Hallo!

...aber was wollt Ihr denn?

DAS ist doch wirklich nix neues. Es kann mir doch keiner sagen, das genau diese Befürchtungen erst jetzt auftreten.

Mein Gott da haben sich ja schon etliche im Forum drüber gedanken gemacht.

Es war doch immer klar das die Finanzierung von BOS-Gerätschaften in Bezug auf Polizei auf der einen Seite und RD und FW auf der anderen Seite unterschiedlich ist und auch so bleibt.

Und nochmals: die Kassen sind leer.

Selbst wenn es im einen Kreis Digitalfunk gibt, bleiben da immer noch die Nachbarkreise. Wenn die das nicht auch haben, tja wie will man dann Kreisübergreifend zusammenarbeiten?

Es geht natürlich schon, aber dann bleibt es wie hier in Aachen bei der Wandlung auf den analog-Hauptfunkverkehrskreis, damit jeder mit jedem sprechen kann.

Es ist nicht typisch deutsch, sondern die Strukturen sind hier anders als in anderen Ländern.

Es geht nur wenn das Geld für die Gesamtkosten aller Dienste bereitsteht und dann alles in einem Zug erledigt wird.

Und bevor ich mir was mit GSM überlege, da bleibe ich doch im RD oder FW auf dem analogen Funk, bis ich die Gelder habe um ins Netz mit einzusteigen.

Den nochmals: so schlimm und so lebensgerfährlich ist die 300000000000 Jahre alte analoge Funktechnik noch lange nicht.