Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Freischaltung Bosch FME 85

  1. #1
    Bulf16 Gast

    Freischaltung Bosch FME 85

    Hallo! Ich habe noch einen alten Bosch FME 85, welchen ich jetzt zum Mithören freischalten möchte! Kann mir jemand sagen wie das geht oder hat vielleicht jemand einen Schaltplan dafür? Danke

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    willkommen im Forum...
    benutz doch mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon zur genüge disskutiert.
    Wenn dann immernoch fragen sind, kein Problem.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    ganz kurz da es schon tausend mal besprochen wurde,

    auf der Seite der Lötstellen unterhalb des Lautspreches ist ein Viereck und hier die Brücke D schließen, ist eins über C

  4. #4
    Bulf16 Gast
    Danke! Hab die Brücke geschlossen, kann jetzt auch mithören, jedoch rauscht das Gerät jetzt die ganze Zeit. Hab schon an der Rauschsperre gedreht, das bringt aber nichts. Habe nachdem Problem schon suchen lassen, es auch gefunden aber damals hatte niemand eine Antwort darauf. Jetzt vielleicht...?

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    schau mal ob der akku/batterie voll ist und wechsel sie mal.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #6
    Bulf16 Gast
    Das hab ich schon gemacht, aber auch dann tritt keine Veränderung auf, es rauscht und rauscht...!

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    wie war das denn früher nach alarmeingang?
    hat es da anschließend auch ständig gerauscht?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #8
    Bulf16 Gast
    Das kann ich nicht genau sagen, weil ich das Gerät jetzt ca. 4 Jahre nicht benutzt habe! Aber ich dachte es war so, dass er nach den 30 sek. wieder zu gemacht hat. Und wenn jetzt gesprochen wird (bei Mithören) und die Durchsage ist beendet klingt es auch so als macht er wieder zu aber es rauscht dann eben doch weiter. Das Rauschen ist auch wesentlich leiser als die Durchsage!

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    das ist normal das es ganz leise immer rauscht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #10
    Bulf16 Gast
    Es ist aber nicht so leise, es ist eigentlich schon deutlich hörbar! Habe im Gerät einen Regler gefunden, wo man das Leiser stellen kann, jedoch kommt dann auch keine Durchsage mehr raus! Das Rauschen ist ungefähr halb so laut wie die normale Lautstärke, aber als normal würde ich das nicht beurteilen! Hast du vielleicht noch nen anderen Tip?

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    hmm ...
    was passiert wenn er im normalen zustand also monitorfunktion aus ist und eine alarmierung kommt rein?
    rauscht er dann auch laut?
    wenn ja ... so ein fehler hatte ich auch mal, da war der IC unter dem Lautsprecher defekt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #12
    Bulf16 Gast
    Das weiß ich nicht genau, da ich noch nicht allzu lange damit probiert habe (kam noch keine Alarmierung). Ich versuch das erstmal noch ne Weile und meld mich gegebenenfalls nochmal. Bekomm auch nächste Woche noch einen anderen, mal sehn was der so macht. Was würde denn so ein IC kosten?

  13. #13
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    das können dir die zahlreichen funkfachhändler besser sagen ...
    wobei wenn du keine löterfahrung hast und keine entsprechende lötausstatung (min Entlötpumpe) oder besser ein Entlötkolben würde ich das ein Fachhändler machen lassen, denn die Lötaugen, grad bei solch alten FMEs sind ziemlich schlecht. Zumal du ja an einen Potis gedreht hast und durchaus die Möglichkeit besteht das du alles verstellt hast.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •