Hallo!

Tja, das scheinen halt einige eben nicht zu kapieren, das es für die nichtpolizeilichen Bereiche eher wohl noch ein sehr langer weg sein wird, bis man dort ist wo man hin will.

Der Weg könnte eben dieser sein, ähnlich wie es im Raum Aachen ist.

Das Netz wird aufgebaut und ist in Betrieb.
Gleichzeitung wird alles nachwievor analog gewandelt über den normalen BOS-Kanal ausgegeben, so das jeder mit jedem sprechen kann.

Im Zuge von Ersatz-, bzw Neubeschaffungen, auch durch solche mit neuen Fahrzeugen inkl. schon eingebauter Funkanlage, wird dann jedes analoge Gerät nach und nach abgelöst.

Nur jetzt muß man halt den jetzigen Stand betrachten:

Wie lange wird analog noch instandgesetzt, weil es noch billiger ist als Neubeschaffungen? Wie lange dauern Gelder für Neubeschaffungen?
Ist überhaupt Geld vorhanden?
Heute wird ja schon vieles Zusammengekratzt so das es gerade mal für andere Sachen reicht.

Man kann es halt nicht von heut auf morgen erzwingen.

Und an diejenigen, die es schon nicht mehr erwarten können und gerne die ersten sein wollen:
in den nichtpolizeilichen Bereichen besteht meiner Meinung nach nicht die gleiche Art Dringlichkeit wie bei der Polizei, Zoll oder Bundespolizei.

Auch Händler machen sich diesbezüglich noch keine allzugroßen Sorgen.

Und man wird sich noch nach der guten alten Technik umgucken.......auch in der Zukunft


Sorry, aber die neue Technik bietet viel positivesund notwendiges, aber ich lasse mir trotzdem nicht die analoge Technik so Mies reden wie es hier ohne Verstand manchmal der Fall ist.