Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Thema: Folgetongeber

  1. #91
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125
    Der Folgetongeber ist ziemlich alt und nicht unbedingt auf den aktuellen Betriebssystemen lauffähig. Das Funktionsprinzip ist folgendermaßen:

    Das Programm erzeugt eine WAV-Datei, welche die Tonfolgen beinhaltet. Nach der Erzeugung wird einfach nur noch die wav-Datei abgespielt. Das ganze geschieht ziemlich schnell und man bekommt von der Erzeugung der Wav-Datei nichts mit.

    Aktuelle Windows-Versionen sind mit ein paar Sicherheitsmechanismen bestückt, welche das ursprüngliche Funktionsprinzip beeinflussen. Es kann sein, dass Windows das Anlegen der Wav-Datei verhindert. Mir ist jetzt leider nicht bekannt, wo die Datei abgelegt wird. Es kann sein, dass das direkt unter c:/ geschieht. Dann müssen da natürlich die Schreibrechte vorhanden sein.

    Eine Möglichkeit der Bestimmung, über welche Soundkarte die Töne abgespielt werden sollen ist nicht vorgesehen und wird es in Zukunft auch nicht geben. Das Programm wurde mit Borland c++ geschrieben, welches nicht mehr weiterentwickelt wird und die Kompatibilität zu aktuellen Windows-Versionen fragwürdig ist.

  2. #92
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    303
    Bei mir funktioniert das aber perfekt und mit Adminrechten schreibt er auch brav auf C: !
    Hast du einen Tipp welches programm ich alternative nehmen kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •