Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quattro XL, Taste schaltet automatisch!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    3

    Quattro XL, Taste schaltet automatisch!

    Hallo zusammen...

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Quattro XL. Der Melder steckt i.d.R. dauerhaft in der Ladestation und ist eigentlich immer an.

    Seit kurzem (ich hatte ihn eine Woche aus) schaltet der Melder nach unbestimmter Zeit automatisch einmal, als würde ich kurz die rechte Taste drücken.

    Im Monitormodus bleibt die Rauschsperre dann solange drin, bis ich den Modus wieder wechsle. Im Lautlos bzw. Laut-Modus hört man nur kurz den Ton zum Alarmquittieren und das Display wird kurz beleuchtet...

    Kennt jemand diesen Fehler? Woran kann es liegen? Ein Sturz kann ausgeschlossen werden...

    Danke schon mal.
    Vielen Dank!
    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Micky_112 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Quattro XL. Der Melder steckt i.d.R. dauerhaft in der Ladestation und ist eigentlich immer an.

    Seit kurzem (ich hatte ihn eine Woche aus) schaltet der Melder nach unbestimmter Zeit automatisch einmal, als würde ich kurz die rechte Taste drücken.

    Im Monitormodus bleibt die Rauschsperre dann solange drin, bis ich den Modus wieder wechsle. Im Lautlos bzw. Laut-Modus hört man nur kurz den Ton zum Alarmquittieren und das Display wird kurz beleuchtet...

    Kennt jemand diesen Fehler? Woran kann es liegen? Ein Sturz kann ausgeschlossen werden...

    Danke schon mal.
    Vielen Dank!
    Gruß


    Eventuell ist die Taste gebrochen oder ausgeleiert und drückt selbst öfter mal.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Sicher ein Problem mit dem Tastenprint, das gibt es sehr oft.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    3
    Gibt es eine möglichkeit, das selbst zu reparieren? Das ganze nervt schon ziemlich!

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Wenn du löten kannst und einen Lötkolben mit feiner Spitze hast.

    Die Tastenprints lassen sich für wenige Euro bei Ebay oder einem Funkhändler kaufen. Die werden mit jeweils zwei Lötpunkten an der Basisplatine angelötet.

    An für sich keine große Sache und in 5 Minuten erledigt.

    Vorausgesetzt man weiß was man tut!

    Da auch etliche SMD-Bauteile direkt in der Nähe der Lötstellen sind, kann man auch großen Schaden anrichten.

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    3
    Alles klar, dann ab in die Funkwerkstatt damit... ;-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •