Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: POC32 nur Linker Eingangspegel

  1. #1
    Scann4eva Gast

    POC32 nur Linker Eingangspegel

    Also habe das Problem das bei POC 32 nur der linke Eingangspegel ausschlägt. Habe ein Mono stecker am Scanner- Kopfhörerausgang und stereo bei Mic. am Laptop. Hab nicht wirklich Ahnung was ich so bei den Einstellungen noch beachten muss, jedenfalls wird bei poc32 nichts dargestellt obwohl was zu hören ist und ja der eine Pegel auch ausschlägt sobald etwas übertragen wird. Bei FMS32Pro klappt auch nix mit der Decodierung, aber da schlagen diese beiden Eingangspegel die übernander sind beide aus. An den Lautstärke reglern hab ich auch schon rum gespielt aber ohne erfolg... naja hoffe mir kann jemand helfen,

    Danke schon mal im voraus ;)

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    172
    Also:

    1. Du brauchst einen Diskriminator Ausgang an deinem Scanner um vernünftig dekodieren zu können. (siehe in den 1000 Beiträgen über disk ausgänge in diesem forum nach)...
    ich hatte früher auch keinen disk ausgang und habe bestimmt 2 stunden nur am scanner rumgedreht bis ich überhaupt mal was dekodiert habe. das was ich denn empfangen habe war dann aber meistens datenmüll. fazit: ohne disk kein poc!!!

    2. Das bei POC32 nur der linke ausschlägt ist ne einstellungssache in poc32 selber. ich habe es bei mir auch nur über einen kanal laufen. funktioniert auch besser als mit 2 kanälen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    55
    hey, betreffs nur ausschlag auf einer seite: Mono=eine Kanal, Stereo=zwei kanäle. wenn du nun wie du schreibst von einem monostecker auf einen stereostecker gehst, dann schließt du in der regel den einen monokanal auf den linken ODER rechten kanal des stereosteckers an. daher ist es nur richtig wenn nur auf einer seite was reinkommt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •