Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: Folgetongeber

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Währ es auch Möglich die Doppeltöne für Entwarnung, ABC-Alarm, Zivilschutzalarm oder Probelauf mit einzubauen, und das diese auch über Parameter ausgewählt werden können ?

    Blinky

  2. #47
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Folgetongeber...

    Hallo Blinky...

    An diese Möglichkeit habe ich schon gedacht...
    Du hast bei der neuen Version die Möglichkeit für jedes Tonfolgesystem 5 eigene Doppeltöne zu definieren und mit einer Bezeichnung zu versehen. Außerdem kannst du deine eigenen Tonsysteme definieren und abspeichern....

    Lass(t) dich(euch) überraschen...

    Ich stehe nun kurz vor der Fertigstellung und schätze, dass ich die neue Version ende der nächsten Woche ins Netz stelle.

    Also bis bald

    dg3awe

  3. #48
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Folgetongeber...

    Hallo, ich bin’s mal wieder...

    Ich muss zugeben, dass ich mich zeitlich voll verschätzt habe... Bei der Programmierung sind nach und nach einige Probleme aufgetreten, die doch nicht so schnell zu lösen waren...

    Also an alle die, die schon so ungeduldig warten. Spätestens ende der nächsten Woche ist die BETA-Version online.

    ahoi dg3awe

    PS: vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen und für das geduldige Warten

  4. #49
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ich hätte da noch zwei drei Sachen :

    Zielwahl;
    wäre von Vorteil, wenn vor einer Auslösung über die Ziehlwahltasten mehrere Buttons geklickt werden können, um so eine Kettenalarmierung durchführen zukönnen ( RTW + NEF , oder Wehrführer + FW )

    Die Lautstärke des Weckrufes bzw. Sirene scheint im vergelich zur 5 Tonfolge recht leise zusein...!

    Auch sollte eine Auswahl an Ziehlwahltasten auf der Hauptansicht des Gebers enthalten sein, um so direkt alarmieren zukönnen, ohne groß die Seiten wechseln zumüssen!

    Und, weniger bunt...

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  5. #50
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    TETRA kommt!!

    Hallo…


    Die neue Version des Folgetongebers (Version 1.0 beta) ist nun verfügbar.

    Angekündigt hatte ich diese Version ja schon seit langem, aber der Speicherplatz unserer Homepage ging zuneige….

    Aber nun ist es soweit… das Programm kann unter folgender Homepage herunter geladen werden: www.feuerwehr-zeulenroda.de


    Also dann frohe Weihnachten


    von dg3awe

  6. #51
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @dg3awe

    Hallo,

    aha... das warten hat sich ja gelohnt. Sehr schönes kleines Proggi. Toll. Schön einfach zu bedienen. Klasse. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  7. #52
    Lauschi Gast
    dito!!!!

    Frohes Fest und nen guten Rutsch...
    für die die Arbeiten müssen -> ruhige Schicht!
    Michael

  8. #53
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen.

    Ist ein schönes Programm geworden, das einige interessante Funktionen erlaubt.
    Interessant ist auch, dass der Tonruf 3 ebenfalls ausgelöst werden kann.
    Mein Verbesserungsvorschlag - ganz spontan:
    Auswahl, ob Tonruf 1-3 "kurz" oder "lang" bzw. "überlang" ausgelöst werden soll.

    In diesem Sinne

    Ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr !


    wünscht - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  9. #54
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Endlich mal was neues...ohne groß SchnickSchnack, kompakt, einfach zubedienen, alle TR-BOS Relevanten Funktionen und Signale, genau das richtige für uns!

    Ich hätte noch eine Idee :

    Anstatt den Zielwahltasten, 10 Positionen unterzuordnen in denen mehrer Schleifen benannt werden, sollte man diese Unterordner einzeln aufrufen können ... :

    Also,
    man drückt Ziehlwahl, dann eine belibige Seite z.b. F3, dort öffnet sich das Fenster und durch gleichzeitiges drücken von F3 und einer anderen Zahl z.b. 5, wird dann die Schleife ausgelöst die in F3 unter Punkt 5 abgelegt ist ..!?
    Das ergäben dann zunächst 120 Schleifen die alle über die Funktionstasten ausgelöst können!?

    Ich hab alleine nur mit den 24 Std. Autos, dazu zwei NEF, OLRD und LNA 13 Schleifen, dazu kämen dann mind. vier Schleifen für alle SEG und darüber hinaus die Tagdienstfahrzeuge, gängige Alarmgeber haben bis zu 30 oder mehr Ziewahltasten, die dann aber mehrfach belegt sein könnten...!?

    Wie wäre es, eine bestimmte Ziffernfolge voreinzustellen, so das mann ggf. nur die letzten drei oder zwei Stellen eingeben muss, und nicht alle fünf ?

    Frohe Festtage...


    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (24.12.2002 um 23:09 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  10. #55
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hallo

    Mir gefällt das Proggi gut, ich hätte aber noch n paar Verbesserungsvorschläge:

    Bei den Zielwahltasten sollte man einstellen können, ob die Schleife zweimal oder nur einmal gesendet werden kann.

    Und bei mir ist der Abstand zwischen den einzelnen Wecktönen zu kurz.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  11. #56
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Die Einstellung Doppeltsenden, ist doch vorhanden!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #57
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Schon, aber nicht für die Zielwahltasten, oder ich hab Tomaten auf den Augen :-)
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  13. #58
    Lauschi Gast
    Hallo zusammen,

    wenn ich versuche den abstand zwischen den Wecktönen zu ändern und dann speichern will, erscheint immer folgende Meldung "Dieser Datensatz darf nicht verändert werden".

    Gibt es da abhilfe? Denn wenn man den Datensatz nicht ändern kann, wäre das Tonsystem Setup ja nutzlos.

    Gruß Michael

  14. #59
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    @Hendrik, Du kannst unter " Setup " und dann unter Zielwahl, in dem rechten Kästchen neben der 5 Tonkennung, die Doppel Aussendung markieren!

    @Lauschi, es handelt sich doch noch um eine Betaversion, also eine Art Testversion, und da sind diese Funktionen noch nicht freigegeben!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  15. #60
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    TETRA kommt!!!

    @all

    Vielen Dank erst mal für die Hinweise…

    Folgende Hinweise von mir… benutzt doch bitte auch die dazugehörige Hilfedatei… In diese Hilfedatei habe ich fast genauso viel Zeit investiert wie in das Programm an sich. Viele hier dargestellten „Fragen“ werden in der Hilfe beantwortet. Außerdem kann man sich im Programm zu jedem Steuerelement eine Kurzinfo anzeigen lassen….

    Kurz zum Tonsystem-Setup… selbstverständlich kann man sein eigenes Tonsystem definieren… einfach einen neuen Namen eingeben, auf speichern drücken… fertig… dann kann auch der Weckton verändert werden...

    Also dann erstmal… habe nur wenig Zeit, werde mich in Kürze etwas ausführlicher äußern…

    Nochmals besten Danke für die vielen hilfreichen Hinweise

    Schöne Feiertage (jetzt hätte ich beinahe Feuertage geschrieben) noch

    dg3awe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •