Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Patron: Löst immer wieder aus nach Alarm

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029

    Patron: Löst immer wieder aus nach Alarm

    Hallo,

    mein Patron löst nachdem er EINEN Alarm empfangen hat immer wieder von neuem aus, wenn der Alarm nciht quittiert wurde.

    Er bringt also nicht die Alarmerinnerung mit nem kurzem MiniPiep sondern den vollen Alarmierungton.


    Ist das normal?

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Patron

    Dann wurde die Ric mit Priorität programmiert.
    Das heißt du kannst ihn auch nicht stumm schalten nach 10 Sec kommt trotzdem ein lauter Alarmton.

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Irgendwo kann glaub ich programmiert werden, dass die Alarwiederholung auch als vollalarm erfolgen soll.

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Bei uns Gehen sie immer wieder als Vollalarm.
    Ist zwar manchmal ein bisschen nevig wenn man die Meldung nicht bis unten hin gelesen hat und der geht immer wieder los aber an sich nicht schlecht.

    Gruß Reissdorf

  5. #5
    Da_Funk Gast
    Wenn ein Alarm nicht quittiert wird, wird die volle Alarmfolge so oft wiederholt, wie es im Melder programmiert ist. Programmieroptionen gibt es von 0 Wiederholungen bis Endlosalarm.
    Mit der Priorität hat das erstmal nichts zu tun - die bedeutet lediglich, daß ein leise oder lautlos geschalteter Melder nach einer gewissen Zeit trotdem laut alarmiert, wenn nach dem Empfang der Meldung nicht quittiert wurde.

  6. #6
    76440 Gast
    das ist so nicht ganz richtig. das er, wenn auf leiste gestellt, irgendwann laut alarmiert wird stimmt zu 100%, das macht er nach 10 sekunden.

    der unterschied bei der alarmwiederholung ist folgender:

    ohne priorität:
    der alarm läuft auf mit der normalen melodie, bei der erinnerungsfunktion kommt dann nur der minibeep.

    mit priorität:
    der alarm läuft auf mit der normalen melodie in doppelter länge, bei der erinnerungsfunktion wird die normale melodie wieder abgespielt, auch wieder in doppelter länge.


    so, hoffe geholfen zu haben :)

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Wenn ich also die Ruferinnerung auf 5 schalte, dann alarmiert er bei einer Prioriäts RIC 5 mal mit vollem Alarmton.

    Und nachdem er 5 mal mit vollem Alarmton alarmiert hat kommt gar nichts mehr?
    Dann auch kein MiniPeep?

  8. #8
    76440 Gast
    richtig ...

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Patron

    Wenn eine Ric ohne Priorität programmiert wird und du 5 Alarmwiederholungen programmierst macht er auch nur 5 mal piep und dann ist Schluß.

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    147
    Wenn ich bei mir den mit Priorität programmierten RIC nicht bestätige, läuft der RIC 5x durch
    - so hab ich es programmiert.

    Wenn später dann aber ein anderer RIC -der sogar stumm programmiert sein kann- ausgelöst wird,
    wird der laute Prioritätsalarm wiederholt, weil ich den Prioritäts-RIC nicht bestätigt habe.
    Das geht wieder 5x bis zur nächsten Alarmierung usw. bis ich dann irgendwann den Prioritäts-RIC
    bestätige.

    Also wird bei jeder folgenden Alarmierung auf den nicht bestätigten Prioritäts-RIC hingewiesen,
    was schon mal zu Verwirrungen führen kann... ;-)

    Gruß
    Micky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •