Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Na ja ein bischen stimt das alles schon. Halt nur alles durcheinander.

    Also - Digitale Alarmierung (POCSAG) soll ende 1.Quatal 2007 im bereich der Leitstelle West (Pinneberg, Steinburg, Dithmarschen) stehen.

    Ende 2008 soll es losgehen auf Digitale Funktechnik (TETRA) umzurüsten.

    2010 laufen die Liezenzen für 4Meter aus.

    Nagelt mich jetzt bitte nicht fest mit den Termienen,da es zB bei der ersten ausschreibung für die Alarmierung Probleme gab, und momentan die zweite Auschreibung läuft.

    Die sache mit TETRA habe ich von meinem WeFü.

    Die sache mit den Lizensen von meinem Bereichsleiter Sprechfunk

    Gruß GrisuIZ

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Ebi
    ... Die waren wohl alle auf der gleichen Infoveranstaltung...
    e.
    Tja scheitnt fast so. :-)

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756

    Kreis SE

    Hi,

    Also, da wir ja schon 10 Jahre Pocsag bei uns haben, muss ich dazu ja nix mehr schreiben ;). Wir haben jetzt auch offiziell bestätigt bekommen, das wir bis feb/08 auf tetra umgestellt haben sollen. Die Geräte werden mit 50% aus der Feuerschutzsteuer finanziert. Für die Wehren bleiben Kosten von ca. 750€ für die 4m Geräte. 2m wird vorerst nicht weiter verfolgt. Die alarmierung wird weiterhin über Pocsag laufen!

    MfG
    Kai
    Gruß
    L-S

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Oh bitte, nicht auch noch hier alles durcheinanderwürfeln!
    Zitat Zitat von Löwe-SE
    [...] das wir bis feb/08 auf tetra umgestellt haben sollen [...] Für die Wehren bleiben Kosten von ca. 750€ für die 4m Geräte. 2m wird vorerst nicht weiter verfolgt.
    TETRA läuft weder auf 4m, noch auf 2m, sondern im 70cm-Band. Du meintest sicherlich, dass die TETRA-Geräte, die die bisherigen 4m-Band-Fahrzeug-Funkgeräte ersetzen sollen, mit 50% aus der Feuerschutzsteuer bezuschusst werden.
    SO wird ein Schuh draus.
    Macht Euch mal keinen Streß über den Einführungszeitrahmen. Wenn es kommt, dann kommt es eben; viel wichtiger ist nur, dass nicht bis zu diesem Zeitpunkt alle in "Investitionsstarre" verfallen und keinen Cent mehr in die zur Zeit genutzte Technik stellen, selbst wenn sie durch den täglichen Gebrauch doch immer wieder nach Wartung und Ersatzteilen verlangt.

    Gruß,
    Funkwart

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •