Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Welche Kanäle stehen Rettungsdienst und Bereitschaft zur Verfügung 2m/4m?

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Cummunicator :

    Auf jeden Fall würde ich das zumindestens für die Region Hannover als offizell ansehen.

    Ich weiß nicht ob Du die Funktion einer FTZ kennst, da ich ja nicht weiß aus welchen Bundesland Du kommst.

    Bei der FTZ handelt es sich um eine Feuerwehr-Technische Zentrale. Hierbei handelt es sich um eine Einrichtung des Landkreises, deren Aufgabe es ist Feuerwehr-Technisches Gerät zu warten, reinigen und reparieren. (z.B. CSA waschen, Schläuche Prüfen und reinigen, PA-Flaschen füllen usw.) In der FTZ finden aber auch Lehrgänge auf Kreisebene statt. Es werden auch Feuerwehrfahrzeuge für Großeinsätze dort vorgehalten.

    Blinky

  2. #17
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi,

    ich komme aus RLP. Eine FTZ war mir nicht bekannt, danke für die Info.

    Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach: Mann kann nicht einfach auf irgendwelchen Kanälen rumzappen und testen ob irgendwo beim Tasten/Tonrufbetätigen ein Träger zu hören ist und dann davon ausgehen dass man einfach diesen Kanal nutzen darf. Es gibt nicht umsonst Regelungen die bestimmte Kanäle für bestimmte Regionen vorsehen.

    Bei dem auf Seite 17 beschriebenen Vorgehen wird bewusst gegen solche Regelungen verstoßen. Das Schlimme daran ist, dass es sich bei diesem Schrieb dann ja um ein offizielles Schreiben des Landkreises handelt und somit Personen mit Dingen unterweist die so nicht zulässig sind.

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Ebi :

    Hi Ebi,

    ich bezog mich auf mein Posting auf die Frage vom Cummunicator ob das schreiben von einer Behörde kommt.

    Im Prinzip stimme ich Dir zu
    Nur wenn so ein schreiben von der FTZ kommt würde ich es als offizelles Schreiben ansehen, auch wenn der Inhalt nicht ganz korrekt ist.

    Blinky
    Geändert von Blinky (20.02.2005 um 13:18 Uhr)

  4. #19
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    So siehts aus. Ein offizielles Schreiben von einer Behörde/Einrichtung die diese Inhalte so garnicht herausgeben darf. Denn schließlich ist es ein Verstoß.

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Ebi!
    Original geschrieben von Ebi
    @Etienne: hast ne e-mail
    Echt? Nix angekommen! Schick sie bitte noch mal an:

    Etienne@Funkmeldesystem.de
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #22
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Original geschrieben von Ebi
    hmm...
    seit wann ist Harry Dutch was offizielles ?????
    Harry Dutch ist eben offiziell Kult! :-)
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •