Zitat Zitat von LittleGrisu Beitrag anzeigen
Moin moin,

... Wir haben halt keinen Gegenverkehr mehr. Es gibt nur noch Wechselsprechen. Und das ist halt der - in meinen Augen - größte Nachteil. Wenn ein paar Spielkinder zusammen treffen, können die mit ihrer Rumalberei die ganze Gruppe dicht machen. Und wenn man dann nicht eine höhere Berechtigung besitzt, kommt man mitunter nicht mehr zwischen die Gespräche, um mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen...

Ciao
mICHael
Keine Panik. Wenn wir Deine Story mal weiterspinnen, läuft es so ab: Die paar 'Spielkinder' machen also die Gruppe zu und wollen einfach nicht aufhören, Du hast keine Ahnung wer die sind, möchtest aber die Gruppe wieder für wichtigen Einsatzfunk freihaben. Die erste Möglichkeit wäre ein Gruppenwechsel - aber schwierig zu kommunizieren. Die zweite und auch die Möglichkeit meiner Wahl wäre ein Einzel- oder Telefonanruf bei meiner zuständigen Leitstelle, zur Not auch bei der autorisierten Stelle, hier würde ich unter Nennung meiner Funktion und der betroffenen Gruppe um temporäre Deaktivierung der störenden Teilnehmer bitten. Die 'Spielkinder' können dann ihrer zuständigen Funkleitung Meldung erstatten und um Reaktivierung der Geräte bitten, ich glaube, das führt schnell zu einem Lerneffekt...

Es gibt neben der vielgepriesenen oder vielgeschmähten Abhörsicherheit auch noch ein paar andere, ganz nette Aspekte, die dieses Netz interessant machen.