Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frontblitzer Mercedes E Klasse

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343

    Frontblitzer Mercedes E Klasse

    Hallo.

    Habe heut ein NEF auf Mercedes E-Klasse Basis gesehen. Dieses hatte in den inneren (O o === o O) Scheinwerfern, müßte Standlicht sein, blaue Pace Car Blitzer verbaut. Schaut super genial aus. Da ich genau weiß daß in diesem Kreisverband nichts illegales verbaut wird wollt ich fragen, ob jemand von euch den Hersteller dieser Teile kennt.

    Danke schonmal
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  2. #2
    76440 Gast
    das sind die xenon-kompaktblitzer der firma hella. in deutschland nur mit einer ausnahmegenehmigung zu betreiben, da sonst nicht zugelassen. zu sehen auf s. 58 des hella-blaulichtkataloges ...

    http://www.hella.com/produktion/Hell...klblau2004.pdf

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Danke. Und wie und von wem bekommt man so eine Ausnahmegenehmigung???
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  4. #4
    76440 Gast
    ich denke mal vom TÜV bzw der zulassungsbehörde ...

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    387
    ... wenn diese Blitzeinsätze etwas lichtstärker wären ... ok, aber bei Montage dieser Teile (die Blitzeinsätze sind org. USA) ist das große Problem, daß die Blitzröhre NICHT im Brennpunkt des Scheinwerferreflektors sitzen kann (denn da sitzt schon die Halogenbirne von Fahr-/Fernlicht). Es muß also ein extra Loch gebohrt werden - an einer Stelle, an der es halt gerade möglich ist - und somit die Lichtausbeute dementsprechnd geringer wird.

    Es geht absolut NIX über Blitzscheinwerfer mit Reflektoren mit im Brennpunkt sitzenden Blitzröhren.

    Die Montage der Röhren im Serienscheinwerfer des Fahrzeugs wird immer zu wünschen lassen (bei Tageslicht isses halt ein netter Effekt, aber mit Sicherheit NICHT mehr!)

    Gruß Michael

  6. #6
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204

    Blitzer

    Wer intresse an Heck oder Frontblitzern hat melder per pn oder mail

  7. #7
    76440 Gast
    wie wär's mal mit mehr info's ?? was für heck~/frontblitzer ?? preis ??

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey 76440!

    Wenn du Interesse hast, dann schreib ihm doch einfach eine PN oder eMail, wie es dort steht!
    Ist doch ganz einfach oder nicht? ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    76440 Gast
    Original geschrieben von Etienne
    Hey 76440!

    Wenn du Interesse hast, dann schreib ihm doch einfach eine PN oder eMail, wie es dort steht!
    Ist doch ganz einfach oder nicht? ;-)
    naja ...ich finde, es gibt so grundlegende informationen, die sollte man posten. sprich hersteller und art des artikels sowie eine preisvorstellung ... wen es dann interessiert, der solle 'ne PM schreiben ... ist halt meine meinung ...

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Du hast ja Recht! ;-)
    Ich habe ihn mal angeschrieben!

    Die Blitzer sind ein Eigenbau aus mehreren Komponenten Hella BSX Leuchtkörper mit einem Steuerteil was Dreifachblitztechnik synchron beinhaltet.
    Nun hast du deine Info ;-)
    Ist vielleicht eine günstige Alternative zum Rumspielen! Für den Verkehr natürlich nicht zugelassen, aber egal *frechgrins*
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    76440 Gast
    du bist der beste !! :)

    aaaaber: ich hab schon unaufgefordert eine PN von ihm bekommen und die info's waren bekannt :-P ;-)

  12. #12
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310

    Frontblitzer gibts bei mir - die günstigen!

    Seht Euch doch einfach mal um bei meinen Seiten!
    Mit ausführlicher Erläuterung der Teile und Rechnung!
    www.frontblitzer.biz

  13. #13
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204

    Blitzer

    Alles schön und gut aber die Blitzer besitzen weder eine Zulassung für den Strassenverkerhr noch für BOS daher ab in den Partykeller damit und wer weis wie lange sie halten im Dauerbetrieb

  14. #14
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310
    Hast Du nicht selber schon mal welche bei mir gekauft (ibi und so) und vertickst die Gleichen? Zum Thema Dauerbetrieb: Meine funzen seit über 30 Stunden Dauerbetrieb! (Show-Car!)

    Zulassung? Als Spassteil am Auto? Gibts nicht. Aber wer brauch das schon. Hihi.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •