Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Ich seh schon die neue TV-Werbung:

    Jetzt neu im Jamba Spar-Abo! Hol Dir den neusten Fun für Dein BOS GSM-R-FuG-Handy!
    Sende "Feuer 1" für das Martinshorn als Alarmsignal!
    Sende "Feuer 2" für das Feuerlöscher-Spiel oder
    sende "Feuer 3" füe Sweety das brennende Kücken!!
    Geändert von ZickZack (12.02.2005 um 02:46 Uhr)
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  2. #2
    visionshirt_com Gast
    huhu,

    endlich mal wieder etwas zum lachen bei diesem thema, ich lag am boden.
    irgendwie verspürte ich eben den drang, diese vorstellung einmal grob und grafisch umzusetzen. smile.

    Gruss Speedi



    Zitat Zitat von ZickZack
    Ich seh schon die neue TV-Werbung:

    Jetzt neu im Jamba Spar-Abo! Hol Dir den neusten Fun für Dein BOS GSM-R-FuG-Handy!
    Sende "Feuer 1" für das Martinshorn als Alarmsignal!
    Sende "Feuer 2" für das Feuerlöscher-Spiel oder
    sende "Feuer 3" füe Sweety das brennende Kücken!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jamba-fun01a.jpg 
Hits:	432 
Größe:	131,4 KB 
ID:	5988  

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Auch nicht schlecht!!!!!

    Im Kreis Segeberg hieß es vom KBM, das im Jahr 2008 alle Fahrzeuge digital funken sollen. Dazu gibt es auch hier ein Thread.

    Vor kurzem war KFV-Versammlung und es wurde über dieses Thema gesprochen.
    Von daher weiß ich nun das lt. KBM erstmal kein Digitalfunk Tetra bei uns im Kreis eingeführt wird, denn es ist zu teuer!!!!!

    Da haben wir es wieder!!!!!!

    Gruß 80
    Gruß 80

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Tja, hätte man damals den Erlös aus der UMTS-Versteigerung nicht zum Stopfen irgendwelcher Haushaltslöcher verwendet, dann hätte sich der Digitalfunk bestimmt schon realisieren lassen...

    Was mir persönlich am besten an der ganzen Geschichte aufstößt, ist, dass es immer wieder und seit Jahren heißt: Es werden keine neuen Geräte mehr beschaft, da es sowieso bald Digitalfunk geben wird. Da lohnt sich die Anschaffung nicht.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld da schon gespart wurde bzw. nicht ausgegeben wurde.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ja denk ich mir auch das da einige schon reichlich gespart haben. Aber zum Glück gibs auch welche die das nicht getan haben und letztes Jahr erst FMS Hörer für ihre FuG´s gekauft haben, wie unsere Nachbarwehr. Das einzige was wir zurückgestellt haben ist ein weiteres tragbares 4m Gerät.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    88

    Digital

    Hallo ich will ja nicht wieder Nerven, ich habe heute gelesen in einer Zeitung, dass die Alamierung im Digitalfunk über Tetra laufen soll, und besser ist!
    Ob das stimmt das weiss ich nicht, ich verstehe das alles nicht, was ist denn jetzt nun wirklich war, wird die Alamierung jetzt im Digitalfunk über Tetra laufen oder POCSAG?

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    das darf sich jeder raussuchen ;-)
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo!

    Ich denke die meinen in der Zeitung die Gateway-Alarmierung aus dem Tetra System in das POCSAG Netz. Das würde bedeuten, dass man einen DME behält und alles so bleibt.

    Eine Alarmierng über das Tetra System ist besser als POCSAG, denn die daten werden innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde bei dem jeweiligen Endgerät, siehe Short Data Service bei Tetra 25.

    Nur hierfür gibt es nicht wirklich Endgeräte und das Netz ist nicht dafür ausgelegt, es müsste wider. Geld investiert werden und wir wissen ja wie das mit dem Geld ist, gell??

    Gr 80
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •