Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Folgetongeber

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ist die HP schon geschaltet?

    Bekomme nämlich keine Verbindung dahin, gestern funktionierte sie noch!?

    Mich interessiert das Programm " brennend " !

    ;-)


    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #17
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Das Flashintro ist wohl vom Server gelöscht worden..
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo???
    I believe on Digitalfunk

  4. #19
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Also ich komme auf diese Internetseite ohne Probleme. Alles funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  5. #20
    gruenerelch Gast

    Internetseite

    Weder mit IE noch mit Netscape. Nur leere Seite...

  6. #21
    Lauschi Gast
    Ja bei mir funktioniert die Seite auch ohne probleme!

    Um den Download zu starten muss ich allerdings, "Ziel speichern unter.." auswählen, ansonsten kommt eine Yahoo Fehlerseite!

    Gruß Michael

  7. #22
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Folgetongeber...

    Hallölle...

    ich habe am Samstag das Programm ins Netz gestellt.
    Allerdings benötigt ihr den neunen Flash-player, um die Seite anzusehen.

    Der Downloadbereich ist im Servicemenü zu finden.
    Um dieses Programm abzuspeichern, müsst ihr diesen Link
    "download Tongeber.exe" rechts anklicken und speichern unter wählen.

    Eine Alternative wäre folgende Webeite:

    www.geocities.com/feuerwehrzeulenroda

    dort geht alles wie gehabt und ohne Probleme!!
    Diese Seite kann auch ohne Flashplayer betrachtet werden!!!

    mfg dg3awe

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ich habs jetzt, und funktioniert soweit!

    Allerdings, die Einstellungen der Frequenzen läßt sich nicht vornehmen?
    Oder gibt es bestimmte Hz - Schritte die nur eingestellt werden können!

    Ich hab jetzt nun so einige 5Tongeber getestet :

    Alarm5 : leichte und schnelle Eingabe über Nummernblock, auch für Weckton und Sirene oder nur Tonfolge! Auslösung über Taste " F1 ", verhindert ungewolltes Auslösen, auch weniger wie 5 Stellen auslösbar!
    - keine Gruppenbildung möglich
    Freeware ( hier im Download )

    Rauch 5Ton :+ Guter Enkoder, - gelegent. Fehlauswertung aufgrund leichter Frequenzabweichungen, + Vorherrige Gruppenbildung oder mehrere Schleifenauslösung nach erfolgter Bestätigung Ja/Nein,
    Nachteil: Entweder nur mit Weckton oder Sirene auszulösen, keine Update seit 1999, kein Kontakt zum Programmierer mehr möglich!
    Freeware ( hier im Download )

    RemoteNet : + Alarmgeber mit vielen nützlichen ( oder auch weniger ) Anpassungsmöglichkeiten, DTMF Tongeber, drei Gruppenalarmierungen einstellbar, mit Weckton und Sirene oder nur Tonfolge, Kombinierter FMS Geber / Auswerter sowie Auswertung von ZVEI Folgetönen, allerdings nur mit einer opt. Digi-Box, Kurzwahlspeicher mit bis zu 90 Ziehlwahltasten
    - Layout etwas zu Bunt und unübersichtlich, in der Demoversion eingeschränkte Funktionen sowie Zeitlich begrenzt ( 5min ), FMS - Geber voreingestellt, Freischaltcode kostenpflichtig!( EUR35.- )
    ( www.remotenet.de )

    Bei dem jetzigen Folgetongeber, würde 1. die Auswahl für Weckton, Sirene oder nur Tonfolge fehlen, sowie 2. wenigstens 10 Ziehlwahltasten!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (13.05.2002 um 17:40 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  9. #24
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Folgetongeber...

    @ Andreas 53/01

    Hallo und besten Dank für die ausführlichen Bemerkungen...

    Die Tonfrequenzen können eigentlich beliebig verstellt werden. Allerdings sind nach jedem Neustart des Programms die benutzerdefinierten Frequenzen verschwunden... vorerst!!
    Warum es bei dir nun nicht funktioniert kann ich mir im Moment auch nicht erklären, ich werde aber an dieser Stelle den Sourcecode noch mal überprüfen...

    Im Registerblatt „Start“ sind die Checkbutten „Weckton und Doppelton“ noch nicht mit den entsprechenden Funktionen hinterlegt... aus diesem Grund sind sie auch noch deaktiviert...

    Ansonsten sollte das Programm eigentlich stabil auf allen Windows-PC’s laufen...
    Ich werde aber hier und da in der nächsten Version noch ein paar Hilfetexte einfügen, um die Bedienung etwas zu erleichtern.

    Den Hinweis zu den Zielwahltasten habe ich dankend entgegen genommen und werde ihn bei der nächsten Version mit berücksichtigen...


    mfg dg3awe

    PS:

    Würde mich auch über weitere Anmerkungen bzw. Fehlerberichte zum Programm freuen... nur so können eure Vorstellungen bei den nächsten Versionen berücksichtigt werden.

    Also: wenn Jemanden noch ein Fehler auffällt....., oder der Ein oder Andere noch eine bestimmte Option vermisst, dann möge Er dies hier bitte kundtun...!!!

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, ich hab gesehen das die auswahl für Weckton oder Sirene schon vorgemerkt ist!

    Ansonsten, läuft das Programm!
    Allerdings gibt es auch hier wie bei Alarm5 und Rauch 5Ton auswerterprobleme, z.b die Kennung 83821, wird fast immer als 5234F ausgewertet!
    Einzigster Geber bei dem dies nicht einmal auftrat ist der ZVEI-Geber von RemoteNet!
    Wer will kann das ja mal probieren! Kennung lautet : 8 3 8 2 1, und wird fast immer 5234F angezeigt!!

    Eins vielleicht noch, gefiel mir bei Alarm5 sehr gut, das nach jedem Alarm das Display sich löscht, und man direkt die nächste Folgekennung eingeben konnte!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #26
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    Hallo,

    was vielleicht auch noch Interessant wäre, das man bei den Zieltasten mehrere 5Ton-Schleifen zuordnen kann.

    ZB: Für einen Sammelruf(Stadtalarm):

    11111 -> StBm
    22222 -> LZ1
    33333 -> LG1
    44444 -> B-Dienst
    55555 -> NA

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  12. #27
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Folgetongeber...

    @ Andreas 53/01

    Kurze Erklärung zur Erzeugung der Tonfrequenzen:

    Das von mir geschriebene Programm „Tongeber.exe“ erzeugt die einzelnen Samples auf der Basis einer logischen Sinusberechnung (abhängig von der Samplefrequenz). Die Samples, die erzeugt werden (wave-Datei) sind somit nachweislich auf 1 Hz genau...

    Was allerdings die Soundkarte ausgibt und auswertet, hängt allein von der Konfiguration bzw. Justage der Soundkarte ab. Da jede Soundkarte ihr eigenes Quarz enthält kann es hier und da zu einigen Abweichungen kommen. Dieses Problem bemerkt man aber kaum, da man bei normalen Musiksamples nicht zu 100% auf die Lage der Tonfrequenzen achtet.

    Wenn man z.B. eine Samplerate von 44.000 Hz eingestellt hat (....und „Tongeber.exe“ erzeugt darauf die Sinustöne... und die werden exakt erzeugt....) und die Soundkarte tastet mit 44.020 Hz ab, dann ist die Schieflage des Tones schon beachtlich!!! Genauso sieht es bei der Auswertung der 5-Ton-Folgen aus.

    Vielleicht werde ich in der nächsten Version die Möglichkeit einräumen, die Samplerate entsprechend der der Soundkarte anzupassen. Allerdings erfordert das dann von jedem Anwender ein wenig Probierarbeit bei der Justage...

    Was ich allerdings nicht verstehe sind die mystischen Zahlen 5234F, denn die haben eigentlich mit 83821 nichts zu tun. Das der Auswerter an Stelle einer 8 eine 7 oder eine 9 auswertet, würde ich ja noch verstehen, aber eine 5 ist für mich unvorstellbar. Das sind stolze 500 Hz Unterschied bei den Tonfrequenzen. Bei der dritten 8 sind es sogar 700 Hz und beim F sind es über 1000 Hz.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo bei dieser Problematik der Fehler liegt.
    Vielleicht schilderst du nochmals den Auswertervorgan bzw. die Auswertertechnik.

    Mit freundlichen Grüßen dg3awe

  13. #28
    Fireman Gast

    ZVEI - Programm

    Hallo

    wo kann ich das Programm herunterladen ???

    Oder kann mir es jemand zusenden ??

    fireman@aol.com


    DANKE !!!!

    Gruß

    Andreas

  14. #29
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676

    -

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil : Zwei drei Beiträge höher steht ein Link zu einer Homepage mit Downloadmöglichkeit!http://www.geocities.com/feuerwehrzeulenroda/
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Die Auswertgeschichte ist nur nebenbei erwähnt!

    Soll hier nicht weiter beunruihgen.....
    Ich hab jetzt genau 50 mal 83821 ausgelöst am Stück, und genau 47 mal kam 5234F raus!

    Wie eine solche Abweichung zustande kommen soll, ist mir auch ein Rätsel!
    Auffällig nur, es ist bei allen ZVEI Gebern, außer dem von RemoteNet ! :-)

    Aber wie gesagt, das ist mein Problem..soll weiter nicht stören!

    Wie wird es denn sein, wenn Update´s erfolgen, werden die einfach überspielt, auf das alte Programm !?

    mfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •