Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Moin!

    Hat schon jemand was gehört, wie jetzt diese Konferenz am 11.02. wo das ganze vorghetragen werden sollte, ausgegangen ist??

    MfG

    Dominik

  2. #2
    Hagalaz Gast

    Startschuss gefallen!

    Nun ist es dann doch soweit.

    Polizeikurier

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Wie man digitale Alarmierung und Digitalfunk wieder einmal durcheinander schmeißen kann:

    http://www.wedel-schulauer-tageblatt.../Homepage/news

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    46
    Einer der schlechtesten berichte die ich je gelesen hab.

    auf was stellen die denn jetz letztendlich um? Digitalalarmierung oder planen sie schon für TETRA?

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat aus dem Beitrag:
    Da der Bund das Vier-Meter-Band verkauft hat, wird der Sprech- und Datenfunk auf das digitale Zwei-Meter-Band umgestellt.

    Dieser Wehrführer sollte sich erst mal informieren, bevor er so einen Schwachsinn von sich gibt.

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Eigentlich sollte man der Zeitung ja ne Email schreiben was die für einen Unsinn erzählen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Wedel-Schulauer Tageblatt
    Zitat:

    Wehrführer Jürgen Timm vor den analogen Funkgeräten aus der Zeit um 1970 (von links), dem aktuellen seit 1996 sowie denjenigen, die zwischen 1985 und 1995 eingesetzt wurden. In der Hand hält der Brandbekämpfer das Gerät um 1980.
    Mal ganz davon abgesehen, dass auf dem Bild hauptsächlich Meldeempfänger sowie ein(!) Handsprechfunkgerät für 2m zu sehen sind.

    Weiß einer, was das für weiße Papierstücke auf dem Bild sind, die vor den Objekten positioniert wurden?

    Gruß Sandy

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Wenn sich die Zeitungen und so mancher "Interviewte" in diesem Thread informiert haben ist es auch verständlich warum so ein Schmarrn geschrieben wird. Man braucht nur zwei Beiträge über dem meinen lesen...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    um das noch fix richtigzustellen:P

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...81&postcount=7


    ich durfte da eine besichtigung mitmachen:) der hat uns es zwar ne gesagt das es digifunk is weils den rest nicht interessiert hätte...aber man hat es gesehen und gehört....

    jaja was schon lustig da;) die häftlinge hatten schlüssel für ihre zellen....liefen frei herum....ganz anders als man eigentlich denkt:)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Bezüglich "extra Unterforum": Wurde bereits vor einiger Zeit im Modkreis diskutiert und das Ergebniss war:

    Ob 4m, 2m, TETRA usw. auf BOS-Frequenzen gehört eben Alles zum BOS-Funk...

    Das Thema hier heißt ja auch eignetlich "nur" Neues vom... eigentlich sollte hier auch nur "neues" rein... klappt halt nicht immer *g*

    Da aber noch nicht viele spezielle Fragen zum Digifunk kommen können (weils halt noch nicht wirklich einer hat), gibts vermutlich noch nicht so viele spezielle Themen dafür...

    MfG Fabsi

  11. #11
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Hi,

    ich denke es wäre erstmal ausreichend, wenn dieser Threat wieder übersichtlich gestaltet werden könnte. Wie du selbst schreibst, sollten hier nur Neuigkeiten rein. Praktisch wird hier aber auch manchmal die Technik u.ä. erklärt. Mit dem jetzigen Umfang des Themas, wäre es eigentlich sinnvoll, eine Trennung in welcher Form auch immer, vorzunehmen (imho).
    Greetz

    Benni

  12. #12
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von crash Beitrag anzeigen
    [...]
    * Their leaders in Pakistan used email to communicate to the news media
    echnologies like cryptanalysis and nuclear weapons helped us defeat the Nazi’s and Imperial Japan. Similarly, technologies like GPS, night vision gear, and radio communications are proving invaluable against Islamists in Afghanistan and Iraq.
    [...]
    Ich seh da nicht mit einem Wort Tetra. Dass frei verkäufliche Systeme(GPS mit Karten, Nachtsicht, Funk aller Art) auch von Terroristen benutzt werden - so what?

    Von Tetra in der deutschen Baustufe abhören, hab ich hier immer noch nix gelesen.

    Zum eigentlichen Topic: Ja, ich befürworte ein Unterforum für Tetra. Allein deshalb, weil man dann alle Threads auf einem Haufen hat und die Dinger nicht im 4m/2m Bereich hier untergehen. Tetra und Analog sind Äpfel und Birnen. Die Suche nach Allerweltsstichwörtern wie Tetra ist nervig. Noch nerviger, wenn man dann einen "alten" Begriff einstreut - weil das neue Fremdwort noch fehlt.

  13. #13
    crash Gast

    Digitalfunks

    ok

    dann lass das Digitalfunk kommen und mal sehen
    das ist die Sicherheit oder nicht ?
    aber wenn nicht dann haben wir 6 oder 7 milliarden euro verloren

    und mit diesem geld hatten wir für das Volk was besser gemacht.

    (eine hat mir was gesagt lasst erst das auto kommt dann wissen wir mit was fahrt mit diesel oder banzin ?)

    und tschüss

  14. #14
    LittleGrisu Gast
    Moin moin,

    ob nun der deutschen Sprache mächtig oder nicht, bleibt erstmal dahin gestellt. Ich empfinde die Crash-Beiträge als sehr trollig. Und köpfchenstreicheln ist völlig überflüssig. Was sagt uns denn der letzte Beitrag? Gar nichts!

    Uns tausendmal zu erzählen, wie hackbar der Digitalfunk ist, bringt uns nicht weiter. Und es tausendmal zu lesen, auch nicht.

    Liebe Cracker, tretet doch den Beweis an, dass Ihr es könnt. Wenn Ihr das getan habt, dann könnt Ihr Euch hier hinstellen und uns weiter den Nerv rauben. Und so lange es nicht gelungen ist, ist es ein sicheres System. Basta! Da könnt Ihr so viel daran herumreden wie Ihr wollt, aber bitte nicht mehr hier. Es nervt echt. Spielt doch dort Revoluzzer wo Ihr es auch seid und lasst uns hier über ernsthafte Dinge schreiben und nicht über Kinderk***e.

    So long,
    Michael

  15. #15
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    ....das gute an Tetra-Pack ist, man es kann es hinterher besser entsorgen :-)

    Ich hoffe nur das Motorola nicht glaubt, die Vergabe an EADS war nur ein Aprilscherz des Bundes.


    Ansonsten wünsche ich allen heute noch einen unspektakulären 1.April ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •