de010014
    Hallöchen,

    Leider läuft auf dem Rechner kein XP (600 MHz und 128 MB RAM).

    H I L F E
    da läuft XP.


    Gruß
    Sebastian

  9. #144
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Schnecke

    Danke für den Tip,

    XP wird sich auf dem Rechner wohl in einem Schneckenartigen Tempo bewegen. Aber wenn das die Lösung ist werde ich das gleich mal Testen....

  10. #145
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nee .. brauchste nich. Das geht mit Win98 genauso gut !!!

    Da ist nur ein Fehler in der Batchdatei. Poste die hier mal !!

    Gruß Joachim

  11. #146
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Batch

    Hallöchen,

    hab jetzt einfachmal win XP installiert. Damit geht es.
    Seltsam.
    Die Batch habe ich einfach vom Notebook kopiert, wo sie ja gelaufen ist.

    @echo off
    echo %*>>test.txt

    und wie gesagt, die ffw.exe ging auch nicht. Aber das Problem hab ich ja nun erst einmal nicht mehr, da XP läuft wirklich auf dem Rechner. Und von der Geschwindigkeit ist es ok. Will ja keine großen Anwendungen laufen lassen. Hätte es mir schlimmer vorgestellt.

    So, jetzt heißt es warten auf mein Display.

    Holger

    PS.: Mal ganz nebenbei, hat vielleicht jemand interesse an einem 4m BOS Handfunkgerät (Motorola MT2100).....

  12. #147
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Display

    Ich mal wieder,

    habe heute main Display von Pollin bekommen. Hab mich für das Display mit der Best. Nr. 120116 entschieden.

    Jetzt habe ch das nächste Problem, auf das Ihr bestimmt eine Antwort wisst.

    Der Anschluss ist mein Problem. Nicht die Belegung, das ist ja alles toll beschrieben.
    Aber ich habe kein Kabel was da passen würde und weiß auch nicht woher ih es bekommen soll. Hat jemand auch das Display und eine Lösung.

    Ein Kabel direkt anlöten wäre eine Möglichkeit, aber nicht mit meinem Lötkolben. Sonst geröstetes Display....

    Holger

  13. #148
    HansDampf Gast
    ich denke da musst du dir nen schaltplan raussuchen und das alles zusammenlöten, sehr aufwendig...

    bei meinem war ein controller dabei, zusammenlöten, druckerkabel dran und ab gings ;)

  14. #149
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Alles dran

    Hi,

    bei meinem Display ist auch der Controler schon dran. Aber ich kann das Druckerkabel nicht anschließen. Auf dem Display ist ein Stecker. Ich hab keine Ahnung wie der heißt. Dort wird ein Flachbandkabel reingesteckt und dann verklemmt. Ich hab sowas schon mal irgendwo gesehen. Das ist meist eher eine Folie mit Kontakten die dort reingesteckt werden muss. Ich kann den "Port" auch nicht ablöten.
    Ich brauch im Prinzip "nur" ein solches Kabel/Folie.

  15. #150
    HansDampf Gast
    nein, du brauchst den schaltplan dafür...

    ein controller ist bei mir auch schon am display, aber die schaltung, dass die signale vom druckerport richtig verarbeitet werden ist auf einer anderen platine!!!


    schaue einfach mal bei google nach dem entsprechenden schaltplan

    alternativ: www.lcdhypeforum.de.vu

    Edit:

    http://www.pollin.de/shop/downloads_...a=Mzg4OTc4OTk=

    Da findest du den Download (testprogramme und schaltplan)
    der schaltplan ist in der pdf datei...
    Geändert von HansDampf (05.01.2006 um 14:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •