Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 92

Thema: Folgetongeber

  1. #61
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hallo

    Du musst oben auf "Neu" klicken, dann gibst du z.B. Zvei ein und klickst auf speichern, dann geht´s.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  2. #62
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    TETRA kommt!!!

    Hallo…


    @Lauschi

    Suche Dir einfach ein Tonsystem aus. Nun kannst du alle Einstellungen des Tonsystems verändern, auch das Intervall des Wecktones. Um die Daten abzuspeichern musst du dem Tonsystem einen anderen Namen geben… Gehe also hoch in das Listenfeld und überschreibe den Namen des derzeitigen Tonsystems mit einen neuen Namen. Nun kannst du auch „Speichern“ drücken und dein Datensatz wird inkl. Intervall gespeichert…. Das alte Tonsystem wird dadurch nicht gelöscht, sondern es wird ein neues Tonsystem (mit neuen Namen) angelegt.


    @Andreas 53/01

    Die Zielwahltasten sind in dieser Version eine Art Notlösung und ich bin schon am Umbau. In Zukunft wird es möglich sein, einer Zielwahltaste beliebig viele Rufnummern zuzuordnen. Die Zielwahltasten werden dann über selbst definierte Tastenkombinationen aufgerufen.

    Weiterhin wird in Zukunft eine Rufnummern-Datenbank vorhanden sein. Je nach Ort und Alarmstichwort wird dann ein Alarmvorschlag aus dieser Datenbank erzeugt. Orte und Alarmstichworte können natürlich frei definiert werden….. ähnlich moderner Leitstellensoftware…

    Das Thema mit der Kettenalarmierung wird dann auch möglich sein…

    Das Fixieren einiger Stellen der Ruftonfolge wollte ich bereits in dieser Version mit aufnehmen, allerdings ist dies nicht ganz einfach zu lösen.


    Also vielen Dank für die Hinweise….

    @all

    hat denn schon jemand das versteckte Menü gefunden?


    dg3awe

  3. #63
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Versteckte Menü?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #64
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    TETRA kommt!!!

    Hallo alle zusammen


    Folgetongeber Version 1.0 hat einen kleinen BUG.

    Aus diesem Grund ist ab sofort die Version 1.1 unter www.feuerwehr-zeulenroda.de verfügbar.

    Weitere Hinweise zum BUG und zu den Veränderungen gegenüber der Vorversion stehen in der neuen Programmhilfe.

    ACHTUNG:

    Das Ausführen des neuen Programms (Folgetongeber-Version-1.1-beta) führt zum löschen der benutzerdefinierten Einstellungen der Version 1.0.

    Also schreibt bitte Eure eigens definierten Daten ab. Eine Übernahme der alten Daten ist nicht möglich.



    ahoi dg3awe

  5. #65
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @dg3awe

    Ahoi,

    Sag dochmal was das für ein "Verstecktes" Menü das ist!!!!

    *schonganzneugierigist*

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  6. #66
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @dg3awe

    Hallo Nico,

    habe mir die neue Betaversion geladen(1.1). Aber ich habe das Gefühl das wenn bei einer Zielwahltaste alle Positionen belegt sind, nicht alle Schleifen alarmiert werden. Es werden ein oder zwei Stück übersprungen. Es gibt auch einzelne Schleifen die nur einmal alarmiert werden. Also die Wiederholung fehlt. Bei anderen Schleifen in der gleichen Liste werden normal abgespielt.

    Könntest Du da vielleicht nochmal ein Auge darauf werfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  7. #67
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Neues Programm, neue Fetaures! Sehr gut!

    Eine neue Idee, für die Auswahl der Sondertöne ( Weckruf, Sirene etc. ) würde ich mir gerne wünschen das man diese mit Hilfe von Buchstaben anhängen kann,
    z.b. Eingabe 5Tonfolge>Buchstabe für Sonderton>Auslösen.
    Buchstaben könnten
    W = Weckruf
    F = Doppelton Feueralarm
    E = Doppelton Entwarnung
    usw. sein!

    Diese Buchstabenzuordnung könnte auch zusätzlich oben links neben dem Ziehlwahlbutton aufgereiht sein!?

    Die Zeilen für die Sonderfunktionen Rufton, ZVEI-Auswahl, ist es sinnvoll diese in den Hintergrund zulegen, sodas sie nicht auf der Oberfläche erscheinen, oder Optional sichtbar?

    Auch könnte es möglich sein, entweder über START die Alarmierung zuveranlassen, oder über eine Tastenkombination z.b. gleichzeitiges Drücken von F1 und F12, um versehentliches Auslösen zuvermeiden!?

    Bis zum nächsten Update!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #68
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hallo!

    Ein sehr gutes Programmchen! Läßt sich sicher kommerziell verwenden.

    @ dg3awe

    Gibts einen Trick mit deiner Homepage?
    Versuche schon seit 2 Tagen vergeblich deine Seite zu öffnen.

    Gruß, Peter

  9. #69
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    TETRA kommt!!

    Hallo AndreasP…

    Ich habe dieses Szenario bei mir einmal in allen Variationen ausprobiert. Ich konnte konnte keinen Fehler erkennen.

    Vielleicht kannst du mir einmal genau sagen, welche Zielwahltaste und welche Stellen dies betrifft. Grundsätzlich habe ich aber an diesen Funktionen keine Veränderungen vorgenommen, somit sollte die Version 1.1 an dieser Stelle das gleiche tun, wie die Version 1.0.

    @Funkfreund

    Diese Homepage ist teilweise in Flash gehalten. Wenn du ein langsames Modem hast, dann kann es unter umständen zu langen Ladezeiten kommen. Teilweise wird dann sogar das laden der Flash-Animation abgebrochen. Außerdem wird zum Anzeigen das Flash-Plugin genötigt.

    In Zukunft wird sich am Aussehen, sowie an den Ladezeiten noch einiges ändern…(kurz um die Homepage wird benutzerfreundlicher)…

    @all

    Danke noch mal an alle, die mir helfen das Programm noch optimaler zu gestalten. Besonderen Dank an Andreas 53/01 und AndreasP.

    Noch mal @all

    Für alle, die es bis jetzt verpasst haben: Version 1.1 beta ist verfügbar!!!



    ahoi dg3awe

  10. #70
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi, Nico!

    Kommt sofort nach dem Aufrufen der Seite " Fehler 400, Servername kann nicht aufgelöst werden!"
    Habe kein langsames Modem, Flash PlugIn ist aktiviert, funktioniert auch bei anderen "Flash" Seiten, sämtliche Seiten funktionieren bestens, nur deine nicht. Was soll das sein??
    Würde mir gerne die Version 1.1b runterziehen, ist wie gesagt ein geniales Programmchen.

    Gruß, Peter

  11. #71
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @dg3awe

    Hallo Nico,

    also das Problem tritt bei mit bei der ersten Zielwahltaste(also F1) auf. Ich habe dort alle 10 Plätze belegt. Ich habe das Gefühl, daß die 3. Schleife, die 6. Schleife und die 9. Schleife nur einmal durchläuft. Die anderen laufen ohne Probleme zweimal durch.

    Ich habe auch mal einen Screen-shot von meiner Einstellung gemacht. Mußt Du mal schauen ob Dir das Bild weiterhelfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	alarrmgeber.jpg 
Hits:	202 
Größe:	74,5 KB 
ID:	385  
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  12. #72
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    TETRA kommt!!

    Hallo AndreasP

    So, wie es auf Deinen Bildchen aussieht, dürfte nur die letzte Ruftonfolge (10) doppelt ausgesendet werden.
    Die anderen werden alle nur einfach ausgesendet. Kurz um… möchtest du, dass alle Ruftonfolgen doppelt ausgesendet werden, dann muss hinter jeder Ruftonfolge im Kästchen „doppelt senden“ ein Kreuz stehen.

    Siehe Bild

    Ich hoffe, dass ich das jetzt so richtig interpretiert habe…


    Ahoi dg3awe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild1.jpg 
Hits:	175 
Größe:	74,7 KB 
ID:	386  

  13. #73
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    TETRA kommt!!!

    @Scannfreak

    Das ist alles etwas seltsam, denn das Hauptframe ist ohne Flash programmiert und sollte auf jeden Fall angezeigt werden. Im Hauptframe ist dann der Download zu finden.

    Ein ähnliches Problem ist bei meinem Kumpel aufgetreten. Bei ihm war es ein Fehler von AOL.
    Du hast nicht zufällig AOL oder?

    Probiere es mal hiermit: http://www.feuerwehr-zeulenroda.de/f...eber_v_1_1.exe

    Ahoi dg3awe

  14. #74
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Hi, dg3awe!

    Danke für den direkten Link, funktioniert ausgezeichnet, nur beim direkten Aufrufen der Hauptseite kommt nach wie vor die Fehlermeldung. Benutze auch kein AOL sondern T-online und den Netscape- Navigator als aktuelle Version. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Sehr merkwürdig.

    Trotzdem Dank!

    Gruß, Peter

  15. #75
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @dg3awe

    Hallo Nico,

    habe mal deinen Vorschlag getestet. Funktioniert alles bestens. Mal eine andere Frage: Was planst Du denn noch für das Programm zu programmieren/ zu entwerfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •